Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit Jahren ein Office 365 Home-Abonnement, das immer zwischen dem 17.11.und 20.11. jeden Jahres manuell von mir aktualisiert wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sgt. Hopeless, 3. September 2018.

  1. Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!


    Hallo,ich nutze seit Jahren ein Office 365 Home-Abonnement, das immer zwischen dem 17.11.und 20.11. jeden Jahres manuell von mir aktualisiert wird, durch Eingabe eines vorher gekauften Freischaltungs-Codes (meistens kaufe ich den bei Amazon, manchmal auch bei einem anderen Anbieter wie Cyberport).

    Nun bekam ich heute (03.09.2018) eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, in der folgender Satz steht:

    "Ihr Office 365 Home-Abonnement wird in 30 Tagen automatisch aktualisiert. Von Ihrer Seite sind keinerlei Maßnahmen erforderlich. Indem Sie Ihr Abonnement weiterhin nutzen, stimmen Sie dieser Aktualisierung zu."

    Das ist weder von mir gewollt noch entspricht das der im November 2017 bezahlten und freigeschalteten Abonnement-Dauer von 12 Monaten.

    Die sind erst am 17.11.2018 vorbei und nicht bereits Anfang Oktober 2018, was 6 Wochen zu früh wäre!

    Ich habe bereits einen neuen Code für ein weiteres Jahr gekauft und möchte mein Office 365-Abo wie jedes Jahr (s.o.) Mitte November aktualisieren – nicht 6 Wochen vorher!

    Leider gibt es keine Möglichkeit, den Office 365-Support direkt zu kontaktieren.

    Ich bitte um einen Hinweis, wie diese Situation geklärt werden kann.

    Danke,

    Sgt. Hopeless
     
  2. Sgt. Hopeless Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Hallo,

    danke für den Link zum
    Office 365-Support
    ,
    Gijs_H


    Dort sagte man mir, dass es nur um eine Aktualisierung der Office 365-Software geht.

    Ich muss leider sagen, dass dann die Wortwahl bzw. Übersetzung nicht sehr gut gewählt wurde.

    Aber damit ist die Frage beantwortet, danke!

    Gruß,

  3. Gijs_H Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Hallo Sgt. Hopeless,

    danke für die Rückmeldung.

    In der Community haben wir keinen Zugriff auf Konten, Abonnements und Abrechnungen. Sie sollen den

    Office 365-Support
    kontaktieren.

    Sie haben erwähnt, dass Sie den Support nicht kontaktieren können. Können Sie uns sagen, was schief gelaufen ist?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Sgt. Hopeless Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Hallo Leo,

    vielen Dank für die Antwort:

    Dort findest du Hilfe zum Beenden des Abonnements oder die telefonische Aktivierung.
    Leider hilft sie mir nicht weiter.

    Ich möchte das Abonnement nicht beenden.

    Ich möchte es zum richtigen Zeitpunkt verlängern und zwar
    manuell.

    In der E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird gesagt, mein Abonnement wird "in 30 Tagen automatisch aktualisiert."

    Ich möchte keine automatische Aktuaisierung.

    Ich habe nie eine
    automatische Aktualisierung ausgewählt oder
    gebucht.

    Ich habe immer mein Abonnement manuell verlängert (durch Eingabe eines Freischaltungscodes).

    So möchte ich das auch weiterhin.

    Außerdem ist die Zeitangabe "in 30 Tagen", die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    macht, falsch.

    Mein Abonnement endet erst in 75 Tagen!

    Danke,

  5. Leo_L Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

  6. -CHF- Win User

    Feldfunktionen aktualisieren sich bei Druck trotz Deaktivierung

    Hallo,

    also wenn du nicht selbst die Ziele der Verweise oder Verweise änderst, passiert das auch nicht.

    Aktualisierungen erfolgen nur, wenn sich Verweisziel und Verweistext unterscheiden.

    Nach meinem Empfinden ist das so wie gewollt und kein Bug.

