Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

Diskutiere und helfe bei Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fraku59, 28. Februar 2019.

  1. fraku59
    fraku59 Gast

    Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart


    1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand

    2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem Updatestand


    Beide System: Microsoft Office 365 Business - Excel Version 1901 (Build 11231.20174 Klick-und-Los)


    Excel erzeugt beim Starten immer eine neue Arbeitsmappe mit dem Namen "Tabelle1"

    Es sind keine Dateien im Autostartordner, es gibt keinen alternativen Startordner.

    Die Mappe "Tabele1" wird auch erzeugt wenn ich im Explorer eine Excel-Datei mit Doppelklick öffne, z. Bsp. "Excel_Test.xlsx" in Screenshot.

    Ich habe auch schon eine online Reparatur durchgeführt.

    Dieses Verhalten habe

    Nur wenn ich die Datei mit Excel im abgesicherten Modus (/safe) starte wird keine leere Mappe "Tabelle1" erzeugt
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist ein normales verhalten aber man kann es
    manipulieren
    . Weiter kannst du noch die Excel Ikone bearbeiten und im Zielfeld einfach " /e" addieren, um Excel ohne eine neue Arbeitsmappe zu generieren. (Da ist noch ein Leerzeichen). z.B von
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE" zu
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE" /e ändern



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 365

    Ich habe hier das gleiche Phänomen. Ich nehme an das OneNote über Send to OneNote geöffnet wird, da dieser Eintrag im Autostart existiert. Warum dieses so ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich kann nur vermuten das hier eine Verknüpfung besteht.
    Hier bei mir startet allerdings sogar Office Outlook 2016 obwohl hier kein Eintrag im Autostart existiert.
  4. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

    • Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

    Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

    Gruß W.
  5. FrankZiehrenner Win User

    Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

    Moin ,

    musste eben ein Office 2010 installieren, um das nochmals zu überprüfen. Dass Problem liegt an den Verknüpfungswerten (in den Excel-Optionen unter "Erweitert" - "Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe" ist "externe Verknüpfungswerte speichern" aktiv, die Speicherorte
    sind im TrustCenter als vertrauenswürdig eingetragen)

    Vorgehen:

    (funktioniert in Office 2010 genauso wie in 2016 und auch lokal auf einer Maschine mit nur einer Office-Version):

    - neue Datei

    - in Tabelle1 Zelle A1 Mo eingetragen, runtergezogen bis A20 ->sollte jetzt enden bei Sa

    - in Tabelle1 B1 1 eingetragen runtergezogen bis A20 -> sollte jetzt überall 1 stehen

    - in Tabelle2 A1 =SUMMEWENN(Tabelle1!A1:B20;"Mo";Tabelle1!B1:B20) eingetragen -> sollte 3 rauskommen

    - gespeichert als irgendeinname1.xlsx

    - rechte Maustatste auf Tabellenreiter2 - Verschieben oder kopieren - "(neue Arbeitsmappe)" und "Kopie erstellen" auswählen

    - neue Datei gespeichert als irgendeinname2.xlsx

    in A1 steht "3"

    - Excel geschlossen -> irgendeinname2.xlsx geöffnet ->Abfrage Daten aktualisieren und es ist egal ob ich aktualisieren oder nicht anklicke: in A1 steht #Wert!

    das ist kein richtiges Excel-Verhalten, da müsste die 3 als letztes bekanntes Ergebnis drinstehen!

    Grüsse und Dank

    Frank
  6. Pauline R. Win User

    Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

    Hallo Käthi,



    kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart - Similar Threads - Office 365 Excel

Forum Datum

Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei

Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei: Guten Tag. Ich möchte, dass sich beim Öffnen einer NEUEN Excel-Datei eine bestimmte Vorlagendatei öffnet. Dies habe ich bereits geschafft. Allerdings hat das den Nachteil, dass sich auch sobald...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen Eliminierung des XLSTART-Ordners, Löschung der...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel - "Erste" Arbeitsmappe startet bei "Mappe2"

Excel - "Erste" Arbeitsmappe startet bei "Mappe2": Hallo liebe Community, ich bitte um die Unterstützung bezüglich folgenden Anliegens: Wenn ich Excel (2016) starte und eine neue "leere Arbeitsmappe" öffne, heißt diese nicht mehr "Mappe1",...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht...

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht...: Ich habe das Problem immer wieder mal. Es fällt mir irgendwann auf, dass unter "Ansicht" die Funktion: "Fenster fixieren" ausgegraut ist. (Auch Neuest Fenster, Teilen, Einblenden und andere...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart solved

Users found this page by searching for:

  1. excel startet nicht mit mappe1

    ,
  2. tabelle1 explorer neu sprache list1 excel 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.