Office 365 Home Abo Doppelt abgebucht?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home Abo Doppelt abgebucht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mittlerweile seit 2014 ein Office 365 Abonement. Nur heute musste ich feststellen, dass Office 365 doppelt abgebucht wurde. Einmal am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dany Reimann, 18. Oktober 2019.

  1. Office 365 Home Abo Doppelt abgebucht?


    Hallo,


    ich habe mittlerweile seit 2014 ein Office 365 Abonement.
    Nur heute musste ich feststellen, dass Office 365 doppelt abgebucht wurde.
    Einmal am 09.10. und nun Vorgemerkt zum 21.10.

    Laut meinem Bestellverlauf hätte ich am 07.10 und gestern 17.10. das Abo bestellt, was jedoch nicht der Fall ist.
    Wie gesagt seit 2014 nutze ich das Abo und bisher wurde nie doppelt verbucht.


    Was mich wundert sind aber:

    1. neues Bestellnummerformat
      Statt: 56829*********7253 nun 030a4***-c585-42fe-8**7-39******71
    2. IBAN vom Zahlungsempfänger ist anders, obwohl Name bei beiden Microsoft Payments steht
    3. Bislang war Verwendungszweck immer "Microsoft.Office 365" nun mit einmal "Microsoft.Office 365 Home"

    Wenn MS hier etwas umgestellt hat, was ja offensichtlich ist, warum wird man nicht informiert?
    Und mit welchem Recht, wenn ich am 07.10. für das Abo bis zum 07.11. gezahlt habe, wird dann einfach nochmal abgebucht und der Zeitraum um 10 Tage verschoben?

    Ich erreiche Telefonisch niemanden vom Support, und in der Support App kommen nur Fehlermeldungen bei der Verbindung.
    Rückrufwartezeit über 700 Minuten?

    Ich hoffe mir wird hier weitergeholfen.
     
  2. Pauline R. Win User

    Office365 Personal auf Office365 Home erweitern

    Hallo Günter,

    wenn du dein Office 365 Personal Abo in ein Office 365 Home Abo umwandeln möchtest, musst du ein neues Abo für Office 365 Home abschließen und dieses mit dem selben Microsoft Konto verknüpfen, mit dem bereits dein Office 365 Personal Abo verknüpft ist. Die
    restliche Laufzeit deines Personal Abos wird ebenfalls umgewandelt und dir gut geschrieben.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Abo von Privat auf Educational ändern

    Hallo Michael,

    es ist nicht möglich ein Abo von Office 365 Home, Personal oder University in ein Abo von Office 365 für Unternehmen (dazu zählt auch Office 365 Education) zu ändern. Du müsstest ein neues Abo abschließen und dieses dann auch neu installieren, da die Installation/Aktivierung
    bei Office 365 für Unternehmen über ein Organisations-Konto und nicht wie bei Office 365 Home, Personal oder University über ein Microsoft Konto erfolgt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    office 365 verlängerung

    Hallo Andreas,

    du hast von Office 365 Personal auf Office 365 Home gewechselt? Hast du das Office 365 Home Abo mit dem selben Konto veknüpft wie das Office 365 Personal Abo? Was wird in deinem Konto angezeigt (https://stores.office.com/myaccount/home.aspx)?
    Office 365 Personal oder Office 365 Home? Wenn Office 365 Home: was passiert, wenn du Personen hinzufügen möchtest?

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Office 265 Personal lässt sich nicht installieren.

    Hallo,

    hast du das Abo für Office 365 Personal mit dem selben Microsoft Konto verknüpft wie das Abo für Office 365 Home? Was wird auf deiner
    Kontoseite
    angezeigt? Office 365 Personal oder Home?

    Gruß,

    Pauline
  6. Christian Grasser Win User

    Account Geschäftlich einrichten und alle Office Lizenzen dort verwalten

    Hallo Galin!

    Leider ist mir das noch immer nicht ganz klar.

    Ich habe momentan Einzelplatzlizenzen und kein ABO und ich möchte auch derzeit kein neues Abo bestellen/erstellen.

    Der Artikel "Office 365 Home zu Office 365 Business" wechselt von einem
    Home ABO zu einem Business ABO.

    Wir haben aber Business Einzelplatzlizenzen.

    Ist es also möglich die Einzelplatzlizenzen in einem Konto zu verwalten oder diese Einzelplatzlizenzen zu "übernehmen" in ein ABO Modell?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home Abo Doppelt abgebucht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home Abo Doppelt abgebucht? - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 Home bei monatlicher Abrechnung im August 2019 doppelt abgebucht?

Office 365 Home bei monatlicher Abrechnung im August 2019 doppelt abgebucht?: Seit 4 Jahren benutze ich das Office 65 Home und lasse es monatlich abbuchen. Am 18. und am 19. August wurden nun zweimal hintereinander die Monatsgebühr abgebucht. Am Telefon beim Support wurde...
Microsoft Office 23. August 2019

Office 365 Home Abo-Verlängerung

Office 365 Home Abo-Verlängerung: Hallo, ich habe Office 365 Home für ein weiteres Jahr verlängert. Müssen die Personen mit denen ich Office teile in irgend einer Weise aktiv werden, oder verlängert sich deren Abo dann automatisch?
Microsoft Office 25. November 2018

Office 365 Home Abo

Office 365 Home Abo: Hallo, ich kann Office auf meinem Rechner nicht mehr nutzen. Die aktuellste Fehlermeldung ist 30016-2. Ich möchte gern das Programm auf meinem Rechner deinstallieren und wieder neu installieren....
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Home ABO

Office 365 Home ABO: Muß man ein vorinstalliertes Office zB. auf Laptop Deinstallieren wenn man Office 365 Home Abonnement nutzen will? Denn es erscheint immer die Frage Testen oder Kaufen.
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office 365 Home Abo verlängerung

Office 365 Home Abo verlängerung: Hallo, ich habe mein Office home Abo verlängert. Damals haben wir das erste Abo auf zwei Geräten installiert. Ist das Abo für beide Geräte verlängert, wenn ich den Key auf meinem Konto...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Office 365 Home Abo-Beginn

Office 365 Home Abo-Beginn: Hallo liebe Experten, habe auf meinem Tablet das Office 365 Personal, das im Dezember abläuft. Wollte aber nicht nur verlängern, sondern auf Home umsteigen. Jetzt habe ich das Office 365 Home...
Microsoft Office 5. September 2017

Office 365 Home Abo verlängern

Office 365 Home Abo verlängern: hallo zusammen ich habe im Februar 2016 ein Office 365 Home Abo gekauft - 3 Ausgaben für 3 Jahre. Nachdem das erste Jahr jetzt abgelaufen ist, wollte ich mit dem 2. Key Code das Abo verlängern....
Microsoft Office 18. Februar 2017
Office 365 Home Abo Doppelt abgebucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.