Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Office 365 unter Windows 10 Pro. Die Assistenz der Geschäftsführung hat unter ihrem Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Riegel_C, 19. Februar 2020.

  1. Riegel_C
    Riegel_C Gast

    Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert


    Hallo,


    wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Office 365 unter Windows 10 Pro.


    Die Assistenz der Geschäftsführung hat unter ihrem Account mehrere Kalender angelegt, in den Abwesenheiten einzelner Mitarbeiter geführt werden z.B. Urlaub, Weiterbildung, etc.. Zu diesenKalendern hat sie alle Mitarbeiter mit Leseberechtigung eingeladen. Bei 2 Mitarbeitern werden die Kalender wie gewollt angezeigt.


    Bei 5 Mitarbeitern zeigt sich jedoch folgendes Problem: In der Desktop-App werden die Kalender zwar angezeigt, sind aber leer. Rechtsklick auf den Kalender --> Eigenschaften --> Synchronisierung --> Statistik zu diesem Ordner zeigt an "Der Serverordern enthält: 102 Elementen; Der Offlineordner enthält: 0 Elemente". In der Onlineversion outlook.office.com sind die Kalender gefüllt.

    Die Kollegen teilen sich noch weitere Kalender, die auf anderem Weg erstellt worden. Dort funktioniert die Synchronisation. Es scheint also kein allgemeines Problem von Outlook zu sein, sondern sich auf speziell diese Kalender zu beziehen. Die Berechtigungsstufen aller Mitarbeiter sind bzgl. dieser Kalender gleich: keine Ordner sichtbar.


    Bisher haben wir leider erfolglos probiert:

    • Offlineelemente löschen --> Senden/ Empfangen --> Ordner aktualisieren
    • Kalender gelöscht und noch einmal importiert
    • Überprüfung auf Filter in der Synchronisierung
    Hat jmd. noch eine Idee?
     
  2. FriedhelmBongard Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Danke für die Nachfrage.

    Erstellt Windows 10 Microsoft Office Outlook 365. Die App auf dem Handy bringt keine Fehlermeldung
  3. Dan_Av Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Hallo Friedhelm,

    wurden die Einträge bei Office Outlook 365 erstellt oder outlook.com?

    Erscheint auf der App eine Fehlermeldung?

    Hat es früher mal funktioniert?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  4. Omid Rahimi Win User

    Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App

    Hallo. Ich nutze Windwos 10. Leider war in Ihrer Antwort kein Link zur Behebung des Fehlers vorhanden.
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App

    Hallo, Kannst Du mir mitteilen welches Betriebssystem Du verwendest? Hier einige Informationen wie Du vorgehen kannst. Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Wolf Fabian Spohr Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Teste bitte zuerst Outlook ohne Ansicht-Einstellungen zu starten, um sicher zu sein, es wird nicht davon verursacht. Dafür kannst du einfach im Windows-Dialogfeld (Windows-Taste + R) "Outlook /cleanviews"

    ausführen
    .



    Erstelle bitte sonst für einen von den betroffenen ein
    neues Profil im Outlook
    und
    verbinde
    das Exchange-Online-Postfach erneut. Prüfe dort bitte, ob die Kalender immer noch lehr angezeigt werden.



    Wenn das auch nicht weiterhilft, teste bitte für einen die Betroffenen auch Berechtigungen für den Haupt-Kalender der Besitzer zu erteilen. Die Berechtigung für "Ordner Sichtbar" soll für den Test ausreichen.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert - Similar Threads - Office 365 Kalender

Forum Datum

Kalender in Outlook App synchronisiert nicht

Kalender in Outlook App synchronisiert nicht: Hallo, auf meiner ios Outlook App synchronisieren nur die E-Mails. Beim Kalender erscheint die Nachricht " Keine verbundenen Kalender" Keinem ihrer Konten ist ein Kalender zugeordnet. Was kann ich...
Outlook.com 9. Januar 2024

OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App

OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App: OneNote funktioniert bei mit nur noch über die Apple-Apps und über den Browser. Die Desktop App meldet, die Notizbücher seien nicht verbunden. Ich habe die App bereits deinstalliert, das Notebook...
Microsoft Office 16. November 2022

Outlook Desktop App Windows synchronisiert den Kalender nicht mit IOS App

Outlook Desktop App Windows synchronisiert den Kalender nicht mit IOS App: Hallo,ich habe auf meinem Windows PC Outlook Gmail Account und auf meinem IPhone die IOS App. Wenn ich auf dem Handy einen Termin in Outlook einstelle, erscheint dieser auch auf der Desktop App....
Outlook.com 25. November 2021

Outlook App Kalender synchronisiert nicht

Outlook App Kalender synchronisiert nicht: Hallo zusammen,ich habe mir in den letzten Tagen den Outlook Kalender am Desktop einmal neu sortiert und organisiert. Ich versuche damit alles unter einen Hut zu bekommen, ich habe zum einen einen...
Outlook.com 6. Oktober 2021

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten: Hallo, wir haben bei uns nur auf einem Rechner Office 365 Business. Über die Web App von Office 365 haben wir einen Kalender, der über URL *.ics auf anderen Rechnern / Smartphones / Tablets als...
Microsoft Office 1. September 2020

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App

Office 365 Kalender synchronisiert nicht mit Desktop-App: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Kalender nicht mehr korrekt synchronisiert. Im konkreten geht es um die Kalender der Kollegen, bei denen ich die Termine nicht mehr...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hallo, die Kalender App synchronisiert nicht mehr und ich bekomme die Meldung: (Emailkonto) is unavailable Danke und Grüße
Allgemeines 11. März 2017
Office 365 einige Kalender werden nicht mit der Desktop-App synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.