Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute liess sich plötzlich kein Office-Programm mehr starten. Ich erhielt nur noch den berüchtigten "Leider hat das nicht geklappt."-Fehler. An meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anamon, 9. September 2018.

  1. Anamon
    Anamon Gast

    Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren


    Heute liess sich plötzlich kein Office-Programm mehr starten. Ich erhielt nur noch den berüchtigten "Leider hat das nicht geklappt."-Fehler. An meiner Computer- und Betriebssystems-Einrichtung hat sich nichts geändert. Virenscanner habe ich deaktiviert.


    Ich habe die Hinweise des Support-Artikelsbefolgt:

    • Erst habe ich einen Neustart versucht, was keine Besserung gebracht hat.
    • Dann habe ich versucht, die Office-Installation zu reparieren. Ein Klick auf den "Ändern"-Knopf unter "Programme und Funktionen" zeigte keine Wirkung.
    • Dann wollte ich Office komplett deinstallieren und neu installieren. Allerdings passierte auch beim Klick auf "Deinstallieren" nichts.
    • Als Nächstes wird as Fix-It-Tool zur kompletten Deinstallation aller Office-Versionen und -Einstellungen empfohlen. Das Tool meldet, dass der Vorgang ein paar Minuten dauern kann. Nach ca. 5 Stunden ohne Fortschritt habe ich den Prozess abgebrochen. Der Einzige effekt war, dass während der Laufzeit sdiagnhost.exe einen CPU-Core ausgelastet hat, und nach Abbruch der Office-Eintrag aus "Programme und Funktionen" verschwunden war.
    • Aufgrund der fehlgeschlagenen Deinstallation befolge ich Microsofts Anweisungen zur manuellen Deinstallation von Office 2016.
    • Versuch der Neuinstallation. Der Online-Installer zeigt für ein paar Sekunden die Startanimation mit der Nachricht "Wir sind gleich fertig." Dann schliesst sich das Fenster sang- und klanglos.
    • Als letzter Hinweis der Support-Artikel: Neuinstallation vom Offline-Installer. Ich ziehe mir also das 4.20-GB-Image und mounte es, starte Setup.exe. Das Resultat ist genau dasselbe wie beim Online-Installer.

    Nun sitze ich also hier und kann nicht arbeiten. Die Office-Programme haben sich aus unerfindlichen Gründen selbst sabotiert (durch das August-Update?), sind vom nicht funktionierenden Fix-It wohl in einen inkonsistenten Zustand irgendwo zwischen installiert und nicht installiert zerscherbelt worden, trotz meinen Bemühungen die Reste manuell zu entfernen. Jetzt kann ich Office 365 nicht mehr ändern oder deinstallieren, weil es nirgends mehr eingetragen ist, und weder die beiden Installer noch der Fix-It bewirken irgendwas.


    Was soll ich tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu deinem berichteten Problem sind weitere Untersuchungen erforderlich. Hierzu ist es notwendig über einen Fernzugriff auf deinen PC zuzugreifen.

    Hier im Forum können die weitergehenden Untersuchungen nicht erforderlich.

    Wende dich an den Microsoft Support:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/setup

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Anamon Win User

    Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren

    Update:

    Beim Starten der Office-Anwendungen erhalte ich nun erneut, wie vor der ganzen Odyssee, nur noch den Fehler "Leider hat das nicht geklappt." Was auch immer die Ursache für das Scheitern von allen Office-Installationen, -Reparaturen, -Deinstallationen und
    -Fix-Its ist, ist es wohl auch, das das Ausführen der Office-Programme selbst verhindert.

    Da bei einem sauberen Neustart alles funktioniert, habe ich den Schuldigen einzugrenzen versucht, indem ich schrittweise alle Dienste und Prozesse von Drittherstellern abgeschossen habe. Aber auch, nachdem auf dem System wirklich praktisch gar nichts mehr
    lief, wollte sich Office nicht bewegen.

