Office 365 Home-Lizenzwechsel

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home-Lizenzwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta S., 24. April 2019.

  1. Britta S.
    Britta S. Gast

    Office 365 Home-Lizenzwechsel


    Hallo Community,

    ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt und einfach auf Office 365 Home gewechselt. Warscheinlich habe ich verpasst einen notwendigen Schritt dazu zu tun. Nun funtioniert mein Konto und damit auch meine Kalender und Kontakte Funktion nicht mehr (heisst es wird nicht mehr synchronisiert und auch auf dem Android habe ich keinen Zugriff mehr auf die Kontakte)

    Folgende Fehlermeldung wird bei meinem Konto angezeigt:

    X-ClientId: 1C7598BA6BF84435A6950D1E241DA693

    request-id 3860b713-267a-40c6-a2cf-c7a3aca723f5

    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.InvalidLicenseException

    X-OWA-Version 15.20.1835.13

    X-FEServer VE1PR08CA0014

    X-BEServer VI1PR04MB6031


    Date:24.04.2019 19:40:54


    Was kann ich nun tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Lizenz von Home&Business wechseln auf Office 365 for Business

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier besteht leine Möglichkeit zu einem Lizenzwechsel.

    Der Händler wird die Lizenzen zu Microsoft Office Home and Buisness nicht zurücknehmen, weil die Lizenzen bereits einem Microsoft Konto zugeordnet worden sind. Die Zuordnung zu Microsoft Konto kann nicht aufgehoben werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Lizenzwechsel Personal auf Home

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit ein aktives Abonnement von Office 365 Personal aktiv ist, kann eine Einladung zu Office 365 Home nicht angenommen werden.

    Dein Ansprechpartner ist der Microsoft Konto- und Abrechnungssupport.

    Bitte halte deinen Produkt-Key bereit.

    Dort kann die Zuordnung von Office 365 Personal zu deinem Microsoft Konto aufgehoben werden.

    Bitte rufe den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an.

    Wähle die "1" für Privatkunden und dann die "2" für den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Olaf aus NRW Win User

    Lizenzwechsel Personal auf Home

    Hallo Herr Löwe

    Besten Dank für die Info´s

    Nur die Tastenkombination stimmt nicht mehr ganz.

    Aber immer auf die nette Computerstimme hören, dann kommt man da hin.

    Im Endeffekt ist es nun so.

    Die Personallizenz kündigen.

    Die Daten bleiben 30 Tage auf dem Onedrivezugang erhalten.

    Nach der Kündigung eine Einladung über die Home-Lizenz an die Mailadresse schicken.

    Und diese dann annehmen.

    Nun ist man in der Home-Lizenz mit deinen Daten.

    Muss man sich am PC nur einmal im Office abmelden und wieder neu anmelden.

    Und schon läuft alles wieder so wie vorher.

    Gruß Olaf
  5. Thomas Löwe Win User

    Lizenzwechsel Personal auf Home

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Al German Win User

    Mailproblem nach Lizenzwechsel

    Hi Pauline.

    Mein Chat-Editor hat geklemmt; es kommt immer alles zusammen; habe darum die Maschine rebooted.

    Korrigierte Wdh. der letzten Zeile:

    nein leider keine Meldung; sie wird leider "geschluckt" (um zu sehen, dass was geht sende ich momentan die E-Mails zusätzlich an meine (andere) T-Online Adresse, auch dort kommen sie doppelt an, allerding manchmal mit der gleichen Zeitangabe, manchmal
    "versetzt".


    Danke&Grüße,

    Al
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home-Lizenzwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home-Lizenzwechsel - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office 365 Home

Office 365 Home: Ich habe am 02.10.2018 (Launchdatum neue Officeversionen) ein Office 365 Home bestellt. Geliefert wurde mir eine Jahresversion 365 Home - bis zu 5 Benutzer (alte Version). Frage: kann ich die...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Office 365 Home

Office 365 Home: Guten Abend! Ich habe in meinem Haushalt zwei Standrechner und einen Laptop, je mit Win 10. Alle drei Rechner gehören mir, werden nur von mir und nur privat verwendet und sind unter ein und...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Office 365 Home

Office 365 Home: Ich wollte Office 365 Home mit dem Produktkey aktivieren u. downloaden, da wird mir vom System gesagt: [IMG] Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden. Das Produkt...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Office 365 Home

Office 365 Home: Ich habe bis Ende Jahr Office 365 Home und habe neu das Office 356 Personal gekauft, leider kann nicht mehr das Office starten und auch nicht dass neue installieren . Meldung 0-1012(0) Können...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

OneDrive Zugriff bei Lizenzwechsel

OneDrive Zugriff bei Lizenzwechsel: Hallo! Ich habe einem Benutzer dem bereits eine Office 365 Business Essentials Lizenz zugewiesen war eine weitere Lizenz Office 365 Business zugewiesen, damit er auch die Office 2016...
OneDrive 9. Januar 2017

Office 365 Home

Office 365 Home: Ein gutes neues Jahr. Ich kaufe neue PC’s mit Windows 10 und möchte wegen der Nutzung einer eigenen Software (Kompatibilitätsprobleme) statt des neuen Office 2016 mit einem Office 365 Home...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Office 365 Home

Office 365 Home: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man die Version Office 365 Home für bis zu 5 PC's auf unterschiedlichen Computern installieren kann. Das heißt auf einem 32-Bit Computer und gleichzeitig auch...
Microsoft Office 9. November 2016
Office 365 Home-Lizenzwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.