Office 365 Gruppen Präfix-Problem

Diskutiere und helfe bei Office 365 Gruppen Präfix-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir testen in unserem Unternehmen die Office 365 Gruppen. Das heisst die User haben das neue Feature entdeckt und legen freudig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vosim, 11. November 2016.

  1. vosim
    vosim Gast

    Office 365 Gruppen Präfix-Problem


    Hallo Zusammen


    Wir testen in unserem Unternehmen die Office 365 Gruppen. Das heisst die User haben das neue Feature entdeckt und legen freudig Gruppen an. Wir haben nun schon 15 Gruppen und somit auch Mailadressen die sekretariat...@.... heissen. In der IT verlieren wir langsam die Übersicht. Aber halt! es gibt ja die Möglichkeit von User angelegte Gruppen mit einem Präfix/Suffix auszustatten.

    Nur leider funktioniert dies nicht wenn der User im Planner einen neuen Plan erstellt und somit eine neue Gruppe angelegt wird. Das Präfix zieht dort nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es technische Lösungen für diese Problem? (Nein, nicht die O365 Gruppen abschalten, und auch die roganisatorischen MAssnahmen sind mir bekannt)


    Danke für eure Antworten!
     
  2. 76ddab0c-7757-4ea8-9 Win User

    Office 365 Gruppen Präfix-Problem

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das ist richtig. Wenn die Gruppe in Outlook 16, O365 Admin-Center, Office online erstellt wird wird das Präfix angewendet, jedoch nicht wenn ein Plan erstellt wird.

    Ich habe nun aber eine Lösung gefunden welche für uns passt:

    Wir haben die Gruppenerstellung für alle Benutzer gesperrt und eine Sicherheitsgruppe erstellt welche O365 Gruppen erstellen darf. Hier der link zum Artikel: https://support.office.com/de-de/article/Manage-Office-365-Group-Creation-4c46c8cb-17d0-44b5-9776-005fced8e618?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Wir erstellen nun für die User ihre Gruppen und versehen sie mit dem Präfix um sie von unseren "offiziellen" Gruppen unterscheiden zu können. Zusätzlich lassen wir einige Gruppen-Admins zu, welche sich aber an die Notation halten.
  3. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppen Präfix-Problem

    Lieber vosim,

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es wenn die Gruppen in Office 365 erstellt werden?

    Aber nicht sobald man die Gruppen im Planner erstellt?

    Kannst Du mir bestätigen, dass es für Gruppen die im Admin Center erstellt werden geht?

    Der Planner wird von den Kollegen vom Projekt Team betreut. Bitte öffne einen Thread auf

    dieser Seite
    .

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Rico1210 Win User

    Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

    Hallo Claus,

    vielen Dank, das Makro funktioniert super!

    Ich stehe jetzt aber vor einem neuen Problem:

    Ich habe Personalnummern in einer der Listen die ich mit einem SVERWEIS abgreifen will, einige davon haben jedoch einen Präfix, bspw. alt_xxxx usw. Es gibt den gleichen Namen jedoch teilweise einmal mit und einmal ohne Präfix, sowie anderer P-Nr.

    Wie kann ich Excel jetzt dazu bringen, dass wenn eine P-Nr. mit Präfix und eine ohne bei gleichem Namen gefunden wird, immer die P-Nr. ohne Präfix zurückgegeben wird?

    Danke noch mal!

    Viele Grüße
  5. KoehlerAndreas Win User

    Microsoft Teams alles weg

    Hallo!

    Wir haben nach etwas Google-Suche herausgefunden, das daran unser Unternehmen Schuld sei. Haben daraufhin unseren Netzwerkadmin, der auch das Office kontrolliert, dahingehend befragt und dieser hat bestätigt, vom Chef die Aufforderung erhalten zu haben,
    alle Seiten zu löschen, die nicht das geforderte Präfix haben... Hat niemand gewusst, ist aber so. Nun hat er unsere 3 gelöschten Seiten wiederhergestellt und mit dem Präfix versehen.

    Das Problem jetz nur ist, das wir weiterhin nicht direkt darauf zugreifen können. In meinem "Zuletzt verwendet"-Verlauf waren nur Dateien der letzten beiden Teams drin. Diese konnte ich nun wieder öffnen und bearbeiten, aber nur im SharePoint. Durch "Folgen"
    (Obwohl ich eigentlich Mitglied bin...) sehe ich diese beiden nun in meinem OneDrive Links als Gruppe. Durch analysieren der URL und umändern des Seiten-namens habe ich auch meine 1. Gruppe wiedergefunden und durch erneutes Folgen sehe ich nun auch alle 3
    in OneDrive und kann Links darüber auf die Dateien zugreifen. Allerdings nur in OneDrive und nicht wieder in Teams, sodass wir die Unterhaltungen mit wichtigen Links auch nicht mehr haben und vorallem den Umweg über OneDrive gehen müssen, nicht wie zuvor mit
    Teams.

    Ist es möglich, diese dort wieder anzeigen zu lassen? Wir benutzen die Software in der Firma als App und nicht die Online-Version, daher müssten wir dann alles darauf umstellen.

    Vielen Dank!
  6. ChristianHain- [O365 Win User

    Anrede in Outlook Kontakten für mobile Endgeräte ausblenden

    Das ist in der Tat eine nette App, aber ich sehe nicht wie das mein Problem lösen sollte, das meine Kontakte im iPhone alle mit dem Anrede Präfix angezeigt werden ???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Gruppen Präfix-Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Gruppen Präfix-Problem - Similar Threads - Office 365 Gruppen

Forum Datum

Outlook 365 OWA - Präfix aktivieren

Outlook 365 OWA - Präfix aktivieren: Besteht die Möglichkeit den text einer Nachricht beim antworten oder weiterleiten über den Präfix kenntlich zu kommentieren wie herkömmlich!?
Outlook.com 30. März 2020

Präfix bei Besprechungsanfragen

Präfix bei Besprechungsanfragen: Wenn ich Einladungen (.ics Format) von Mailbox.org an meine Outlook E-Mailadresse sende um meinen Kalender zueinander aktuell zu halten, erscheint das Präfix "Neuer/Geänderter Termin: xxxxxx(mein...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Präfixe...

Präfixe...: Moin moin, ich hätte gerne die Präfixe "Mozilla Firefox" "Internet Explorer" "Google Chrome" in der Browersoftware-Abteilung. Danke!
Kritik, Wünsche, Allgemeines 4. September 2008

Wieder Präfixe...

Wieder Präfixe...: Moin moin, ich hätte gerne einige Änderungen: Könnte im Games/News Forum der "Zwang" einen Präfix mit zu nehmen abgestellt werden? Ich meine vor allem, wegen dem "News"-Präfix. Es ist klar, dass...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. Mai 2008

Präfix

Präfix: Ich kann mit Präfix leider nichts anfangen und es wird auch nirgends erklärt.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. September 2007
Office 365 Gruppen Präfix-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.