Office 365 Freigegebene Kontakte

Diskutiere und helfe bei Office 365 Freigegebene Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonPück1, 24. Juli 2019.

  1. Office 365 Freigegebene Kontakte


    Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie verstehe ich die Sache mit den Freigegeben Kontakten nicht so wirklich.


    In Tobit mache ich halt für die Adressen bei den einzelnen Usern eine Verknüpfung zu dem Kontakt. So werden die Adressen mit dem Handy gesynct und wenn jemand etwas ändert automatisch da nur eine Verknüpfung bei allen geändert.



    Wenn ich einen Kontakt aber in O365 Freigebe ob nun einzel oder einen Kontakte Ordner werden die bei dem anderen User auch angezeigt. Aber nicht im Handy gesynct und auch wenn er was ändert ist der nur Lokal bei ihm geändert nicht bei allen die auch die Freigabe für den Kontakt haben. Das finde ich etwas komisch.


    Wie kann man das am besten Realisieren das ich halt bestimmte Kontakte den einzelnen Mitarbeiten zuweisen kann und halt wenn mehrer Mitarbeiter mit dem Kunden zu tun haben und sich etwas ändert beim Kontakt das dann auch bei allen geändert wird.


    Hatte schon etwas gegoogelt aber nur Software von Drittanbietern gefunden um das mit Outlook zu realisieren. Aber das muss doch auch direkt gehen kann doch nicht sein das wir die einzigen sind die so Arbeiten und alles immer Doppelt pflegen so kommt an doch nie komplett auf den selben stand.


    Danke schon mal
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016, "Öffentliche Kontakte" werden nicht angezeigt, Meldung: "keine Verbindung mit dem Server"

    Hallo Tina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie wurden diese Kontakte freigegeben? Hast du bereits versucht den Ordner zu entfernen und die freigegebene Kontakte erneut zu

    öffnen
    ? Du kannst gern auch Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo MarcelReichelt,



    Benutzerpostfächer sind konstenpflichtig, die freigegebene Postfächer sind kostenfrei (50GB).



    Beim Vollzugriffsberechtigungen auf ein freigegebenes Postfach braucht wird es dank des Autoermittlungseintrag automatisch zum Benutzerpostfach hinzugefügt und man braucht keine Anmeldedaten für es.



    Das freigegebene Postfach hat Kalender und Kontakte, die von den berechtigten Benutzern verwaltet werden können. Beim Bedarf kann der Admin aber das einschränken.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

    Hallo Jennifer,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man im Outlook mit freigegebene Postfächer arbeitet, braucht man auf Personen zu wechseln und den entsprechenden Kontakt-Ordner zu selektieren, um die Kontakte zu sehen und eine Nachricht zu starten.



    Der Administrator im Office 365 kann kontakte im Office 365
    erstellen
    , sodass diese im Adressbuch angezeigt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kontaktgruppe mit freigegebenen Kontakten erstellen

    Hallo Matopreu,

    Wenn Du die externe Kontakte im Exchange Admin Center als Administrator erstellst, werden diese im Verzeichnis für alle Mitarbeiter sichtbar. (Office 365 Portal / Administrator / Exchange Admin Center / Empfänger / Kontakte / "+" hinzufügen / E-Mail-Kontakt)
    Du kannst dann auch diese externe Kontakte als Mitglieder im Verteilergruppen hinzufügen. Weiter wird der Benutzername für den freigegebenen Kontakt im Feld "An" aufgelöst, wenn jeman eine Nachricht mit diesem Kontakt erstellt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kalenderfreigabe Office 365 Online

    Hallo ChristianReske,



    Die Angelegenheit mit dem Hinzufügen von freigegebene Kalender kann so gelöst werden: Wenn Du den Kalender im OWA hinzufügen willst, verwende bitte keine vorgeschlagene Einträge, sondern auswähle das Postfach vom Verzeichnis.



    Wir sprechen nur um vorgeschlagenen Einträgen, welche beim Hinzufügen vom Kalender im OWA erscheinen! Diese vorgeschlagene Einträge sind nicht mit Ihren Kontakten verbunden. Sie können diese Einträge entfernen (oder einfach ignorieren) und werden keinen
    Kontakt schaden. Löschen Sie bitte keine Kontakte.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Freigegebene Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Freigegebene Kontakte - Similar Threads - Office 365 Freigegebene

Forum Datum

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte: Guten Abend liebe Microsoft-Community, derzeit haben wir folgendes Problem: Ein korrekt freigegebener Kontaktordner inkl. passenden Berechtigungen zeigt bei den betroffenen Personen den Ordner...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht aktualisiert. Der Kontakt wird in meinen Kontakten...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Office wird nicht freigegeben

Office wird nicht freigegeben: Trotz meines Office 365 ProPlus für studenten werden alle Office produkte nicht freigegeben es steht weiterhin nicht lizensiertes Produkt in der Spalte wohingegen aber bei der Kontoverwaltung...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in meinem Outlook Adressbuch von einer Kollegin einen Ordner mit freigegebenen Kontakten mit Visitenkarten erhalten. Zu diesem Ordner hatte ich auch Besitzer-Rechte. Ich wollte...
Microsoft Office 8. November 2018

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Office 365 Kontakte

Office 365 Kontakte: "Adressbuch" wird nicht mit "Kontakte" synchronisiert. Didi
Microsoft Office 21. Februar 2018

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen: Hallo, folgendes Problem: Bei (aktuellen) Outlook 2016 Clients lässt sich nicht auf große freigegebene Kontakte zugreifen. Es handelt sich um ca. 1700 Kontakte, die ein Benutzer über sein...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Office 365 Freigegebene Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.