Office 365 - erloschenes Konto

Diskutiere und helfe bei Office 365 - erloschenes Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe infolge Todesfall auf einem bestehenden Rechner die folgenden drei Schritte ausgeführt: Das Microsoft-Konto gelöscht und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter-Müri, 4. Oktober 2019.

  1. Office 365 - erloschenes Konto


    Guten Tag


    Ich habe infolge Todesfall auf einem bestehenden Rechner die folgenden drei Schritte ausgeführt:

    1. Das Microsoft-Konto gelöscht und ein neues, mit neuen Daten aktiviert.
    2. Das Office 365 habe ich geändert und mit neuen Daten aktualisiert.
    3. Im Rechner habe ich unter E-Mail & Konten das neue Konto hinzu gefügt und das alte gelöscht.

    Nach ca. drei Monaten bekomme ich jetzt beim Starten von Office 365 die Meldung "Prüfen Sie das Abonnement mit der alten (gelöschten) Mail-Adresse".


    Diese Adresse gibt es aber nicht mehr und ich kann mich deshalb nicht mehr anmelden. Weshalb existiert die alte gelöschte Mailadresse immer noch? Was muss ich konkret tun, damit die genannte Meldung nicht mehr erscheint?


    Freundliche Grüsse
    Peter
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 365 - erloschenes Konto

    Das dürfte auf jeden Fall das Problem lösen. Melde dich mit dem falschen Konto ab und nach Aktivierung mit dem korrekten Konto an. Die Daten bleiben dabei erhalten.
  3. Peter-Müri Win User

    Office 365 - erloschenes Konto

    Hallo Peter.Star

    Das Problem ist gelöst. Zwei Dinge habe ich gemacht:

    Office: Mit einem anderen Konto anmelden -> Mit dem aktivierten Konto angemeldet. Die oben genannte Meldung ist weg.

    PC: Unter Windows-Einstellungen, Konten, E-mail & Konten, stand noch das "alte Konto". Vor drei Monaten habe ich das "neue Konto" hinzugefügt. Das "alte Konto" liess sich damals nicht lösen(?). Heute liess sich das "alte Konto" löschen.

    Jetzt läuft der PC mit dem "neuen Konto" und mit dem lizenzierten Office.

    Gruss

    Peter
  4. Peter-Müri Win User

    Office 365 - erloschenes Konto

    Hallo Peter.Star

    Ist das Problem gelöst, wenn ich eine neue Lizenz mit den neuen Kontodaten kaufe?

    Muss ich deswegen Office 365 deinstallieren und anschliessend neu installieren?

    Bleiben beim deinstallieren die Outlook-Konten und Daten erhalten?

    Gruss

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 - erloschenes Konto

    Weil die Lizenz an das gelöschte Konto gebunden ist.

    Nein, weil dein Konto nicht mit der Lizenz verheiratet ist.
  6. Peter-Müri Win User

    Office 365 - erloschenes Konto

    Hallo,

    ein Office 365 Abo kann keinem anderen Konto zugeordnet werden. Durch das Löschen des Kontos hast du die Lizenz verloren.

    Peter
    Hallo Peter.Star

    Ich konnte sehr wohl das Konto, die Kontaktadressen und die Zahlungsinformationen ändern und kann mich auch mit dem neuen Namen anmelden (seit mehr als 3 Monaten).

    Im jeweiligen Officeprogramm erscheint der neue Name als angemeldet.

    Gruss

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - erloschenes Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - erloschenes Konto - Similar Threads - Office 365 erloschenes

Forum Datum

Office Konto 365

Office Konto 365: Guten TagIch muss meinen reparierten imac neu aufsetzen / Installieren und weiss nicht mehr ob ich ein gültiges Mac Office habe. Laut meinem Imac habe ich ein Konto, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Office 365 Konto

Office 365 Konto: Sehr geehrtes Microsoft Team, soeben habe ich mit einem neu gekauften Office 365 Personal Abo mein bestehendes Office 365 Home überschrieben! Eigentlich wollte ich bei einem neuen Gerät einfach...
Microsoft Office 11. November 2018

Schnelles Erlöschen einer aufgerufenen Datei

Schnelles Erlöschen einer aufgerufenen Datei: Betriebssystem: Windows 7 Ich habe die Datei gacutil .exe , die im Verzeichnis Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin enthalten ist, durch Anklicken aufgerufen. Der Inhalt der Datei...
Allgemeines 7. April 2018

Office 365 Konto

Office 365 Konto: Hallo Zusammen, kurze Frage. Ich habe ein Office 365 Home Abo mit zwei Installationen: a) Laptop meiner Frau (Acer mit Windows 10) und b) einem MacBook Pro den ich privat nutze. Folgendes...
Microsoft Office 6. März 2018

Office 365 Konto löschen

Office 365 Konto löschen: Guten Tag, ich habe mich über die microsoft Seite mit meiner Uni-Email Adresse für Office 365 für Studenten registriert. Nun ist das jedoch nicht der offizielle Weg. Dennoch wurde ein Office 365...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Office 365 Konto

Office 365 Konto: Ich habe office 365 auf 4 PC installiert , am Konto werden nur 2 angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2016

Entfernen von Office 365 Konto

Entfernen von Office 365 Konto: Hallo Liebe Community Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Schulmail erhalten welche nur für ein Jahr gültig war. Davon habe ich nun einen Onedrive Ordner auf meinen PC für den ich mich...
Microsoft Office 16. November 2016
Office 365 - erloschenes Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.