Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos

Diskutiere und helfe bei Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor einem Jahr hat mein Sohn eine Office 365 HOME für 6 Nutzer erworben und hat mir eine dieser Nutzer-Lizenzen zugewiesen, so dass ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AWM2019, 11. Oktober 2019.

  1. AWM2019
    AWM2019 Gast

    Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos


    Hallo,


    vor einem Jahr hat mein Sohn eine Office 365 HOME für 6 Nutzer erworben und hat mir eine dieser Nutzer-Lizenzen zugewiesen, so dass ich Office 365 auf meinem Rechner installieren konnte.


    Nun ist das Jahr bald abgelaufen und die Lizenz muss erneuert werden für ein Jahr.


    Aus diversen Gründen möchte nun ich die Office 365 HOME für 6 Nutzer erwerben und dann meinem Sohn eine Nutzer-Lizenz zuweisen, natürlich möchte ich dabei mein Microsoft-Konto und insbesondere meinen OneDrive-Konto beibehalten und auf gar keinen Fall verlieren, das gleiche gilt für meinen Sohn.


    Wie ist dafür zu verfahren ? Reicht es aus, dass ich die Lizenz für Office 365 HOME für 6 Nutzer erwerbe und installiere ?


    Danke vorab für die Antwort.


    Andreas
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dein Sohn muss das Office 365 Home Abonnement beenden, vorher muss er das Teilen von Office 365 beenden.

    Anschließend kannst du ein Office 365 Home Abonnement deinem Microsoft Konto zuordnen und mit fünf Personen im Haushalt teilen:

    https://support.office.com/de-de/ar...haushalt-740a8513-fe39-4164-a9d3-2bb933ac89ab

    Sollten Problem bei der Zuordnung des Abonnements oder bei der Annahme der Einladung bei deinem Sohn auftreten, wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Laufzeit und Art des Abonnements

    Hallo Doris und Gerhard,

    vielen Dank für die Nachricht.

    zu 1):

    Wenn das Office 365 Home Abonnement verlängert werden, erwerbe eine Lizenz für Office 365 Home oder führe eine automatische Verlängerung durch. Wenn dem Microsoft Konto eine Lizenz von Office 365 Personal hinzugefügt wird, wird eine Abfrage erfolgen, ob
    ein Wechsel zu Office 365 Personal erfolgen soll oder ob eine anteilige Anrechnung der Lizenz für Office 365 Home erfolgen soll.

    zu 2):

    Die Verlängerung kann vor dem Ende des laufenden Abonnements erfolgen. Die Verlängerung wird erst mit dem Abonnementende wirksam.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  4. Peter.Star Win User

    wie kann ich word verlängern wenn ich keine zugangsdaten mehr habe ?

    Hallo,

    Office Word ist nur als Kauf-Lizenz erhältlich. Hier gibt es keine Verlängerung.

    Du hast eines der Abos Personal oder Home erworben? Wenn ja wie? Lizenz im Handel erworben oder als digitale Lizenz im Microsoft Store? Im Handel du hast den Key? Dann hierhin https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account
    wenden dort kann dir das zugehörige Konto genannt werden.

    Peter
  5. Tobias Baumgartner Win User

    Firmenaccount

    Hallo Mario,

    Danke für die schnelle Antwort, das war nicht ganz was ich erwartet habe. Den Wechsel habe ich schon vollzogen, das Anmeldeprozedre ist mir bekannt. Allerdings habe ich natürlich noch immer mein Office 365 Home Abonnement, welches solange vorhanden ist,
    vermute ich, bis es ausläuft. Bei mir überschneiden sich die Verlängerung des Home Abos und die Anmeldung zum Business nur um wenige Tage. Somit habe ich die Gebühr (Office 365 Home) für das kommende Jahr bezahlt und habe keinen Nutzen davon, da ich nun das
    Business benutzten werde. Ist dieser Gedanke richtig so oder gibt es eine Möglichkeit das Office 365 Home Abo vorzeitig zu verlassen und einen Teil des bezahlten Geldes zurück zu bekommen?

    Danke und Grüsse

    Tobias
  6. Peter.Star Win User

    Sofort von Office 365 Personal auf Home wechseln

    Hallo,

    du kaufst dir einen Key für Office 365 Home und gibst ihn hier nach Anmeldung mit den bereits genutzten Kontos http://office.com/setup ein. Du wirst gefragt ob du Personal mit verlängerter Laufzeit oder Home mit verkürzter Laufzeit des Personal Abos haben
    willst. Nicht im Store da sonst automatisch die Verlängerung des Personal Abos erfolgt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos - Similar Threads - Office 365 HOME

Forum Datum

Verlängerung einer aktiven O365 Lizenz vor Ablauf des Abos

Verlängerung einer aktiven O365 Lizenz vor Ablauf des Abos: Hallo zusammen, ich habe ein aktives O365 Abo, welches noch bis 2021 läuft. Ich habe mir einen weiteren Key für ein Jahr gekauft. Kann ich den neuen Key eigeben und wird dann das aktive Abo um...
Microsoft Office 22. April 2020

Verlängerung des Office 365 Home Abos

Verlängerung des Office 365 Home Abos: Bei der Preisangabe schreibt MS 99,- Euro zzgl. Steuern. Welche Steurn fallen denn dann noch an? Danke für die Antwort.
Microsoft Office 5. März 2019

Verlängerung des Abos für office 365

Verlängerung des Abos für office 365: Die von mir bezahlte Verlängerung (Zahlung bestätigt) für office 365 ist nicht angekommen. Ich habe keinen Produkt Key. Auf Nachfrage ist mir ein Verification Code zugesandt worden. Wie kann ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Verlängerung einer Office 365-Lizenz

Verlängerung einer Office 365-Lizenz: Hallo, ich möchte gerne meine Lizenz für das Office365-Paket verlängern. Bei Amazon finde ich dabei immer wieder günstigere Aktivierungscodes, als ich hier bei Amazon im Abopreis vorfinde. Kann...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Verlängerung der Lizenz von Office 365 University

Verlängerung der Lizenz von Office 365 University: Ich habe Office 365 University am 29.1.2014 installiert. Nun bekomme ich die Nachricht, dass ich mein Abonnement bis zum 1.2.2018 erneuern muss. In meinem Microsoft-Konto erhalte ich den link:...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Lizenz Verlängerung

Lizenz Verlängerung: Hallo, Ich habe eine Office Testversion am Computer vorinstalliert gehabt, Habe mir gleichzeitig in einem großen elektronischen Fachmarkt ein Office 365 Personal Abonnement Neu oder Verlängerung,...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Verlängerung meines Abos Office 365.

Verlängerung meines Abos Office 365.: vor einem Jahr hat ein Bekannter Office 365 für mich installiert, heute bekam ich die Aufforderung zur Verlängerung des Abos. Es gibt zwei Optionen, einmal für 3 Geräte, einmal für mehr....
Microsoft Office 6. April 2017
Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.