Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen

Diskutiere und helfe bei Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Macro im Personal.xlsb abgelegt und möchte dieses über die Schnellstartleiste aus jedem Excel Workbooks aufrufen können und dem Biutton... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberli Albert, 6. Februar 2019.

  1. Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen


    Ich habe ein Macro im Personal.xlsb abgelegt und möchte dieses über die Schnellstartleiste aus jedem Excel Workbooks aufrufen können und dem Biutton natürlich auch ein passendes Icon verpassen. Keine der Beschreibungen, die ich bis jetzt gefunden habe funktioniert. Über die Einstellungen war es mir nur möglich, das Macro auf der Registerkarte Start einzufügen, allerdings ohne einen geeignetes Icon für den Button.


    [​IMG]

    Wenn ich das gleiche Verfahren verwende um das Macro in der Schnellstartleiste einzufügen, dann scheint das im ersten Moment zu gehen,


    [​IMG]


    Nach dem Speichern wird der Dialog geschlossen. Wenn ich es anschliessend wieder öffne, dann sieht es folgendermassen aus:


    [​IMG]


    Auf der Schnellstartleiste verändert sich gar nichts, als mein Macro ist dort nicht zu finden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle mit VBA Code in Powerpoint einbinden

    Hallo Berthold,

    in einer Folie => Einfügen => Objekt => Microsoft Excel Macro-Enabled Worksheet.

    Oder Einfügen => Objekt => Aus Datei.

    Beides sind aber nicht so einfach wie in Excel zu bearbeiten. Zum Bearbeiten musst du einen Rechtsklick auf das Objekt machen => Microsoft Excel Macro-Enabled Worksheet bearbeiten.

    Claus
  3. Dr.-Ing. C.-A.Assen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Hallo Frau Lisa Wilke,

    da heute Sonntag ist, möchte ich nicht Ihre Zeit zu sehr in Anspruch nehmen. Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar. Um nochmals Ihre Frage zu beantworten, "was soll das Macro machen", hier die richtige Antwort:

    Das einem Dokument zugeordnete Macro in der Schnellstartleiste sollte nachdem Anklicken mit dem Mauspfeil das Dokument öffnen.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Carlos - Aarón
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo Stefan,

    Beim EInfügen über das Menü Start|Einfügen usw. funktioniert es perfekt, ist aber sehr umständlich. Auf die Idee, dass es über diesen Weg funktioniert aber über das Kontextmenü nicht bin ich nicht gekommen.
    ich hatte diesen Weg ja erwähnt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass du "Inhalte einfügen" auch schon aus Word 2003, Excel 2003 etc. kennst. Ich wollte lediglich sichergehen, dass wir die gleiche Vorgehensweise verwenden.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu verändern, dass es auch - da deutlich schneller - auch über das Kontetxmenü funktioniert?
    Kontextmenü nicht - jedenfalls nicht ohne Programmierung. Du kannst die Tastenkombination "Alt + Strg + V" verwenden oder den Befehl "Inhalte einfügen..." in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen.

    Alternativ kannst du auch ein Makro aufzeichnen und diesem eine eigene Tastenkombination oder ein Symbol auf der Schnellstartleiste zuordnen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Diana Hermstrüwer Win User

    Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

    Hallo Leo,

    ich habe das selbe Problem. Ich nehme an, es ist ein Bug?

    Ich arbeite übrigens unter MacOS. Ich habe die Tabelle über Inhalte einfügen eingefügt - Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt - Link einfügen ausgewählt. Wenn ich dann die Tabelle unter Excel bearbeite, schrumpft sie danach im Word Dokument.
  6. Jo_M Win User

    Wenn ich von einer WebSite nach WORD 2007 kopiere, sollte die Dokumentenstruktur eines bestehenden Dokuments nicht gestört werden…

    Letzteres muss ich demnächst in Ruhe ausprobieren.









    Zu der anderen Sache machtest du weiter oben folgenden Vorschlag:

    Man kann ja auch den längeren Weg über "Start | Einfügen ..." gehen oder diesen
    Befehl in die Schnellstartleiste übernehmen.




    "Schnellstartleiste": Geht es hier um die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" oben neben dem "Office-Knopf"?

    Da findet sich eine Liste von Befehlen, die man dorthin legen kann - aber welcher wäre das?



    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS: CMD+Option+Shift+V funktioniert nicht. Ich muss nach dem Einfügen immer noch manuell "nur den Text übernehmen" auswählen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten: Hallo, ich arbeite mit MacOS und habe ein Microsoft 365 Professional Plus Abo. Ich möchte ein Diagramm von Excel in Word kopieren. Dieses Diagramm würde ich aber gerne unter Inhalt einfügen und...
Microsoft Office 31. März 2022

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,...

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,...: Erstelltes Macro in Word / Office 365 ist bereits in der Schnellstartleiste, dann lässt es sich aber nicht mit dem zugehörigen Symbol öffnen. Brauche dringend Hilfe, da ich "schwerbehindert und im...
Microsoft Office 17. Mai 2020

CDO VBA Excel Macro

CDO VBA Excel Macro: Hello Community! I am testing a excel macro which suppose to send emails. It was done with CDO which access SMTP server. But I am getting the following error message: "The tronsport failed to...
Microsoft Office 16. April 2020

Benötige Hilfe bei Excel Macro

Benötige Hilfe bei Excel Macro: Hallo geehrte Community, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe zwei Excel Dateien. Eine Datei ist komplett voller (wirrer) Daten, andre ist komplett leer. Aufgrund...
Microsoft Office 19. September 2019

Eigene Formen einfügen

Eigene Formen einfügen: Hallo Community, Ich nutze OneNote im Studium um die Mitschriften zu erstellen. Nun gibt es einige Symbole bzw. Formen die ich enorm oft benötige( z.B. elektrische Widerstände, LED´s etc.) da...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel Macro erstellen

Excel Macro erstellen: Hallo zusammen, ich habe nun etliche Foren durchlesen und kann leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich würde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile löscht bei der von Antwort 1...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 365 Excel auf MacOs: eigenes Macro in Schnellstartleiste einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.