Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich nutze ein privates Office 365 mit dem dazu gehörenden persönlichen OneDrive (unter Windows 10 Home) Ich möchte zusätzlich über ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Zimmermann (petzi), 31. Dezember 2018.

  1. Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business


    Guten Tag. Ich nutze ein privates Office 365 mit dem dazu gehörenden persönlichen OneDrive (unter Windows 10 Home)
    Ich möchte zusätzlich über ein separates Geschäftskonto den OneDrive for Business Plan 2 nutzen - ohne dazu nocheinmal eine Lizenz für Office zu erwerben/abonnieren bzw. OneDrive for Business quasi als Standalone-Produkt nutzen. Geht das, und wenn ja, wie?
     
  2. Pauline R. Win User

    Diese Datei ist für die Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo Ewald,

    welches OneDrive verwendest du? Das normale für Privatanwender oder OneDrive for Business?

    Gruß,

    Pauline
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business

    Hallo Petra,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst sicher dein Office 365 für Business Konto (OneDrive Plan 2 Lizenz) ohne eine extra Office Lizenz verwenden. Mach bitte nur sicher, dass du

    die neuste Version
    von dem OneDrive Client hast.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Student - 1TB für Microsoft Konto nutzen

    Hallo Nico,

    Ich habe mir mit Hilfe meiner Hochschul-Emailadresse über diese Seite kostenlos Office und 1TB Cloud Speicher geholt.
    https://products.office.com/en-US/student/office-in-education?ms.officeurl=getoffice365

    Der Speicher ist aber nur als"OneDrive for Business" verfügbar...

    Allerdings habe ich ein privates Microsoft Konto und möchte dort in meiner OneDrive meinen Speicher verwenden.

    Ich gehe davon aus, dass das nicht möglich ist, weil es über die Hochschule läuft, oder?
    Korrekt, das Office, welches kostenfrei über Hochschulen und Unis angeboten wird, ist eine Business Version (Office 365 ProPlus) und damit gibt es OneDrive for Business. Für das Microsoft Konto ist ein Office 365 für Privatanwender notwendig.

    Die eigentlich Frage:
    Wenn ich mir das Paket hier für 79€ kaufe ( https://products.office.com/de-de/university ),

    kann ich dann die enthaltenen 1TB OneDrive Speicher für mein privates Microsoft Konto nutzen?
    Ja, das kannst du.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 edu lizenz übertragen

    Hallo Philip,

    wenn du dein Office 365 jetzt mit einem Microsoft Konto gekoppelt hast, handelt es sich hier bei um Office 365 Home, Personal oder University für Privatanwender.

    Bei Office 365 Education handelt es sich um Office 365 ProPlus. Dies ist eine Version für Unternehmen und diese kann nicht mit einem Microsoft Konto verknüpft werden. Die Aktivierung rfolgt hier über das Office 365 Portal.

    Du könntest dich aber, wenn du das neue Abo von Office 365 Education installiert hast, in z.B. Word über Datei > Konto mit deinem jetzigen Microsoft Konto anmelden, um auf deine auf OneDrive gespeicherten Daten zuzugreifen. Beachte aber bitte, dass dir mit
    dem Ablauf des jetzigen Office 365 Home, Personal oder University Abos auch der zusätzliche OneDrive Speicher verloren geht. Office 365 Education verwendet OneDrive for Business.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business - Similar Threads - Office 365 Privatanwender

Forum Datum

Nutzung von Office 365 als Privatanwender

Nutzung von Office 365 als Privatanwender: Hallo,ich habe Office 365 vor ein paar Wochen für en Eltern-Laptop gekauft.Nun ist auch de Lizenz bei meiner Tochter abgelaufen.In der Beschreibung heißt es ja für bis zu 6 Anwender.Nun hat meine...
Microsoft Office 11. November 2021

Office 365 for Business / Skype for Business

Office 365 for Business / Skype for Business: Wenn ich auf meinem Rechner (Win10 1803) Skype for Business starte muss ich mich z. B. in Excel/Word/Outlook ... erneut bei meinem Konto anmelden. Aus irgendwelchen Gründen erfolgt eine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.