Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (x.ypsilon@zet.xyz)

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (x.ypsilon@zet.xyz) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider kann ich kein Mailadresse verwenden, die im Alias einen (.) Punkt verwendet. Ist diese generell nicht möglich? Wollten die Mailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankThomasS+B, 15. Juni 2017.

  1. Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (x.ypsilon@zet.xyz)


    Hallo, leider kann ich kein Mailadresse verwenden, die im Alias einen (.) Punkt verwendet. Ist diese generell nicht möglich? Wollten die Mailadresse nutzen für Weiterleitungen an einen oder mehrere Benutzer. Gibt es dazu Hinweise? Gruß FT
     
  2. Jürgen Biffar DC Win User

    Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

    Mich mit meiner anderen Mailadresse in der Planner-Gruppe zu registrieren hilft nichts, wenn ich persönlich eine einzelne Aufgabe zugewiesen bekomme. Außerdem möchte ich nicht mit meiner anderen Mailadresse im Planner registriert sein, sondern lediglich
    die Notifications, die in meinem Office 365-Account ankommen, an meine andere Mailadresse weitergeleitet bekommen.
  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Hallo,

    Office365 Gruppen können zwar auch als Verteilerliste genutzt werden. Da an diese 365 Gruppen weitere Funktionen gebunden sind, unterliegt die Bereitstellung einigen Einschränkungen gegenüber klassischen Verteilerlisten.

    Versuchst Du einen Punkt vor dem @ in der Mailadresse zu verwenden, dann bekommst Du einen Fehler:

    "Zeichenfolgen, die aus den Buchstaben A bis Z (Groß- und Kleinbuchstaben), Zahlen von 0 bis 9, !, #, $, %, &, ', *, +, -, /, =, ?, ^, _, `, {, |, } oder ~ bestehen. In einem Alias kann mindestens ein Punkt eingebettet werden, wobei jedoch jedem Punkt mindestens
    eines der anderen Zeichen vorausgehen und nachfolgen muss. Unicode-Zeichen von U+00A1 bis U+00FF sind ebenfalls in einem Alias gültig, sie werden jedoch in der aus einem derartigen Alias erstellten E-Mail-Adresse mit möglichst guter Übereinstimmung einer US-ASCII-Zeichenfolge
    zugeordnet."

    Da steht zwar drin, dass ein Zeichen vor und eins nach dem Punkt Vorhandensein muss. Geht trotzdem nicht.

    Was möchtest Du den genau, wie weiterleiten?

    Gruß Malte
  4. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Mailadresse für eine Gruppe ändern

    Lieber FrankThomasS+B,



    Kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Mailadresse für eine Gruppe ändern

    Lieber FrankThomasS+B



    Haben Sie vielen Dank.

    Freut mich, dass es geklappt hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FrankThomasS+B Win User

    Office 365 Mailadresse für eine Gruppe ändern

    Hallo Herr Spohr,

    der Link führt zum Ziel. Mit dem Beispiel konnte ich auch die Primäre Mailadresse der Gruppe ändern.

    Set-UnifiedGroup -Identity "Marketing Department" -PrimarySmtpAddress *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -RequireSenderAuthenticationEnabled $false

    Besten Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (x.ypsilon@zet.xyz) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (x.ypsilon@zet.xyz) - Similar Threads - Office 365 Gruppe

Forum Datum

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen: Hallo, ich würde gerne zu einem E-Mail-Verteiler bzw. zu einem Sicherheitsgruppenverteiler eine Gruppen-Mailadresse von einem bestehenden Team hinzufügen, anstatt alle Mitglieder des Teams...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

Persönliche Mailadresse bei Office 365

Persönliche Mailadresse bei Office 365: Hallo, ich verwende seit Jahren meine persönliche Mailadresse mit eigener Domain. Diese Adresse und Domain wurde jetzt für den Empfang von Mails auf Office 365 so eingerichtet, dass eingehende...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Office 365 Orange Punkte!

Office 365 Orange Punkte!: Hallo :) Ich habe eine Frage! Ich habe mir das Office 365 von meiner Universität gratis heruntergeladen. Nun habe ich aber alles orange Punkte in meiner Menüleiste. Beim Formatieren ist dies...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Office 365 Gruppe Mailadresse mit Punkt (x.ypsilon@zet.xyz) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.