    Mir ist nachträglich eingefallen, was sich zwischen gestern (als alles noch funktioniert hat) und heute geändert hat: ich habe über Windows Update folgende Updates installiert:

    • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB915597 (Definition 1.275.891.0)
    • Microsoft .NET Framework 4.7.2-Sprachpakete für Windows 7 (KB4054529)
    • 2018-08 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4343900)
    • 2018-08 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2
    • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - August 2018 (KB890830)
    Das ist das Einzige, was sich am System geändert hat. Ich vermute also schwer, dass eines dieser Updates einen Bug eingeführt hat, der das Ausführen von Office 2016 verhindert.
  5. Anamon Win User

    Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren

    Hallo Thomas

    Ich habe Office gemäss Anleitung zur manuellen Deinstallation entfernt, inklusive aller Dienste, geplanten Aufgaben und Registrierungsschlüssel. Der Fix-It-Uninstaller scheint keine Spuren von Office mehr zu finden (siehe Screenshot oben).

    Drittprogramme zur Systemreinigung und -Optimierung setze ich nicht ein. Als Virenprogramm ist Kaspersky Internet Security installiert, die Probleme bleiben aber auch nach vollständigem Beenden des Schutzes bestehen. Einen Proxy-Server verwende ich nicht
    (die Installation funktioniert auch vom Offline-Image aus nicht).

    Danke und Gruss

    Daniel
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Microsoft Office vollständig deinstalliert?

    Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    Welches Anti-Virenprogramm wurde installiert?

    Wird ein Proxy-Server verwendet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 lässt sich auf Windows 7 nicht installieren

Office 365 lässt sich auf Windows 7 nicht installieren: Hallo,auf meinen frisch installierten Windows 7 64 Bit SP1 alle verfügbaren Updates wurden installiert, das Gerät ist auf dem aktuellen Stand, lässt sich das Office 365 32Bit und 64Bit nicht...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Office 365 lässt Sich nicht mehr installieren !

Office 365 lässt Sich nicht mehr installieren !: Sehr geehrte Microsoft Communitiy Ich kann mein Office 365 Single nicht mehr installieren nachdem ich folgendes gemacht habe: Ein privater Informatikkollege weiss auch nicht weiter Mein...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Office 2016 Professional deinstallieren und Office 365 Home installieren

Office 2016 Professional deinstallieren und Office 365 Home installieren: Hallo, ich hatte auf meinem PC Office 2016 Professional installiert. Lizenziert habe ich aber die Home Version. Nun habe ich versucht, das Office Pro zu deinstallieren und über meinen Microsoft...
Microsoft Office 4. September 2019

Office Pro deinstallieren und Home installieren

Office Pro deinstallieren und Home installieren: Hallo, ich hatte auf meinem PC Office 2016 Professional installiert. Lizenziert habe ich aber die Home Version. Nun habe ich versucht, das Office Pro zu deinstallieren und über meinen Microsoft...
Microsoft Office 4. September 2019

Office 365 Home lässt sich nicht installieren

Office 365 Home lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe mir Office 365 Home online gekauft. Wenn ich es installiere und versuche zu aktivieren wird mir gesagt, dass ich keine Lizenz habe. Habe ich aber gekauft und das Geld ist auch...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Office 365 funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht reparieren

Office 365 funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht reparieren: Hallo! Ich habe auf meinem Rechner (Windows 10) Office 365 Installiert. Seid kurzem wird mein eine Meldung angezeigt "Activate Windows - Go to Settings to activate Windows", reparieren...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Office 365 lässt sich nicht vollständig installieren oder deinstallieren.

Office 365 lässt sich nicht vollständig installieren oder deinstallieren.: Zur Info: Ich habe Windows 7 und wollte Office 365 University laden. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, alle Leitfäden zum vollständigen Deinstallieren oder Installieren durchgegangen....
Microsoft Office 11. März 2017
Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.