Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

Diskutiere und helfe bei Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab hier eine noch etwas durchmischte Office365 konfiguration. und zwar hatte ich begonnen domain.at in Office zu integrieren, damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Soltrade, 16. Juni 2020.

  1. Soltrade
    Soltrade Gast

    Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain


    Hallo,


    ich hab hier eine noch etwas durchmischte Office365 konfiguration.


    und zwar hatte ich begonnen domain.at in Office zu integrieren, damit sich die User mit den richtigen Mailadressen anmelden können.

    Der MX dorthin ist aber nicht eingerichtet.


    weitere Domains domain.cz und domain.hu... sind aber bereits komplett auf Office 365 migriert - auch der MX.


    diese User konnten dann keine Mails mehr auf die domain.at senden - ohne NDR darum gehe ich einfach mal aus, der kürzeste Weg ist auf den eigenen Server, darum wird gleich garnicht mehr versucht zu versenden


    dachte ich mir, OK, lösche ich die domain.at wieder heraus, gesagt getan, jetzt kommen von den anderen Domains NDR retour - mit User existiert nicht...

    aber er sendet immer noch nicht zum richtigen MX


    was mache ich falsch? bzw. ist es möglich beide zu betreiben.


    ist keine Hybridlösung, sondern bei domain.at noch eigener Exchange, und den anderen eben Exchange Online
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

    Hallo Soltrade,



    Ja, es ist möglich deine Domäne in Office 365 zu registrieren und sich mit dieser Domäne anzumelden, aber der MX Eintrag kann auch zu deinem externen Mailanbieter eingerichtet sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Soltrade Win User

    Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

    ja, so war das auch - und trotzdem kamen die Mails von domain.cz (Office365 MX) nicht auf domain.at (externer MX) an...

    nachdem ich die Domain gelöscht hatte - kamen dann die Office365 Fehler, dass die Mailadresse nicht existiert. und nach einiger Zeit gings dann...

    folglich war meine Vermutung richtig, dass Office365 den kürzesten Weg genommen hat auf den eigenen Server.

    wie sollte das dann eingerichtet werden können?
  4. Soltrade Win User

    Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

    OK, mit etwas Geduld löst sich dieses Problem von selbst ;)

    trotzdem würde es mich interessieren ob es möglich ist, seinen eigenen Domainnamen in Office365 nur zur Anmeldung zu verwenden, aber den Mailserver nicht zu nutzen, dass der MX extern ist.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 und Office 2016 Professional zusammen auf Notebook

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Verhalten ist nach deiner Beschreibung nicht als Fehler zu erkennen.

    Welche Optionen werden bei der Ausführung des Deinstallationstools zur Entfernung von Microsoft Office/Office 365 angezeigt? Stelle einen Bildschirmabdruck hier bereit.
  6. Peter.Star Win User

    Send To OneNote fehlt im Kontextmenü

    Eine Deinstallation und Bereinigung mit dem FixIt-Tool zur Entfernung von Office mit anschließender Neuinstallation (Selb verständlich einschließlich der notwendigen Neustarts) haben keinerlei Erfolg gebracht. Senden an OneNote fehlt nach wie vor komplett
    im Kontextmenü.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos in diesem Fall. ;-(

    Office 365 Home Premium ist laut Updateprüfung auf dem aktuellen Stand.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain - Similar Threads - Office 365 Fehler

Forum Datum

Office 365 Family - Fehler beim Hinzufügen der personalisierten GoDaddy Domain

Office 365 Family - Fehler beim Hinzufügen der personalisierten GoDaddy Domain: Hallo Zusammen, erstmal noch ein gesundes neues Jahr an alle! Ich wollte heute meinem Office 365 Family Abo eine personalisierte Domain hinzufügen. Dafür habe ich die Domain extra nach GoDaddy...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Fehler beim Senden ihrer Nachricht

Fehler beim Senden ihrer Nachricht: Hallo, ich würde gerne wissen was dahinter steckt, warum kann meine Nachricht nicht gesendet werden, kann ich irgendwo nachlesen was da eigentlich das Problem ist ? Ich wurde heute auch...
Outlook.com 15. November 2018

Fehler beim senden der Nachricht

Fehler beim senden der Nachricht: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Konto eingerichtet. das Senden von mail funktioniert weder unter Windows mail noch unter Thunderbird. Das Empfangen funktioniert einwandfrei.
Outlook.com 6. Oktober 2018

Unerwarteter Fehler beim Domain hinzufügen

Unerwarteter Fehler beim Domain hinzufügen: Hallo, ich möchte im Admin-Portal von Office 365 eine eigene Domäne hinzufügen. Ich hatte die Domain testweise, ohne das Setup abzuschließen, in der vergangenen Woche hinzugefügt. Gestern...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Domaine entfernen

Domaine entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Fehler beim senden einer email

Fehler beim senden einer email: Nach dem Senden einer email mit Outlook 2016 habe ich zufällig eine Fehlermeldung mitbekommen, die nur sehr kurz angezeigt wurde. Ich vermute, die Meldung war vom mail delivery system. Was kann...
Microsoft Office 17. Juni 2017

Fehler beim senden einer email

Fehler beim senden einer email: Nach dem Senden einer email mit Outlook 2016 habe ich zufällig eine Fehlermeldung mitbekommen, die nur sehr kurz angezeigt wurde. Ich vermute, die Meldung war vom mail delivery system. Was kann...
Outlook.com 17. Juni 2017
Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.