Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, bei der Verwendung von Office 365 tritt die Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_215, 20. September 2018.

  1. Markus_215
    Markus_215 Gast

    Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung


    Guten Abend,


    bei der Verwendung von Office 365 tritt die Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an, mit dem dieses Gerät aktiviert wurde.". Bei Überprüfen der Konten in einer Office-Anwendung zeigt sich folgendes Bild:


    [​IMG]



    Office wurde bereits mehrmals deinstalliert (manuell inkl. Löschen der Einträge in der Registry, per Deinstallationsprogramm (Microsoft-Download) und "klassisch über Deinstallation der App in Windows) (alle Möglichkeiten von hier ausprobiert: https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8)


    Den Office-Key habe ich ebenfalls ausgelesen und die betreffende Version versucht zu löschen:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" /dstatus

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" /unpkey:%OFFICE_KEY%


    Meine Frage an der Stelle: Wie bekomme ich die Einträge zum MS Office 365 Business von meinem Rechner, damit die Installation sauber läuft?


    Viele Grüße


    Markus
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 Buinsess über das Befehlszeilenskript erfolreich gelöscht werden?
  4. Markus_215 Win User

    Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Deine Frage zeigt den Weg zur Lösung:

    Ich habe überprüft, ob der alte Product-Key noch ausgelesen werden kann. Bei der erneuten Abfrage wurde ein anderer/weiterer Key, wiederum für Office 365 Business angezeigt - der alte Key war gelöscht. Diesen Key habe ich ebenfalls über das Script gelöscht
    und nun ist in der Anzeige fürs Office-Konto nur noch ein Eintrag für Office 365 Home vorhanden und das Lizensierungsproblem scheint gelöst.

    Vielen Dank für den Hinweis und Grüße

    Markus
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Buisness 2016 für 1 Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zur Aktivierung der Office Mobile Apps auf einem iPad Pro ist ein Abonnement von Microsoft 365 oder Microsoft 365 Business Apps erforderlich.

    Mit einer Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business Mac kann eine Aktivierung der Office Mobile Apps nicht erfolgen.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Robsen2 Win User

    Installationsprobleme

    Danke für die schnelle Antwort.

    Office 365 Home & Student

    Speedport W 723V Typ A

    Nein
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365-Anfrage zur Aktivierung

Office 365-Anfrage zur Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. Hallo Herr Löwe Bei mir tritt das gleiche Problem auf, konnte jedoch mit der Deinstallation und erneuter Installation nicht behoben werden. Was kann ich sonst noch...
Microsoft Office 3. November 2019

Office 365-Anfrage zur Aktivierung

Office 365-Anfrage zur Aktivierung: Ich habe ein Second Hand Laptop (Windows 10) gekauft. Er hat ein MS Office 365, Den Key von MS Office ist schon verwendet und jetzt kann ich ihn nicht weiter verwenden. Ich brauche MS Office was...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Aktivierung Office 365 Home-Anfrage

Aktivierung Office 365 Home-Anfrage: Hallo Leute, ich bin schon am verzweifeln... Ich habe mir nachdem mein Abonnent vom Studium abgelaufen ist, ein Office Paket selber via Amazon gekauft. Bei diesem Paket handelt es sich um...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Office 365 Home-Anfrage

Office 365 Home-Anfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 20.12.18 den Betrag von Euro 69,-- an die Citibank London für das Office 365 Business Abo überwiesen. Leider lässt es sich aber nicht installieren,...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Office 365 Home-Anfrage

Office 365 Home-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Wie jeder weiß ist eine SSD Festplatte nocht so haltbar wie eine normale Festplatte. Es gibt SSD die halten nur 3 Jahre aufgrund der Zugriffe. Wäre es deswegen...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Office 365 Home-Anfrage

Office 365 Home-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe gerade gelesen, dass Office 2013 ab Oktober 2017 nicht mehr unterstützt wird. Ich habe Office 2013 im Rahmen eines Office-365-Home-Abos unter Windows...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Office 365 Home-Anfrage

Office 365 Home-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Gibt es denn eine Antwort auf die Frage selbst? Mal angenommen es wäre der gleiche Haushalt, dann gäbe es die gleiche Fehlermeldung. Ich habe nämlich das selbe Problem....
Microsoft Office 14. März 2017
Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.