Office 365 Education auf dem Surface Book installieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education auf dem Surface Book installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mit dem Kauf meines Surface Books habe ich mir eine 30-tägige Testversion von Office 365 zugelegt, die gerade abgelaufen ist. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiCiC, 22. Oktober 2017.

  1. SiCiC
    SiCiC Gast

    Office 365 Education auf dem Surface Book installieren


    Guten Tag,


    mit dem Kauf meines Surface Books habe ich mir eine 30-tägige Testversion von Office 365 zugelegt, die gerade abgelaufen ist. Da ich mittlerweile angefangen habe zu studieren, habe ich mir als Alternative gleich für das Office 365 Education angemeldet, und wollte das nach Ablauf der Testversion verwenden. Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich auf Anraten einer anderen Diskussion in diesem Forum das alte Office von meinem Laptop deinstalliert, um dann das Neue wie dort beschrieben herunterzuladen (Auf Office.com mit meinem Studentenaccount anmelden und auf "Software installieren" klicken). Soweit so gut.

    Jetzt allerdings zu meinem Problem: die Installation scheint zwar problemlos abzulaufen, doch wenn das Fenster "Office aktivieren" erscheint, kommt nach Eingabe meiner Studentenmail sowie Passwort die Meldung, dass das Konto keinem Officeprodukt zugeordnet sei. Lediglich OneDrive for Business 2013 scheint installiert worden zu sein.

    Wie kann ich die Tools wie Word, Excel etc. so herunterladen/installieren, dass ich tatsächlich offline darauf zugreifen kann?


    Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!


    Liebe Grüße,

    Svenja
     
  2. SiCiC Win User

    Office 365 Education auf dem Surface Book installieren

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Die Installation wird vom Office Portal durchgeführt. Das ist allerdings genau die Website, auf die ich vom Microsoft Portal dafür immer geschickt werde.

    Ich studiere derzeit in Tübingen. Soweit ich weiß, ermöglichen die uns eine (vollständige) Installation der Software.

    Liebe Grüße,

    Svenja
  3. SiChC Win User

    Office 365 Education auf dem Surface Book installieren

    Hey Thomas,

    die konnten mir tatsächlich helfen, jetzt funktioniert es.

    Nochmal vielen vielen Dank

    - Svenja
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education auf dem Surface Book installieren

    Hallo Svenja,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an die technische Unterstützung der Firma DrVis per E-Mail unter officesupport(at)drvis.de.

    Die Firma DrVis ist Dienstleister deiner Bildungseinrichtung.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education auf dem Surface Book installieren

    Hallo Svenja,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education auf dem Surface Book installieren

    Hallo Svenja,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde die Installation vom Microsoft Portal vorgenommen?

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education auf dem Surface Book installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education auf dem Surface Book installieren - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

Office 365 Education auf weiteres Gerät installieren

Office 365 Education auf weiteres Gerät installieren: Guten Abend, ich habe eine Frage zu den Lizenzen zu Office 365. Und zwar habe ich mir über meine Uni Office 365 Education zugelegt und dieses auf meinem Hauptrechner installiert. Meine Frage wäre...
Microsoft Office 15. November 2018

office 365 education

office 365 education: Hallo, ich habe mich, durch meine Uni für das kostenlose Nutzen von Office 365 Education angemeldet. Bekomme aber keinen Registrierungscode zugeschickt. Kennt jemand dieses Problem?
Microsoft Office 4. September 2018

Office 365 Education installieren

Office 365 Education installieren: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem mit der Lizensierung von Office auf meinem PC. Da ich Student bin, kann ich Office kostenlos auch lokal downloaden, wie mein Freund das auch getan...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Office 365 Education installieren

Office 365 Education installieren: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem mit der Lizensierung von Office auf meinem PC. Da ich Student bin, kann ich Office kostenlos auch lokal downloaden, wie mein Freund das auch getan...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office 365 Education lässt sich nicht aktivieren / installieren

Office 365 Education lässt sich nicht aktivieren / installieren: Hallo, ich habe von meiner Technikerschule eine Office 365 Lizenz bekommen, bzw einen Account zu dieser. Ich habe Office 365 im Account als "gekaufte Software" aber sobald ich Office 365 am...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Office 365 Education

Office 365 Education: Hi Leute, wie komme ich an den Download für die Desktop-Anwendungen (Word, Excel etc.). Wenn ich mich mit meiner Uni-Mailadresse anmelde, dann bin ich auf der Startseite und kann online über den...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 365 education - installieren und aktivieren

Office 365 education - installieren und aktivieren: Auf meinem alten Laptop habe ich die Office 365 education Version für Studenten frei zur Verfügung gehabt. Jetzt habe ich versucht, auf meinem neuen Laptop (HP 15-ay108ng), die Lizenz dafür zu...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Office 365 Education auf dem Surface Book installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.