Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Diskutiere und helfe bei Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansMunzing, 28. Februar 2017.

  1. Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kurioses Problem.

    Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010.

    Ich möchte jetzt alle Postfächer zu Office 365 migrieren und habe mit ein paar Tests vorab begonnen.

    Externe Testdomäne + Office 365 Benutzer / Postfächer komplett nichts mit unserer vorhandenen Infrarstruktur zu tun. Alle nötigen Einträge MX, Autodiscover etc. wurden bei der Testdomäne gesetzt.

    Die Outlook 2010 einrichtung mit dem Exchange Online Plan E1 klappt ebenfalls ohne Probleme.

    Allerdings kommt bei jedem Start von Outlook das Feld Benutzername + Passwort eingegeben.

    Ich dachte es liegt am Outlook, dann wurde 2013 installiert, ebenfalls das gleiche Problem.

    Ich muss dazu sagen die ganzen Tests wurden immer innerhalb der interenen Domäne durchgeführt.

    Dann habe ich mal zu Testzwecken mich in unser Gast WLAN eingebucht (komplett abgeschirmt von dem interenen Domänennetz) und da kommtkeine Passwortabfrage. D.h. da funktioniert alles.

    Wie kann das sein dass es nur innerhalb meiner internen Domäne nicht funktioniert? Wo sollte ich ansetzen beim Fehlersuchen? Firewall habe ich schon geprüft, da ist alles frei. Virenscanner kann ich ausschließen da es vom gleichen Notebook lokal innerhalb der Domäne + im GastWlan gepüft wurde.

    In der Anmeldeinformationsverwaltung wurden ebenfalls alles gelöscht und neu angelegt.

    Evtl. hat jemand eine Idee?
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook speichert Exchange-Passwort nicht

  3. HansMunzing Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    noch eine Info dazu..

    User in der Domäne eingeloggt, besitzt auch ein Postfach mit der Adresse"abc@unseredomain.de"

    im Outlook des Users habe ich unser Postfach (vom internen Exchange) entfernt und alle Passwörter in der Anmeldeverwaltung gelöscht.

    User in der Domäne richtet in seinem Outlook das Office 365 Postach ein "abc@testdomain.de".

    Jedes mal beim starten geht das Fenster auf mit der Passwortabfrage oder wenn ich z.B. den Kalender anklicke.

    Jetzt habe ich nochmal getestet was passiert wenn der User sich nicht in der interenen Domäne einloggt sondern lokal am Notebook und dort das Office 365 Postfach einrichtet.

    Hier kommt keine Passwort abfrage?

    Hat das irgendwas mit unserem internen Exchange zu tun? Obwohl das eine komplett andere Domain extern ist?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    Hallo Hans,



    Hast Du eine GruppenPolicy in deinem lokalen AD eingerichtet, so dass die Kennwörter nicht gespeichert werden, wenn man Outlook öffnet. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .



    Wenn das Problem nur bei deinem lokalen Netzwerk besteht und nicht auch dem externen, sollst Du alle

    URLs und IP Addressen
    für Exchange Online und Exchange Online Protection (EOP).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Dominik Hoefling Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    Hallo Hans,

    wird Exchange Hybrid verwendet? Hast du ADFS im Einsatz? Ist der UPN on-premises gleich der primarySMTPDomain?

    Als Workaround: Modern Authentication für Outlook 2013 und in EXO aktivieren. Outlook 2010 verwendet Basic Authentication, d.h. das Anmeldefenster kommt IMMER, das ist "by design", außer man wählt Passwort speichern aus.

    Ggf. sind bei deinem Test mit dem anderen Client die Anmeldeinformationen im Windows-Tresor gespeichert (Systemsteuerung).

    Outlook 2010 kann kein single-sign on, daher ist hier wenig zu machen.

    Gruß

    Dominik
  6. Malte Pabst Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne - Similar Threads - Office 365 Exchange

Forum Datum

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online: Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne funktioniert.Jetzt steht der Umzug der Mailkonten an...
Outlook.com 9. Mai 2023

Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.

Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.: Hallo zusammen,wir suchen nach einer Möglichkeit den E-Mailversand mit Exchange online an nur 20 bestimmte Domänen zuzulassen. Ist dies möglich und wenn ja wie?Vielen Dank schon mal im VorausMichael
Microsoft Office 29. Mai 2021

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...: Hallo zusammen, ich habe leider folgende komplexere Problemstellung, bei der ich alleine als Admin nicht weiterkomme. Folgende Ausgangslage: Wir sind ein Office365 Tenant mit zwei Domänen:...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Office 365 ohne Exchange Online

Office 365 ohne Exchange Online: Hallo! Wir verwenden seit einiger Zeit Office 365 mit Skype online nutzen allerdings einen eigenen Exchange. Um die Anmeldung bei Office 365 zu vereinfachen hab ich Azure AD Connect...
Microsoft Office 10. April 2018

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Office 365 / Exchange Online

Office 365 / Exchange Online: Hallo, muss die Domäne für Office 365 zur Nutzung von Exchange Online unbedingt transferiert werden? Es würde doch reichen den MX-Record bei meinem Provider korrekt einzutragen.
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.