    Aber um das wirklich einschätzen zu können braucht es konkrete Beispiele.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Dattel
    Dattel Gast

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Ich hatte vorhin offensichtlich dieselbe Mail von MS erhalten. Mein Abo habe ich letztens bis März 2021 verlängert. Ich glaube nicht, dass hier die Laufzeit gemeint ist. Ich lese die Mail so, dass ich ab 02.10. durch die Aktualisierung zusätzliche Leistungen erhalte:

    "In Kürze profitieren Sie von einem Update, durch das Sie Ihr Abonnement mit mehr Personen teilen können, denen Office dann auf mehr Geräten zur Verfügung steht.
    Mit Ihrem derzeitigen Office 365 Home-Abonnement können bis zu fünf Personen Office auf insgesamt 10 Geräten nutzen. Ab 2. Oktober 2018 steht das Abonnement sechs statt bisher fünf Benutzern zur Verfügung. Jeder Benutzer kann Office auf all seinen Geräten installieren und auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Dadurch können Benutzer Office überall und unabhängig vom jeweiligen Gerät nutzen.
    Jeder Benutzer profitiert weiterhin von sämtlichen Vorteilen wie Premiumversionen von Word, Excel und PowerPoint, 1 TB Cloudspeicherplatz bei OneDrive und vielem mehr.

    Ihr Office 365 Home-Abonnement wird in 30 Tagen automatisch aktualisiert. Von Ihrer Seite sind keinerlei Maßnahmen erforderlich. Indem Sie Ihr Abonnement weiterhin nutzen, stimmen Sie dieser Aktualisierung zu.
    Wir schätzen Sie als Office 365-Kunden."

    Klingt für mich also eher positiv.
     
  9. Sgt. Hopeless Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Hallo,

    danke für den Link zum
    Office 365-Support
    ,
    Gijs_H


    Dort sagte man mir, dass es nur um eine Aktualisierung der Office 365-Software geht.

    Ich muss leider sagen, dass dann die Wortwahl bzw. Übersetzung nicht sehr gut gewählt wurde.

    Aber damit ist die Frage beantwortet, danke!

    Gruß,

  10. Gijs_H Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Hallo Sgt. Hopeless,

    danke für die Rückmeldung.

    In der Community haben wir keinen Zugriff auf Konten, Abonnements und Abrechnungen. Sie sollen den

    Office 365-Support
    kontaktieren.

    Sie haben erwähnt, dass Sie den Support nicht kontaktieren können. Können Sie uns sagen, was schief gelaufen ist?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  11. Sgt. Hopeless Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

    Hallo Leo,

    vielen Dank für die Antwort:

    Dort findest du Hilfe zum Beenden des Abonnements oder die telefonische Aktivierung.
    Leider hilft sie mir nicht weiter.

    Ich möchte das Abonnement nicht beenden.

    Ich möchte es zum richtigen Zeitpunkt verlängern und zwar
    manuell.

    In der E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird gesagt, mein Abonnement wird "in 30 Tagen automatisch aktualisiert."

    Ich möchte keine automatische Aktuaisierung.

    Ich habe nie eine
    automatische Aktualisierung ausgewählt oder
    gebucht.

    Ich habe immer mein Abonnement manuell verlängert (durch Eingabe eines Freischaltungscodes).

    So möchte ich das auch weiterhin.

    Außerdem ist die Zeitangabe "in 30 Tagen", die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    macht, falsch.

    Mein Abonnement endet erst in 75 Tagen!

    Danke,

  12. Leo_L Win User

    Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt!

  13. -CHF- Win User

    Feldfunktionen aktualisieren sich bei Druck trotz Deaktivierung

    Hallo,

    also wenn du nicht selbst die Ziele der Verweise oder Verweise änderst, passiert das auch nicht.

    Aktualisierungen erfolgen nur, wenn sich Verweisziel und Verweistext unterscheiden.

    Nach meinem Empfinden ist das so wie gewollt und kein Bug.

    Aber um das wirklich einschätzen zu können braucht es konkrete Beispiele.
Thema:

Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt! - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Probleme mit Aktualisierung von Office 365

Probleme mit Aktualisierung von Office 365: Hallo zusammen! Ich bin Studentin und nutze das von der Uni bereitgestellte Office 365. Word zeigt mir zurzeit an, dass ich ein Update machen muss, damit ich die ganzen Funktionen wieder...
Microsoft Office 18. November 2019

Mwst. Nummer angeben 365 Office Home

Mwst. Nummer angeben 365 Office Home: Hallo! Wo kann ich zu meinem bestehenden 365 Office Home Abo eine Mwst. Nummer angeben?
Microsoft Office 27. August 2019

Automatische Verlängerung Office 365 Home

Automatische Verlängerung Office 365 Home: Hallo! Mein Office 365 Home läuft im Juni 2018 ab. Nachdem ich bereits einen Hinweis per Mail zur Verlängerung erhalten habe, habe ich das Abo vor einigen Tagen online übers Microsoft Konto für...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz: Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist ja fein, wenn MS sein jeweils neuestes...
Microsoft Office 16. März 2017
Office 365 Home: Angeblich "automatische Aktualisierung" - ist aber nicht gewollt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.