Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag - Seit Freitag, den 04.05.2018 habe ich Probleme mit meinem Excel-Paket. Trotz Neuinstallation von Office 365 konnte dieser Mangel nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EG-Fischer, 9. Mai 2018.

  1. EG-Fischer
    EG-Fischer Gast

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten


    Guten Tag -

    Seit Freitag, den 04.05.2018 habe ich Probleme mit meinem Excel-Paket. Trotz Neuinstallation von Office 365 konnte dieser Mangel nicht behoben werden.

    Eigene Vorlagen - die mit meinem Benutzernamen ausgewiesen sind - kann ich nicht in ein benötigtes Dokument umwandeln. Gleichermaßen kann ich die leere Arbeitsmappe - verbunden mit meinem Konto - nicht am gewünschten Ort und mit entsprechendem Dokumentennamen (oder auch blanko) abspeichern. In beiden Fällen wird mir zum Abschluss der Zugriff verweigert.

    Mit bereits bestehenden Dokumenten kann ich allerdings im Wesentlichen ohne Probleme arbeiten; auch wenn diese nicht mit meinem Konto verbunden sind.

    Für Hilfe bei diesem anstehendem Problem, was mich im Alltag sehr behindert, bin ich recht dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Erich G. Fischer
     
  2. EG-Fischer Win User

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

    Hallo Kyle,

    guten Tag und vielen Dank für Deine Nachricht.

    Hier meine Antwort zu dem merkwürdigen Excel-Problem.

    Ein neues lokales Benutzerkonto brauchte ich nicht anzulegen, da diese bereits - aus technischen Gründen - reichlich auf meinem privaten Netzwerk vorhanden sind. Folgendes hat sich im Rahmen meiner verschiedenen Versuche ergeben.

    Über die Desktop-Verknüpfung öffnet sich die Excel-Standardseite mit empfohlenen Vorlagen. Diese Seite ist mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Schon die Blanko-Arbeitsmappe erscheint - nach der in diesen Tagen erfolgten Neuinstallation von Office 365
    (64-Bit Version) - nur noch mit meinem Benutzernamen. Sie lässt sich nicht in einem bevorzugten Ordner unterbringen, sondern ich kann diese nur auf einem "nahen" Laufwerk im Ordner Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen abspeichern.

    Ein erstaunliches Erfolgserlebnis habe ich heute Nachmittag gehabt. Sowohl über den Windows Explorer als auch den SpeedCommander kann ich nun eigene Excel-Vorlagen öffnen und in benötigte Dokumente umwandeln. Allerdings wird mir auch hier zunächst der Zugriff
    auf den eigentlich bevorzugten Ziel-Ordner verweigert und ich kann sie nur unter Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen abspeichern. Von dort kann ich die Dokumente dann an den gewünschten Platz verschieben und weiter verarbeiten. Mit bestehenden Excel-Dokumente
    im Gebrauch gibt es keine solchen Probleme.

    Ich hoffe, dass dieses "Silver Lining" auch für die weitere Praxis gegeben ist.

    Word ist in diesem Falle wesentlich unkomplizierter in der Handhabung eigener Vorlagen und der Konvertierung von Dokumenten.

    Allerdings muss ich auch hier noch ein wenig Fein-Tuning für den persönlichen Gebrauch vornehmen.

    Recht freundliche Grüße

    Erich G. Fischer
  3. Kyle_Si Win User

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

    Hallo Erich,

    vielen Dank für deine Nachricht. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Ich würde dir zum Ersten empfehlen, ein neues lokales

    Benutzer-Konto
    in Windows 10 zu erstellen und teste bitte danach dieses Verhalten. Alles wieder in Ordnung?

    Lass uns wissen, ob diese Info dir hilft. Wenn nicht, bitte gib mir doch Bescheid und ich versuche dir zu helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. EG-Fischer Win User

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

    Hallo Gijs,

    eben habe ich versucht, direkt aus meinem GMX-Postfach zu antworten, bekam dort aber eine Sendungs-Fehlermeldung.

    Da ich mich wegen anderer Aufgaben seit einer guten Weile nicht mit dem Excel-Problem weiter befasst habe, können wir es zunächst ad acta legen. Mit aktuellen Excel-Dokumenten und entsprechenden Speicherort-Fragen zeigen sich keine Probleme. Sollte sich
    später beim Wiedereinstieg in die ursprünglich angesprochene Aufgabenstellung erneut das beschriebene Problem ergeben werde Sie gerne und vertrauensvoll wieder kontaktieren.

    MfG,

    Erich G. Fischer
  5. Gijs_H Win User

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

    Hallo Erich,

    danke für die Nachricht.

    Anscheinend habe ich Ihre Antwort verpasst. Es tut mir leid. Ich möchte fragen: Ist Ihr Excel-Problem noch relevant?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Gijs_H Win User

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

    Hallo Erich,

    danke für die Rückmeldung.

    Verstehe ich richtig, dass das verbleibende Problem darin besteht, dass Sie die Vorlagen nicht im gewünschten Ordner speichern können? Dann würde ich gerne wissen, was passiert. Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Ist es ein lokaler Ordner oder ein Netzwerkordner?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Excel 365 Formular erstellen

Excel 365 Formular erstellen: Ich möchte folgende Herausforderung für mich! möglichst einfach lösen.Drei Spalten welche wie folgt zusammen hängen sollen.1. Auswahlvorgabe für Spalte A ist Ja/Nein2. Spalten B und C können nur...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Erstellen von Notizen in Excel mit Office 365

Erstellen von Notizen in Excel mit Office 365: Hallo, ich würde gern eine Notiz in Excel erstellen, habe jedoch die Funktion dazu nicht. In der Menüleiste ist die Funktion nicht vorhanden. Gibt es einen anderen Trick dafür? Danke, Anja [IMG]
Microsoft Office 9. Juli 2020

Probleme mit Office 365 und der DtabaseEngine 2016

Probleme mit Office 365 und der DtabaseEngine 2016: Wir haben Probleme mit der MS-DatabaseEngine 2016. Ein Programm VB mit Visual Studio 2019 greift auf eine lokale ACCDB Datenbank zu. ConnSTring12 usw... Alles soweit problemlos - Funktion Seit...
Microsoft Office 8. März 2020

Problems with Excel (Office 365)

Problems with Excel (Office 365): I am working for a long time with Excel in the context of my scientific work and have a lot of experience with diagrams. Since some time I am also succesfully working with Office 365. Some days...
Microsoft Office 26. April 2019

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken: Hallo, wir haben massive Probleme mit freigegegebenen Excel Dokumenten auf einem SMB Share. (Eingesetzt wird Office 2016) User A und B arbeiten im selben Dokument. User B kopiert inhalt aus...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.)

Kann keine Dokumente im Office 365 Online erstellen (Word, Excel etc.): Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 Business Essentials eingerichtet, dort sind ja die Online-Versionen von Word,Excel etc. vorhanden. Wenn ich Dort ein neues Dokumente...
Microsoft Office 20. November 2017

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen

Word 2016 Hängt sich auf Neues Dokument erstellen: Hallo, ich könnte ausrasten, habe Office schon zum 2ten mal Installiert und immer noch der selbe fehler. Immer wenn ich ein neues Word Dokument erstellen will, bleibt der Courser hängen. Dann...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.