Office 365 Freigegebene Kontakte

Diskutiere und helfe bei Office 365 Freigegebene Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonPück1, 24. Juli 2019.

  1. Office 365 Freigegebene Kontakte


    Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie verstehe ich die Sache mit den Freigegeben Kontakten nicht so wirklich.


    In Tobit mache ich halt für die Adressen bei den einzelnen Usern eine Verknüpfung zu dem Kontakt. So werden die Adressen mit dem Handy gesynct und wenn jemand etwas ändert automatisch da nur eine Verknüpfung bei allen geändert.



    Wenn ich einen Kontakt aber in O365 Freigebe ob nun einzel oder einen Kontakte Ordner werden die bei dem anderen User auch angezeigt. Aber nicht im Handy gesynct und auch wenn er was ändert ist der nur Lokal bei ihm geändert nicht bei allen die auch die Freigabe für den Kontakt haben. Das finde ich etwas komisch.


    Wie kann man das am besten Realisieren das ich halt bestimmte Kontakte den einzelnen Mitarbeiten zuweisen kann und halt wenn mehrer Mitarbeiter mit dem Kunden zu tun haben und sich etwas ändert beim Kontakt das dann auch bei allen geändert wird.


    Hatte schon etwas gegoogelt aber nur Software von Drittanbietern gefunden um das mit Outlook zu realisieren. Aber das muss doch auch direkt gehen kann doch nicht sein das wir die einzigen sind die so Arbeiten und alles immer Doppelt pflegen so kommt an doch nie komplett auf den selben stand.


    Danke schon mal
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016, "Öffentliche Kontakte" werden nicht angezeigt, Meldung: "keine Verbindung mit dem Server"

    Hallo Tina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie wurden diese Kontakte freigegeben? Hast du bereits versucht den Ordner zu entfernen und die freigegebene Kontakte erneut zu

    öffnen
    ? Du kannst gern auch Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Freigegebene Kontakte

    Hallo,



    Du kannst einen öffentlichen Ordner in Exchange Online erstellen wo du auch ein anderer Ordner Kontakte einrichten kannst.

    Dort kannst du die Kontakte hinzufügen und die nötigen Berechtigungen geben, ob diese die Kontakte bearbeiten und löschen können. Aber dann werden für alle Benutzer diese Kontakte geändert. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Office 365 Freigegebene Kontakte

    Hallo Galin,

    Hallo Simon,

    der Vorschlag einen öffentlichen Kontaktordner zu nutzen funktioniert leider nur aus Outlook heraus. Sobald Mobile Devices im Spiel sind sieht es etwas anders aus.

    Prinzipiell können mobile Geräte (Active Sync, Outlook for iOS/Android) auf die globale Adressliste in Exchange Online zugreifen. leider mit der Einschränkung: nur Online!!

    Die Verwaltung dieser Firmenkontakte könnte über das RBAC Modell in Exchange Online an die GF Assistenz delegiert werden.

    Wenn die Kontakte auch im Offline Mode auf den Mobilen Geräten verfügbar sein sollen kommst Du nicht um eine Kontaktsynchronisation herum. Diese kann manuell oder automatisiert erfolgen. Manuell bedeutet: Es muss jeder für das eigene Postfach machen oder
    die Aufgabe delegieren. Automatisch: Drittanbieter oder selbst programmieren.

    Mögliche Drittanbieter sind häufig auch CRM Tools mit Exchange Online Support, es gibt aber auch andere die "nur" Kontakte synchronisieren.

    Bei aller Euphorie sollte man aber die Limits von mobilen Geräten berücksichtigen. Mehrere Kontakte weit im 5stelligen Bereich können schon mal Probleme auf mobilen Geräten verursachen.

    Das ganze Thema "ist ein weites Feld"

    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    Viele Grüße Malte
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo MarcelReichelt,



    Benutzerpostfächer sind konstenpflichtig, die freigegebene Postfächer sind kostenfrei (50GB).



    Beim Vollzugriffsberechtigungen auf ein freigegebenes Postfach braucht wird es dank des Autoermittlungseintrag automatisch zum Benutzerpostfach hinzugefügt und man braucht keine Anmeldedaten für es.



    Das freigegebene Postfach hat Kalender und Kontakte, die von den berechtigten Benutzern verwaltet werden können. Beim Bedarf kann der Admin aber das einschränken.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

    Hallo Jennifer,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man im Outlook mit freigegebene Postfächer arbeitet, braucht man auf Personen zu wechseln und den entsprechenden Kontakt-Ordner zu selektieren, um die Kontakte zu sehen und eine Nachricht zu starten.



    Der Administrator im Office 365 kann kontakte im Office 365
    erstellen
    , sodass diese im Adressbuch angezeigt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Freigegebene Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Freigegebene Kontakte - Similar Threads - Office 365 Freigegebene

Forum Datum

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Hallo, Situation:Wir haben Office 365 Apps for Business am laufen mit einem Exchange2013 vom Anbieter bereit gestellt.Nun wollen /haben wir Gruppen wo die Kontakte enthalten von uns intern. Diese...
Outlook.com 8. Februar 2023

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile: Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt und unabhängig von außen eine Mail schreiben...
Outlook.com 17. Januar 2023

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Guten Tag,im neuen Outlook gibt es die unter Extras/Konten den Punkt Stellvertretung, wo man das Postfach, Adressbuch und Kontakte freigeben kann als Betrachter, Bearbeiter usw.Wenn man seine...
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version von Outlook einige Einschränkungen hinnehmen...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365

Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365: Hallo Community, wir haben ein freigegebenes Postfach "info@". In den zugehörigen Kontakten befinden sich ca. 1000 Kontakte. Wir würden zu den Kontakten gerne Verteilerlisten anlegen. Wenn ich...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte: Guten Abend liebe Microsoft-Community, derzeit haben wir folgendes Problem: Ein korrekt freigegebener Kontaktordner inkl. passenden Berechtigungen zeigt bei den betroffenen Personen den Ordner...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen: Hallo, folgendes Problem: Bei (aktuellen) Outlook 2016 Clients lässt sich nicht auf große freigegebene Kontakte zugreifen. Es handelt sich um ca. 1700 Kontakte, die ein Benutzer über sein...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Office 365 Freigegebene Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.