Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem mit Excel. Wenn ich Excel starte, und noch keine Tabelle geöffnet ist, "funktioniert" alles einwandfrei, und das Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo, R., 3. Juni 2017.

  1. Flo, R.
    Flo, R. Gast

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung


    Hallo ich habe ein Problem mit Excel.


    Wenn ich Excel starte, und noch keine Tabelle geöffnet ist, "funktioniert" alles einwandfrei, und das Fenster lässt sich wie gewöhnlich normal verschieben. Sobald aber eine Tabelle geöffnet wird, ganz egal ob eine gefüllte Tabelle oder eine völlig leere, dann zieht das Fenster beim verschieben ganz "komisch" nach. Also so als ob kein Grafikkartentreiber installiert wäre.

    Auch ist die Bearbeitung von einer Tabelle zäh und langsam. Alle anderen Office Programme funktionieren ohne Probleme.


    Mit Office 2010 hatte/habe ich dieses Problem nicht, es liegt also an der aktuellen Excel Version.


    Mein System:

    AMD FX-8350

    32GB DDR3 RAM

    Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

    512GB SSD

    Windows 10

    Office 365 Version 1704 (Build 8067.2157 Klick-und-Los)


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Mfg
     
  2. ShaDooM Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Der Mouse-Polling Bug besteht (mir bekannt) seit 2013.

    Microsoft hat offensichtliche kein Interesse es zu beheben.
  3. Dirk Schmid sds-edv Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Ich habe/ hatte das gleiche Problem: Excel 2016 verschieben fühlt sich an, als wäre es an einem Gummiband.

    Bei mir ist das Problem reproduzierbar aber dann weg, wenn ich statt meiner Roccat Kone-Maus eine Logitech M525 oder M305 verwende :)

    Mein System:

    AMD FX-8350

    16GB DDR3 RAM

    AMD HD7850 2GB

    mehrere HDDs (RAID1) und zwei SSDs

    Windows 10 Pro 1709 (16299.248)

    Office 2016 H&B Version 1802 (Build 9029.2167 Klick-und-Los)

    LG Dirk
  4. Merus87 Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Ich hatte auch das Problem,

    wegen anderen Darstellungsproblemen von Office habe ich meine Skalierungseinstellungen variert.

    Probiert mal die Skalierung, auf allen Monitoren in den Anzeigeeinstellungen, auf 100% zu stellen.

    Bei mir hat es geholfen.

    Ich habe lediglich noch ein Problem mit Word und dem Formeleditor.
  5. ThomasPoppe Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Ich habe nun das Problem gefunden.

    --> Danke an die englisch sprachige reddit-Community!

    Das Problem liegt an der Signalrate (Polling Rate) der Maus.

    Bei meinen System verwende ich die Logitech G502 @ 1000Hz.

    Mit Hilfe der Logitech Gaming Software Signalrate auf 125 Hz geändert. -> Problem behoben

    Signalrate auf 250Hz geändert -> Problem behoben

    Signalrate auf 500Hz geändert -> Problem behoben

    Signalrate wieder auf 1000Hz geändert -> Problem ist wieder da, aber bei weitem nicht mehr so stark wie am Anfang (seltsamerweise).

    PC neu gestartet -> Problem ist weiterhin da, aber bei weitem nicht mehr so stark wie am Anfang.

    Moral von der Geschicht' ist:

    Problem liegt ganz klar bei Microsoft Office/Win10.

    @Microsoft Support: Bitte um Feedback und das Problem eurer Entwicklung weiterleiten, damit das gefixt wird.

    In Zeiten von "autonomen" Autos, Cortanas, Alexas, VR usw... kann man nicht erwarten, dass man sich mit einer Polling Rate < 1000 Hz zufrieden gibt :)

    Schöne Grüße

    Thomas
  6. Warlek Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Hallo,

    Im abgesicherten Modus lässt sich Office gar nicht starten. selbst wenn ich versuche den Klick-und-Loß Dienst zu starten sagt mir die Meldung dass der Dienst sich im abgesichertem Modus gar nicht starten lässt.

    Wenn ich den Kaspersky Dienst beende ändert sich am Office Verhalten rein garnichts.

    Gruß

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert: Hallo zusammen,in der Excel-Version des MS365 for Business-Paketes reagieren bei mir ActiveX-Steuerelemente verzögert. Wenn ich z.B. eine Checkbox anhake, wird der Haken erst visualisiert, wenn...
Microsoft Office 15. Juni 2021

EXCel und word 365 zu langsam

EXCel und word 365 zu langsam: Arbeite schon seit 1980 mit Excel und Word und seit ca. 5 Jahren auf MAC Office2011. Jetzt habe ich einen nagelneuen MAC i5 Retina 5K, 1TB SSD, Betriebssystem macOS BigSur. Bin umgestiegen auf...
Microsoft Office 18. März 2021

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert: Hallo allerseits, ich benutze Office 365, besonders Word. Es funktionierte ganz normal in den letzten Monaten bis heute ca. 17:00 Uhr. Plötzlich ist es sehr langsam geworden und reagiert sehr...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert: Hallo ! Ich habe das selbe Problem wie im folgenden Beitrag beschrieben:...
Microsoft Office 2. November 2020

Excel sehr langsam

Excel sehr langsam: Hallo alle, Bei mir treten die bereits beschriebenen Problem seit Ende August auf. Ich habe keine Add-Ins installiert und alle Komponenten sind auf dem aktuellen Update-Stand. Waslann ich tun ?...
Microsoft Office 18. September 2020

excel 365 ist langsam

excel 365 ist langsam: Ich habe bisher mit libre Office gearbeitet. Wenn ich dabei zb auf einem Tabellenblatt eine Liste mit etwa 100 Zeilen (die auch Formeln enthalten) einige Zeilen rausgelöscht habe, wurden die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Excel 365 sehr langsam

Excel 365 sehr langsam: Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von...
Microsoft Office 15. März 2017
Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 fenster verschieben verzögert

    ,
  2. excel fenster verzögert

    ,
  3. win10 fensterverschiebung verzögert

    ,
  4. excel fenster verschieben langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.