Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

Diskutiere und helfe bei Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikBrauer, 16. Januar 2019.

  1. MaikBrauer
    MaikBrauer Gast

    Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB


    Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale Datei größer als 40MB ist dann meldet Word das dies nicht möglich sei weil die Datei größer 40MB ist.


    Dies wurde bisher auf 3 Macbooks festgestellt womit ein Bedienungsfehler ausgeschlossen werden kann.

    Auf einen Office unter Windows 10 funktioniert alles ohne Probleme, auch unabhängig von der größe.


    Warum funktioniert das beim MAC nicht? Und für alle die mir jetzt vorschlagen das ganze über das Menü->Drucken als "PDF"

    zu machen, möchte ich gleich mitteilen das dies nicht machbar ist, weil es die Inhaltlichen Links und Verzeichnisstrukturen nicht als aktive

    Elemente übernimmt. Das ist einfach nur Text und Bild ohne auch nur ein aktives Element im Dokument.

    Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

    Hallo Maik,



    Es gibt einen Screenshot für Office 2016 für MAC im englischen
    Forum
    , wo du die Einstellung finden kannst. Wie oben beschrieben kannst du die Information über die Limitierung in Uservoice mitteilen, denn dort kann es von der Entwicklungsabteilung geprüft werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MaikBrauer Win User

    Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

    Hallo Galin,

    leider gibt es bei der Office for Mac Variante diese Option zum aktiveren nicht. Es geht hier um die Version des MacBook. Das Problem existiert z.B. bei der Windows Variante nicht.

    Die Lösung die ich suche betrifft die MacBook Version.

    Viele Grüße

    Maik
  4. MaikBrauer Win User

    Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

    Hallo Galin,

    kannst Du bitte meine Antwort prüfen und mir mitteilen was wir hier weiter machen können?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Maik
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

    Hallo Maik,



    Bitte gehe zu Word->Preferences->Compatibility und markiere "Disable OpenTYpe Font Formatting Features". Es soll dann die Grösse von PDF Datei reduzieren.

    Du kannst auch deine Bemerkung für die Limitierung von Word Dokumente gespeichert in PDF in Microsoft
    Uservoice mitteilen. Es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

    Also man speichert die Datei mit dem Word Anwendung als .pdf Datei auf dem SharePoint Bibliothek und wird zum Anmelden aufgefordert? Kann man diese Word Datei als neue Word Datei auf demselben SharePoint Ordner problemlos und ohne eine Anmeldeaufforderug speichern? Kann man sonst die .pdf Datei auf dem Rechner local speichern und problemlos in diesem Ordner ohne weitere Anmeldungen hochladen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB - Similar Threads - Office 365 MacOs

Forum Datum

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus: Hallo zusammen, ich habe vor, im Unternehmen eine File Classification Infrastructure FCI zu erstellen und sämtliche Dateien von den Anwendern kategorisieren zu lassen. Zu diesem Zweck habe...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Word Datei zu groß

Word Datei zu groß: Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert. Das Problem sind wohl...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Office 365 speichert keine Dateien

Office 365 speichert keine Dateien: Wenn ich Worddateien auf meinem neuen Rechner speichern möchte, bricht der Vorgang einfach ab, Word beendet sich von selbst. Abgesicherter Modus hilft nicht. Was kann ich tun?
Microsoft Office 6. Juli 2019

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß: Hallo liebes Support-Team, ich habe eine Powerpoint-Datei als PDF speichern wollen. Leider ist die Datei danach viel zu groß. Kann man da irgendwie etwas einstellen, um das zu verringern? Daten...
Microsoft Office 12. April 2018

Drucken von pdf-Dateien aus Edge heraus

Drucken von pdf-Dateien aus Edge heraus: Hallo Community, Ich nutze den Canon MB5400 im Netzwerk. Dieser macht seine Arbeit grundsätzlich fehlerfrei. Nur wenn ich Links zu pdf Dateien im Edge anklicke und diese dann im Edge sich...
Apps 29. Mai 2017
Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.