Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Nienhaus, 1. März 2018.

  1. Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln


    Hallo,

    wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt.
    Nun hat sich herausgestellt, daß es besser wäre anstatt einer Gruppe ein Postfach zu nutzen.

    Wie kann ich ein Postfach mit dem Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellen, ohne die Gruppe und damit die Gruppenunterhaltungen zu löschen.
    Die Gruppe Buchhaltung muss nicht mehr zwingend Buchhaltung heißen.


    Danke und Grüße
     
  2. Frank Nienhaus Win User

    Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

    Hallo Georgi,

    das liest sich gut.

    Werde ich probieren und Bescheid geben.

    Danke schon mal.

    Gruß Frank
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

    Hallo Frank,

    Ich habe Folgendes getestet und es funktioniert:

    1. Die Inhalte des Gruppen Postfachs mit eDiscovery exportieren. Siehe "Ausführen
    einer Inhaltssuche im Office 365 Security & Compliance Center
    ".

    2. Überprüfe die E-Mail-Adressen der Office 365 Gruppe. Das kann auch im Admin Center im Portal gemacht werden -
    Gruppen / Gruppe auswählen / Gruppen-ID und Aliase.

    Mit PowerShell:

    Get-UnifiedGroup -Identity deineO365gruppe | Format-List DisplayName,EmailAddresses

    3. Die E-Mail-Adresse und Aliase der Office 365 Gruppe ändern (ansonsten kann man kein anderes Postfach mit derselben Adresse erstellen).
    Momentan ist das nur mit PowerShell möglich.

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

    Der Befehl für die Änderung der primären E-Mail ist:

    Set-UnifiedGroup -Identity deineO365gruppe -PrimarySmtpAddress
    neueadresse@deinedomain.de


    Um die Alias-E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe zu entfernen:

    Set-UnifiedGroup -Identity deineO365gruppe -EmailAddresses @{remove='aliaso365gruppe@deinedomain.de'}

    Alle geneigte Werte sollten entsprechen ersetzt werden.

    4. Ein Freigegebenes Postfach mit der alten E-Mail der O365 Gruppe erstellen und Benutzern dafür Berechtigungen erteilen. Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste.
    Siehe:

    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.


    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.


    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für
    Macintosh.


    5. Über Outlook das exportierte Gruppen Postfach in das freigegebene Postfach importieren. Siehe "Importieren
    von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    ". Damit der Posteingang der O365 Gruppe in den Posteingang des freigegebenen Postfaches importiert wird sollte diese Option gewählt werden:


    [​IMG]


    Alternativ kann unter Punkt 4 auch ein Benutzerpostfach erstellt werden,
    dafür wird aber eine Lizenz benötigt.

    Benutzer Postfächer können in freigegebene Postfächer umgewandelt werden und umgekehrt auch.

    Siehe "Konvertieren
    eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach
    ".

    Weitere Informationen über die PowerShell Befehle gibt es unter:

    Get-UnifiedGroup.

    Set-UnifiedGroup.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

    Hallo Frank,



    Ein direktes Umwandeln eines Postfachs einer Office 365 in ein freigegebenes Postfach oder Benutzer Postfach ist momentan nicht möglich.



    Ich werde etwas testen und mich schnellst möglich wieder melden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Georgi T. Win User

    Gruppen E-Mail als bearbeitet markieren

    Hallo Fabien,



    Lass uns bitte erstmal klären um was für eine Gruppe es sich dabei handelt?



    Office 365 Gruppe, freigegebenes Postfach, Verteilerliste, Sicherheitsgruppe oder E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe?



    Siehe den Artikel "Vergleichen von Gruppen".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln - Similar Threads - Office 365 Gruppe

Forum Datum

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln: Hallo Community,ich möchte eine Verteilerliste in Exchange online in ein freies Postfach wandeln.Nun gibt es ja die 30 Tägige Frist bis eine Verteilerliste endgültig gelöscht ist und die...
Microsoft Office 24. November 2023

"Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt

"Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt: Hallo,leider wird in meinem Office 365 Outlook 365 der Befehl "Gruppen-Postfach exportieren" nicht angezeigt, ich bin Besitzer der Gruppe.Wie kann das sein? Wie kann ich es aktivieren, oder ist...
Microsoft Office 15. November 2023

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Wenn ich ein Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandle, kann ich dann anschließend das Postfach, welches umgewandelt...
Microsoft Office 17. März 2021

office 365 testversion umwandeln

office 365 testversion umwandeln: Hallo liebes Microsoft Team, ich würde gerne die (abgelaufene) Testversion in eine Vollversion Office 365 Education A1 umwandeln. Was muss ich dafür tun? Ich will ja keinen neuen Account dafür...
Microsoft Office 11. April 2019

Gruppe in Postfach umwandeln

Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied: Hallo, ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach? Beide haben ja eine gemeinsame E-Mail Adresse, Kalender etc....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 exchange gruppe in benutzer umwandeln

    ,
  2. gruppe in postfach wandeln office

    ,
  3. office 365 gruppe in postfach wandeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.