Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Ich habe eine Sharepoint Website, bei der einige Leute eingeladen wurden und mitarbeiten. Bei einem User kommt jetzt diese Meldung (s. oben).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erichvon Maurnböck, 26. August 2019.

  1. Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?


    [​IMG]


    Ich habe eine Sharepoint Website, bei der einige Leute eingeladen wurden und mitarbeiten.

    Bei einem User kommt jetzt diese Meldung (s. oben).

    Der User ist aber korrekt in einer Gruppe (Mitglieder der Seite und Besitzer der Seite)

    Was kann hier das Problem sein?

    Info: Die Emailadresse ist eine (externe) Office 365 Adresse einer anderen Firma.


    Danke für Tipps,

    Erich von Maurnböck
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

    Hallo Erich,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bestätige bitte noch die Benutzer-ID des betroffenen externen Users und die Domäne von dem Tenant, wo die SharePoint-Seite liegt. Beantworte am besten meine private Nachricht dafür, um die Informationen hier nicht freizugeben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Erichvon Maurnböck Win User

    Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

    Hallo,

    ja, es wurde auch im inkognito Modus versucht - siehe Bild unten.

    Der User wurde mit seiner Emailadresse zuerst mit Leserechten eingeladen und danach in die Gruppe "Mitglieder" und "Besitzer" der Website aufgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erich von Maurnböck


    [​IMG]
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

    Hallo Erich,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wird diese Fehlermeldung angezeigt, wenn den Benutzer die Webseite zugreifen will? Hast du bereits versucht die Seite inkognito (im privaten Browser) zuzugreifen? Bestätige bitte, wie wurde die Berechtigung für den Betroffenen auf dieser Seite genau organisiert?
    Handelt es sich um einen Office 365 Gruppe, oder eine klassische Webseite?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

    Hallo Erich,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Information.



    Ich könnte herausfinden, dass den externen User verschiedene Benutzername (UPN) und E-Mail-Adresse hat. Ich vermute, dass die Freigabe für die E-Mail-Adresse gemacht wurde. Teste bitte die Freigabe im SharePoint für den Benutzername zu organisieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

    Hallo PS_LH,

    "Der Kunde hat uns nun eingeladen und den Freigabe-Link an eine unserer normalen Geschäftsmailadressen (nicht microsoft Adressen) gesendet.


    Dort haben wir ihn angeklickt und im folgenden Browser-Anmeldefenster Benutzername und Passwort des Benutzers (dem wir SharePoint Lizenz zugewiesen haben) eingegeben."

    Hier liegt der Fehler. Die Freigabe ist für die "normale" E-Mail-Adresse, nicht für die Office 365 Business (SharePoint Online) erteilet worden. Wenn der Administrator der anderen Office 365 Organisation die Option "Externe Benutzer müssen
    Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden
    "
    aktiviert hat, ist es ganz normal, dass Ihr euch mit dem O365 Konto nicht anmelden könnt, weil die Freigabe für die "normale" E-Mail erteilt ist und somit die Office 365 Adresse nicht im Verzeichnis der anderen Organisation existiert.

    Eigentlich könnt Ihr auf die Datei auch ohne einen Office 365 SharePoint Online Plan zu haben zugreifen.

    Einfach den Freigabelink aus der E-Mail mit der derselben E-Mail-Adressen öffnen.


    "Und muss man denn eine Freigabe erst in einer Mail noch annehmen?"
    - Ja, wenn die Freigabe über die Option Teilen gemacht worden ist.

    "Kann man sich nicht einfach mit seinen Zugangsdaten in SharePoint anmelden und sieht dann unter „mit mir geteilt“ sofort Ordner, die dem Benutzer freigegeben wurden? Das haben wir nämlich nachgeschaut, finden dort jedoch keine geteilten Dokumente
    oder Ordner."


    Nein, das funktioniert in SharePoint Online nicht so. Wenn in OneDrive for Business die Freigabe angenommen ist, dann kann man die Freigaben unter Geteilt / Mit mir geteilt sehen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt? - Similar Threads - Office 365 Freigabe

Forum Datum

Microsoft 365-Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Microsoft 365-Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Hall,Nach der Installation von Office 365 und der Versuch sich anzumelden kommt immer diese Meldung: "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Hall,Nach der Installation von Office 365 und der Versuch sich anzumelden kommt immer diese Meldung: "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Office 2021 - Der Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Office 2021 - Der Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Guten Tag,ich habe Probleme mit meinem Mac Gerät und Office 2021. Ich habe Office 2021 Home & Student erworben.Dies ist auch in meinem Microsoft Konto so hinterlegt unter Dienste & Abonnements >...
Microsoft Office 16. November 2023

Office 2021 Mac Der Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Office 2021 Mac Der Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Guten Tag,ich habe Probleme mit meinem Mac Gerät und Office 2021.Ich nutze macOS Big Sur 11.7.3 und habe Office 2021 Home & Business erworben bei MS.Dies ist auch in meinem Microsoft Konto so...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Benutzername ist nicht korrekt Bein Login

Benutzername ist nicht korrekt Bein Login: Auf dem Browser Safari ist das Anmelden des Kontos kein Problem, jedoch wollen wir das App benutzten und kommen bei der Anmeldung nicht weiter. Wenn wir die Email eingeben erhalten wir die...
Microsoft Office 24. September 2023

Benutzername nicht korrekt in App

Benutzername nicht korrekt in App: Liebe Community!Bei einem Login Versuch in den Word oder Excel Apps auf iOS kommt folgende Fehlermeldung:„Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den...
Microsoft Office 9. September 2023

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020
Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt? solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft anmeldung benutzername nicht korrekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.