Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)...

Diskutiere und helfe bei Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, warum kann ein Nutzer des OneDrives sich (egal in welchem Ordern) keine neuen Word etc. - Dateien anlegen? Siehe Screenshot: [IMG] Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkLehmann, 10. August 2017.

  1. Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)...


    Hallo,


    warum kann ein Nutzer des OneDrives sich (egal in welchem Ordern) keine neuen Word etc. - Dateien anlegen? Siehe Screenshot:


    [​IMG]


    Ein Freigabe des Zugriffs durch den Office 365 Enterprise Administrator wird nicht benachrichtigt, jedoch kann man dann auch nichts freigeben.


    Ich bin kurz davor das Benutzerkonto in Office zu entfernen und noch mal neu hinzuzufügen, in der Hoffnung, dass dann das Problem behoben ist. Jedoch habe ich bereit den OneDrive-Client mal neu mit dem Benutzerkonto verbunden, sowie die Benutzerlizenz dem Benutzer entzogen und wieder neu zugewiesen. Hat beide nichts gebracht. Einen Admin der am Cloud-Server die Quotas und Berechtigung verwaltet kann man vermutlich nicht, als Abonnent, einfach anrufen. Daher hier die Fragen, was man da als Office 365 Abonnement noch selbst für Möglichkeiten hat, um sich selbst das Problem zu beheben, oder ob da weiterer Support seiten Microsoft etc. angeforderte werden müsst (wo wäre dann das Ticket zu eröffnen?).


    DL
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive) -> Datei kann nicht angelegt werden, Sychronisation schlägt fehl

    Hallo Dirk,

    Bitte kontaktieren des
    Office 365 Business-Supports – Administratorhilfe
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund , die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht,
    denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. ChristophDahlen Win User

    Office 365-Installationen lassen sich nicht deaktivieren

    Ich kann bestätigen, daß das Entfernen einer Office-Installation auf einem Office 365 Enterprise E3 Abonnement ohne Admin-Zugriff inzwischen wieder möglich ist.

    Danke für die Hilfe.
  4. Claudia_108 Win User

    Office 365 Business Premium

    Hallo Galin Karlov

    Ich habe geprüft ob der Admin, unlizenziert, Zugriff auf die OneDrive-Daten des Benutzer, auch unlizenziert, hat. Die Seite des Benutzers ist in den Eigenschaften nicht mehr aufgeführt also nicht erreichbar.

    Ist eine Office-Lizenz dem Benutzer zugewiesen, ist die Seite erreichbar, klicke ich mit dem Admin auf dem Seite dann erhalte ich keine OneDrive-Daten sondern die Seite (OneDrive Web) die besagt das die Anmeldung erfolgreich war aber jedoch nicht den Kriterien
    für den Zugriff auf diese Resource entspricht. Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.

    Freundliche Grüsse

    Claudia
  5. Wolf Spohr Win User

    OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich?

    Guten Morgen,

    Das teilen mit externen Benutzern muß freigeschaltet sein.

    Für die gesamte Einrichtung.

    Das kann nur der Admin der Schule.

    Hier
    etwas algemeines zum Thema external Sharing.

    Es kann sein das es nicht erlaubt ist die daten mit externen benutzern zu teilen.

    Freue mich auf Deine Rückmerldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft 365 Tanent-Admincenter ohne Lizenzen erstellen

    Hallo Brasil2004,
    Welches Abo hast du bei Microsoft 365?
    Admin Center haben Microsoft 365 Business Abos. Du kannst nicht ein Admin Center für Microsoft 365 Home erstellen und nutzen.
    Es gibt Microsoft 365 Trial Versionen (30 Tage) für E3 Abo.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)... - Similar Threads - Office 365 Enterprise

Forum Datum

Zugriff auf Microsoft 365 als Admin

Zugriff auf Microsoft 365 als Admin: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das gleiche Problem! Ich bin Inhaber der Firma, unser Admin hat gekündigt und ich habe keinen Zugriff auf die Daten. Was nun? Ich brauche unbedingt Zugriff...
Microsoft Office 9. April 2024

Dateifreigabe in Onedrive über VBA

Dateifreigabe in Onedrive über VBA: Hallo! Ich bin Lehrer und gebe den SchülerInnen Dateien frei, in denen sie ihre Note sehen. Über ein Makro in meiner Excel-Notenliste erstelle ich für jedes Kind eine eigene Datei, in die ich...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien: Hallo zusammen, ich nutze beruflich Office 365 und auch das damit einhergehende Onedrive zur Ablage verschiedener Dateien. Nachdem mir Anfangs ein PW vom Systemadmin mitgeteilt wurde, habe ich...
Microsoft Office 20. April 2020

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal: Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop konfiguriert und in diesem Zuge eine Testlizenz für Office 365 Business Premium bestellt. Login zum Account funktioniert. Sobald ich mich allerdings in das...
Microsoft Office 30. November 2019

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Notizen (typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

Word erlaubt keinen Zugriff

Word erlaubt keinen Zugriff: Ich kann meine Word datei nicht mehr öffnen: [IMG] Ich habe eine Excel Graphik mit Copy Paste eingefügt und jetzt kann ich keinen Ordner auswählen wenn ich auf Auswählen klicke. Ich wäre für...
Microsoft Office 27. Februar 2018

OneDrive Dateifreigabe durch "Link"

OneDrive Dateifreigabe durch "Link": Hallo liebes Microsoft Team, hier meine Frage. Unter OneDrive ist es möglich zum freigeben von Dateien einen Link zu generieren, durch den eine beliebige Person, die den Link kennt, zugriff auf...
OneDrive 29. April 2017
Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.