Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgende Situation und wollte wissen, ob es im Office 365 für Privatanwender für mich eine Lösung gibt. Bitte gibt mir Bescheid,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daria.R, 26. Juni 2018.

  1. Daria.R
    Daria.R Gast

    Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016


    Guten Tag,

    ich habe folgende Situation und wollte wissen, ob es im Office 365 für Privatanwender für mich eine Lösung gibt. Bitte gibt mir Bescheid, falls es der falsche Forum ist.

    • Ich habe eine Webseite mit einer Email-Adresse auf die gleiche Domain wie die Webseite bei Strato
    • bei Outlook.de habe ich für mich eine Lösung gefunden, dass ich meine Emails und Kalender von unterschiedlichen Geräten mit Exchange Protokoll verwalte und bin sehr zufrieden damit
    • bei Outlook.de habe ich auch einen "Alias" eingerichtet, sodass ich auch von Outlook.de mit der gleichen Email-Adresse wie bei Strato kommunizieren kann
    • auf meinem Windows PC benutze ich Outlook 2016 und jetzt kommt meine GROßE HÜRDE -in MS Outlook 2016 und über Exchange angebundenem Outlook.de Konto kann ich KEINE Alias Adresse für Kommunikation standardmäßig verwenden.
      Nach langem Suchen im Internet habe ich verstanden, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, dass das Alias standardmäßig verwendet wird.


    Ich wollte fragen, wenn ich das Paket "Office 365 Personal" kaufe, werde ich dort die Möglichkeit haben, das Outlook 365 Konto über Exchange im MS Outlook 2016 zu verwalten und dabei standardmäßig das Email Alias verwenden?


    Vielen Dank im Vorauf und viele Grüße

    Daria
     
  2. Gijs_H Win User

    Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016

    Hallo Daria,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zu Exchange-Konten sollst du besser zum TechNet-Forumgehen,
    bei dem es sich um fortgeschrittene Servern handelt.

    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    Mfg,

    Gijs H.
  3. HagenRösch-Meier Win User

    Aliaskonten

    Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe einen Arcor-Email account und ihn, dort als Fixer Alias bezeichnet, ordnungsgemäß in Outlook 2016 eingerichtet. Mein diversen weiteren EMail-Adressen von Arcor, die alle unter dem fixen Alias laufen, kommen nun
    aber nicht in Outlook an. Bei Outlook 2010 hat das noch wunderbar geklappt. Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich also meine "Unter-Email-Adressen" auch in Outlook 2016 empfangen kann, ohne jede einzeln dort bekanntgeben zu müssen?

    Lieben Dank, Hagen
  4. Waldemar Schwarzer Win User

    "Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

    Hallo zusammen,

    ich hab mit der neuen Verknüpfung ein kleines Problem:

    Wie kann man als Standard-E-Mail-Adresse bei neuen E-Mails einen sekundären Alias einrichten?

    Da Office-Outlook-2016 nur noch Exchange und nicht mehr ActiveSync unterstützt, fehlt diese Möglichkeit.

    Vergisst man vom dem Absenden einer neuen Email einen anderen Alias über den Reiter zu wählen, wird die E-Mail mit dem primären Alias als E-Mail-Absender verschickt und alle Welt weiß, mit welchen Benutzername man sich auf allen Geräten und MS-Portalen anmeldet.
    Jetzt braucht man nur noch das Passwort knacken.

    Dabei hat MS selbst vor ein paar Jahren den Vorschlag gemacht, man solle nicht den Benutzernamen als E-Mail-Adresse verwenden, um dieses Sicherheitsrisiko zu minimieren.
  5. svfern Win User

    Outlook.com Postfach in Outlook 2016

    Hallo,

    leider funktioniert die beschriebene Lösung nicht. Nachdem ich einen neuen Outlook.com Account erstellt habe und versuche diesen als Alias in meinem Outlook.de Account hinzuzufügen, erscheint die Meldung "Diese
    E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.".

    Ich glaube auch nicht das ein Reparieren meines Outlooks das Problem behebt, da ich das gleiche Verhalten sowohl in meinem Outlook an meinem Arbeitsplatz als auch bei mir zuhause habe.

    Die IMAP und POP Einstellungen sind mir bekannt und IMAP habe ich bereits versucht. Allerdings ist die Synchronisation per IMAP mehr als unzuverlässig. Neue EMails werden mir teilweise erst nach einem
    Neustart des Outlooks angezeigt.

    Ich habe nun versucht einfach einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem outlook.de Konto hinzuzufügen, ohne das es für diesen einen Account gibt. Mit diesem Alias funktioniert die Konfiguration im Outlook probemlos,
    allerdings erhalte ich dann sofort wieder die EMail das mein Konto neu verbunden werden muss.

    Viele Grüße Sven
  6. FranzWinzeler Win User

    Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

    Ich weiss natürlich nicht, ob das Problem von Reinhard das Gleiche ist wie meines, aber hier vielleicht noch ein Hinweis:

    Ich habe natürlich auch eine primäre EMail-Adresse. In Outlook 2016 habe ich 2 Konten eingerichtet, eines für die primäre EMail, und eines für die Outlook EMail. Mit der primären Email bin ich mit diesem Server verbunden. Für das Outlook.com Konto habe ich
    einen primären Alias definiert. Mit dem Outlook.com-Konto verbinde ich mich mit diesem primären Alias. Ich brauche aber das Outlook-Konto vor allem für das Synchronisieren des Kalenders.

    Gruss Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016 - Similar Threads - Office 365 Zuhause

Forum Datum

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Office 365 und MS Project zuhause nutzen

Office 365 und MS Project zuhause nutzen: Hallo,ich besitze eine privates Office 365 Abonnement und habe nun in der Arbeit einen Plan 5 für das MS Project abo erhalten und möchte dies auch im Homeoffice nutzen lt. plan sind 3...
Microsoft Office 20. August 2021

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto: Hallo, neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich nutze auf meinem Surface Pro 7 - Win10 Enterprise 1903 (OS Build 18362.449) ein MS Konto mit Office 365. Mein MS Account hat mehrere...
Microsoft Office 7. November 2019

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen...

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen...: Hallo... zum Leidwesen von allen funktioniert nur noch eine neue und saubere (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mail adresse so halbherzig seit dem update im...
Microsoft Office 25. April 2017

Outlook 2016, email Adressen

Outlook 2016, email Adressen: Hallo, bei Outlook erscheint eine eMail Adresse, die es gar nicht gibt. Wo kann ich diese löschen? siehe Punkt 3 Grüße Oliver[IMG]
Microsoft Office 6. Februar 2017

MS Office Proffessional 2016 Plus für Zuhause

MS Office Proffessional 2016 Plus für Zuhause: Ich bin Lidl Mitarbeiter und habe die Software und wollte es auf dem Rechner installieren. Dabei ist das Programm abgebrochen. Wie kann ich eine nochmalige Installation vornehmen?
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Office 365 für Zuhause und Alias-Email Adresse im MS Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.