Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe heute meinen neuen Computer eingerichtet. Leider funktioniert im Outlook das Einrichten von IMAP-Konten (GMX, G-Mail, T-Online) nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DK_1001, 21. Juli 2019.

  1. DK_1001
    DK_1001 Gast

    Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht


    Hallo,

    habe heute meinen neuen Computer eingerichtet. Leider funktioniert im Outlook das Einrichten von IMAP-Konten (GMX, G-Mail, T-Online) nicht.

    Bei Windows Mail gibt es diesbezüglich keine Probleme - da funktioniert alles mit dem Eirichten.

    Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann?
     
  2. Gijs_H Win User

    Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht

    Hallo DK_1001,

    Ich werde versuchen, Ihnen mit der Einrichtung von IMAP-Konten zu helfen.

    Können Sie uns sagen, warum dies fehlschlägt? Bekommen Sie eine Fehlermeldung?

    Versuchen Sie, das Konto mit dem
    erweiterten Setup
    hinzuzufügen.


    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Reaktion.

    MfG,

    Gijs H.
  3. DK_1001 Win User

    Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe das Problem bereits lösen können.

    Das Einrichten funktioniert nur über die

    "klassische" Systemsteuerung/Mail/E-mail-Konten und Verzeichnisse einrichten/E-mail-Konten.

    Es funktioniert dann auch nur über die "manuelle Konfiguration" wo man dann IMAP als Kontoart, die E-mail-Adresse, Passwort und die Parameter für die Verschlüsselung eingeben muss.

    Ich finden das sehr schade, dass so ein mächtiges Programm wie Outlook es seinen Kunden so schwer macht. Wie gesagt, über das rudimentäre Programm, wie Windows Mail, geht das ganz einfach und vor Allem automatisch. Auch ein Mozilla Thunderbird macht das
    alles automatisch.

    In der Beziehung kann ich MS überhaupt nicht verstehen.

    Noch einmal vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
  4. doc no Win User

    outlook 365 lässt sich nicht öffnen

    Ich habe das nun genau so durchgeführt.

    Ich kann nun Outlook365 wieder öffnen.

    Ich habe mein Outlook-Konto mit der outlook.com Adresse wieder eingerichtet. Angezeigt im linken Feld mit den Konten, wird aber nicht meine Outlook Konto Adresse, sondern völlig unerwünscht eine Alias bei GMX

    Ich habe meine anderen E-Mail Adressen mit Imap wieder eingerichtet.

    Nur jene Adresse mit der ich mich als Alias am Microsoft Konto anmelden könnte, kann ich in diesem PC, und nur in diesem PC, an Outlook 365 nicht als Imap Adresse einrichten. Alle meine Imap Adressen, stammen von einem seriösen Host und lauten auf meine
    eigenen Mail-Domains.

    Die Mail-Domain der Adresse mit der ich Installationsprobleme habe ist bereits mit einer anderen Adresse vorhanden.

    Ich habe Office 365 Home ebenfalls im Laptop, im Convertibel, und im grossen Tablett eingerichtet. In all diesen Geräten konnte ich in Outlook 365 genau diese Adresse als Imap Adresse einrichten, nur im neuen PC funktioniert das nicht. Was beachte ich nicht.

  5. RoliG Win User

    Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

    hallo

    Danke für deine Antwort.

    Es ist Office 365 Exchange. Die Version ist die aktuellste.

    Funktioniert hat es nur gerade einmal - Nachdem einrichten beim ersten Mal. Da aber nur das Mail. Der Kalender hat nicht funktioniert, weil er nicht synchronisierte mit dem Exchangeserver.

    Auch die IMAP-Konten, die ich einmal eingerichtet habe, haben nur beim ersten Mal funktioniert, dann nicht mehr.

    lieber Gruss

    Roland
  6. Harrypotter-6 Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 IMAP funktioniert nicht

Office 365 IMAP funktioniert nicht: Hi Leute, ich habe ein Microsoft 365 Business Basic abonniert. Ich verwende noch ein altes Outlook 2007 um mit einem App-Kennwort auf meinem Online Exchange von Office 365 zuzugreifen. Das...
Microsoft Office 24. Februar 2023

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

IMAP Zugriff auf Office 365 Konten nicht möglich

IMAP Zugriff auf Office 365 Konten nicht möglich: Hallo,ich finde keinen Weg, den IMAP Zugriff auf die Office 365 Konten des Tennants zu ermöglichen. Das sind alles Business Basic Konten.Folgende Einstellungen sind alle gesetzt:In den Konten...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht: Hat jemand auch das Problem, dass durch das Einrichten verschiedenen IMAP Konten permanent eine Fehlermeldung erscheint:" One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or...
Outlook.com 6. März 2018

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Office 365 Home Einrichten von IMAP-Konten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.