Office 365 / Excel - Rahmenlinien

Diskutiere und helfe bei Office 365 / Excel - Rahmenlinien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich steige gerade von WIN auf Mac um (nach 30 Jahren). Also Office installiert und die einzelnen Anwendungen erstmal testen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O.W. Reimers, 24. Februar 2017.

1. Office 365 / Excel - Rahmenlinien

Hallo zusammen,

ich steige gerade von WIN auf Mac um (nach 30 Jahren). Also Office installiert und die einzelnen Anwendungen erstmal testen (Kompatibilität ...). Bis jetzt hat alles super geklappt.

Nun mein Problem: Bei Excel-Zellen habe ich den unteren Rand mit der dünnsten Linie markiert. Unter Mac wird dies 3x so stark dargestellt und auch so ausgedruckt. Auch habe ich den Rahmen neu formatiert - keine Änderung.

Am Drucker liegt es anscheinend nicht (2 unterschiedliche Drucker). Außerdem habe ich die Tabelle unter WIN in PDF umgewandelt und über den MAC ausgedruckt -> wie gewünscht.

Da ich die Dateien mit Kollegen austauschen muss, kommt ein anderes Programm leider nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus.

2. O.W. Reimers Win User

Hallo Aileen,

das ist bei MAC keine Linie, sondern eine gepunktete Linie. Die dünne Linie entspricht exakt der Formatierung der gepunkteten Linie.

Freundliche Grüße

• Rainer
  3. Dan_Av Win User

Hallo Rainer,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Es scheint komplizierter und technischer zu sein als gedacht. Wende dich deshalb bitte an unseren

TechNet Support

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  4. O.W. Reimers Win User

Hallo Annette,

wunschgemäß das Beispiel. Da erste Bild ist mit dem MacBook umgewandelt und die zweite Datei unter WIN10.

Mit freundlichen Grüßen

5. Aileen_G. Win User

Hallo Rainer,

so wie das aussieht, ist die Stärke des Rahmens so normal und gewollt.

Solltest du dir einen dünneren Rahmen wünschen, so kannst du gerne Feedback in unserem UserVoice-Forum abgeben, so dass unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden.

Unter
    diesem Link
    findest du das UserVoice-Forum. Gerne kannst du auch den Link zu deinem Eintrag hier in den Thread einfügen, damit Nutzer mit demselben Wunsch ihn ihre Stimme verleihen können.

Ich hoffe, dass die Funktion so schnell wie möglich implementiert wird!

Liebe Grüße

Aileen
  6. O.W. Reimers Win User

Hallo Daniel,

das kostet mich aber 300 €.

M. E. ist das ein Programm-Bug.

Freundliche Grüße

Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / Excel - Rahmenlinien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / Excel - Rahmenlinien - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Office 365 - MS mobile App Android Excel Zellen Rahmenlinien

Office 365 - MS mobile App Android Excel Zellen Rahmenlinien: Hallo Community,brauche euer Schwarmwissen...ist egtl. eine banale Frage, aber mit viel Mühe hat mir Google auch nicht geholfen. Bin im Urlaub ohne Laptop, aber gezwungen etas in Excel zu...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Rahmenlinie verlässt Seitenrand

Rahmenlinie verlässt Seitenrand: Hi,wenn ich in einer Zeile „Rahmenlinie unten“ auswähle, um einen Text bis zum Zeilenende zu unterstreichen, zieht sich die Rahmenlinie nicht bis zum Ende meines ausgewählten Seitenrandes, sondern...
Microsoft Office 30. April 2022

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Beim Öffnen von Excel-sheets steht eine Teil der Dateien auf dem Kopf. Nur manchmal springt der betreffende teil in die richtige Reihenfolge und auf "die Füße" wenn ich nach unten und wieder nach...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Rahmenlinien bei Excel 2016 für Mac

Rahmenlinien bei Excel 2016 für Mac: Seit Kurzem (ohne dass ich bewußt Veränderungen an Einstellungen vorgenommen habe) kann ich den Button für die Rahmenlinien nicht mehr nutzen weil der Button nicht reagiert. Ich weiß nicht mehr...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 365 Excel

Office 365 Excel: Hallo, guten Tag Automatisches Speichern ist deaktiviert. Es kommt die Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen die das Automatische Speichern verhindern. Wie aber kann ich diese...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Rahmenlinien zwischen Spalten

Rahmenlinien zwischen Spalten: Wir arbeiten mit Inhaltsverzeichnissen, welche aus zwei Spalten mit Tabelle bestehen. Da mehrere Leute an den Dokumenten arbeiten, ist die automatische Nachverfolgung eingeschaltet, mit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Office 365 / Excel - Rahmenlinien: Hallo zusammen, ich steige gerade von WIN auf Mac um (nach 30 Jahren). Also Office installiert und die einzelnen Anwendungen erstmal testen (Kompatibilität ...). Bis jetzt hat alles super...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Office 365 / Excel - Rahmenlinien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.