Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe heute meinen neuen Computer eingerichtet. Leider funktioniert im Outlook das Einrichten von IMAP-Konten (GMX, G-Mail, T-Online) nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DK_1001, 21. Juli 2019.

  1. DK_1001
    DK_1001 Gast

    Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht


    Hallo,

    habe heute meinen neuen Computer eingerichtet. Leider funktioniert im Outlook das Einrichten von IMAP-Konten (GMX, G-Mail, T-Online) nicht.

    Bei Windows Mail gibt es diesbezüglich keine Probleme - da funktioniert alles mit dem Eirichten.

    Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann?
     
  2. Harrypotter-6 Win User
  3. Jogibaer72 Win User

    Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme [80004002-0-0-430]

    Hi Agnethe,

    ich habe nicht auf Imap gewechselt. Die zwei Konten bestehen weiterhin. Insgesamt hatte ich drei Konten, einmal Pop und zweimal Imap....Ich habe lediglich das Pop konto gelöscht. Nun möchte ich noch mal sauber beide Imap Konten einrichten - dazu würde ich
    aber erst gern allen "Schrott" entfernen....Oder soll ich trotzdem versuchsweise noch mal ein Imap Konto einrichten ?

    Viele Grüße

    Jogibaer
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook Sync

    Hallo Torsten,

    leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Möchtest du wissen, ob wenn du auf Rechner A Office 365 installierst und dann in Outlook deine Konten einrichtest und du dann auf Rechner B ebenfalls Office 365 installierst die Konten schon automatisch vorhanden
    sind? Dies ist nämlich nicht möglich. Wenn du Office 365 auf mehreren Rechner nutzen möchtest, musst du auf jedem Rechner deine Konten wieder neu einrichten. Auf diesen sind dann allerdings alle Postfächer auf dem selben stand, da du mit dem IMAP-Protokoll
    im Prinzip auf dem Server deines E-Mail-Anbieters arbeitest. Löschst oder verschiebst du also eine E-Mail auf Rechner A, passiert dies auch auf Rechner B.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    IMAP kennt diese Funktion nicht. Die gibt es nur bei POP.

    Ich habe geschrieben das ich von verknüpften Konten nichts halte und du die Konten einzeln in Office Outlook einrichten sollst. Und ich betone noch einmal outlook.com ist ein Exchange Konto als solches sollte man es auch einrichten. Nur hier werden Kontakte
    und Kalender synchronisiert oder willst du auf deinem Smartphone ohne da stehen?
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Wie verbinde ich mein Outlook.com Konto via Exchange?

    Hallo DennisHenke,



    Hiermit
    die Kontakte
    der Kollegen, die Office 365 Personal, Home & Business und Unerversity betreuen.



    Als Exchange Konten kann man nur die Office 365 Business und Education Konten in Outlook einrichten.



    Hiermit
    die Anleitung
    wie Du Dein Outlook.com als IMAP einrichten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht: Hat jemand auch das Problem, dass durch das Einrichten verschiedenen IMAP Konten permanent eine Fehlermeldung erscheint:" One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or...
Outlook.com 6. März 2018

Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in...

Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in...: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, das Einrichten eines IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in meinem O365-Account funktioniert leider nicht, obwohl...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten: Hallo zusammen, ich möchte das Outlook.com Konto als zentrale Mailverwaltung für verschiedene Mail-Konten nutzen. Leider funktioniert bei mir nur die Synchronisation nicht richtig. Nachdem ich...
Outlook.com 27. Februar 2017

Office 365 Home / Konto einrichten

Office 365 Home / Konto einrichten: Hallo, ich musste Office neu installieren, was bei allen anderen Programmen wir z.B. Word auch funktioniert hat. Doch bei Outlook 2016 kann ich mein Konto nicht einrichten, es findet den Server...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.