Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Diskutiere und helfe bei Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dimjoe3110, 17. Oktober 2019.

  1. dimjoe3110
    dimjoe3110 Gast

    Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff


    Liebes Microsoft Team,


    nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen.


    Da ich auf meinem Macbook nicht genug Speicherplatz habe - möchte ich gerne meine Daten ins OneDrive laden und über WebDAV auf die Daten zugreifen, damit ich diese nicht mehr Lokal speichern muss.


    Leider finde ich keinen offiziellen Lösungsweg.


    Bitte um Support.
     
  2. benutzer0815 Win User

    Office für iPad - Wie komme ich an meine Clouddaten über WebDAV?!?

    Diese Frage ist weiterhin offen. Als zu Beginn nur der Zugriff auf OneDrive möglich war, konnte man das irgendwie noch nachvollziehen. Nachdem aber auch DropBox angebunden wurde, stellt sich die Frage: Was ist mit ganz allgemeinen WebDAV-Ordnern? Sowohl
    OneDrive als auch DropBox sind aus Datenschutzgründen absolut inakzeptabel für interne Daten (sagt mein Datenschutzbeauftragter, versteh ich auch).

    Da wir BSCW-Server betreiben, wo alles auch über WebDAV erreichbar ist, wollen wir diese nun über die OfficeApps nutzen können.

    Wie? Wann?
  3. Uwe Dauer Win User

    OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

    Hallo Olivia
    Danke für die Antwort.
    <br />Ja! Ich habe Probleme bei der Anmeldung von mehreren Konten per WebDAV!
    <br />Vorab:
    <br />Ich kann mich mit beiden Konten bei account.live.com anmelden. Es gibt hier keine Probleme. Das Problem liegt nur im Zugriff mit dem WebDAV Protokoll.
    <br />Problem 2:
    <br />Bei Ihrer zweiten Antwort liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte nicht per WebDAV ein OneDrive-Synchronisationsspeicherort hinzufügen. Die Anbindung per WebDAV ist ausschließlich dafür gedacht Zugriff auf OneDrive Ordner zu bekommen ohne Synchronisation - einfach nur als Laufwerk. Hierfür ist das WebDAV Protokoll ja auch gedacht. Es funktioniert bei mir ohne Probleme, wenn nur ein Konto so angebunden ist. Die Anbindung des zweiten Kontos macht die Probleme.
    <br />- Im Explorer rechte Maus auf "Dieser PC"
    <br />- Netzwerkadresse hinzufügen
    <br />- Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen https://d.docs.live.net/fremde_cid
    <br />- FEHLER: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen"
    <br /> Starte ich nun den Rechner neu, wird die Eingabe akzeptiert. Der Zugriff funktioniert. Dann kann ich aber nicht mehr auf die andere Netzwerkadresse zugreifen mit https://d.docs.live.net/meine_cid
    <br />Problem 1:
    <br />Wenn ich ein Konto über WebDAV angebunden habe und darauf zugreife, werden mir nur meine eigenen Ordner angezeigt. Die für mich freigegebenen Ordner werden nicht angezeigt. Kann ich dieses irgendwo einstellen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Uwe
    <br />
  4. MichaelO22 Win User

    Outlook 2013 Kalender kann nicht freigegeben werden

    wie ist die Webadresse des WebDAV-Servers, wenn ich dies über mein OneDrive-Account nutzen möchte bzw. wo finde ich diese?

    muss ich im OneDrive einen WebDAV-Servers einrichten?

    Grüße,

    Michael
  5. Georgi T. Win User

    Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

    Hallo Florian,

    WebDAV wird bei OneDrive for Business für das Zuordnen als Netzlaufwerk verwendet. Siehe den

    Artikel hier.


    Ob das auch mit einer Backupsoftware funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht kenne und wir nur OneDrive als Synchronisationsklient unterstützen.

    Es ist am besten, du wendest dich an den Anbieter der Backupsoftware.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Benachrichtigung

    Hallo Bernd,

    die Benachrichtigunsfunktion gibt es nur bei OneDrive für Business, beim "normalen" OneDrive, auf das du mit Office 365 Home, Personal oder University Zugriff hast, gibt es eine solche Funktion nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Office blockiert und verhindert WebDAV Zugriffe

Office blockiert und verhindert WebDAV Zugriffe: Seit einiger Zeit bekämpft Microsoft den Zugriff auf Office-Dateien via WebDAV siehe z.B. Microsoft Office hat das Öffnen einer Cloud Exel blockiert oder 2307 / 2306 breaks webdav interactions in...
Microsoft Office 6. Februar 2024

WebDAV Adresse für Onedrive

WebDAV Adresse für Onedrive: Um Onedrive in eine Online-Speicher Anwendung meines Internet-Routers Fritzbox einzubinden, brauche ich die WebDAV URL von Onedrive, bzw meines Onedrive-Accounts. Wie lautet diese? Alle bisher im...
Microsoft Office 18. August 2021

Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV

Zugriff auf OneDrive for Business mittels WebDAV: Hallo zusammen, ählich wie der Fragesteller unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onedrive-zugriff-mittels-webdav/7210b7ed-dabe-4307-8651-c2f5ac9dbd3d möchte ich ein...
Microsoft Office 20. März 2019

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV: Hallo! Ich möchte gerne meine Daten mit einer Backupsoftware mittels Webdav auf den Onedrive-Speicher übermitteln. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. März 2018

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich: Guten Tag, seit der neuen Anmeldeoberfläche für OneDrive for Business funktioniert die Anmeldung über WebDAV nicht mehr, gibt es hier bereits eine Lösung zu dem Problem? Einen Client kann nicht...
Microsoft Office 10. Februar 2018

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich: Guten Tag, seit der neuen Anmeldeoberfläche für OneDrive for Business funktioniert die Anmeldung über WebDAV nicht mehr, gibt es hier bereits eine Lösung zu dem Problem? Einen Client kann nicht...
OneDrive 9. Februar 2018

OneDrive WebDAV ohne Kennwort

OneDrive WebDAV ohne Kennwort: Hallo, kann ich einen Ordner in meinem OneDrive für die Allgemeinheit (also jeden) freigeben? Soweit ich weiß, geht das über "Freigabe" und den dann erzeugten Link. Das funktioniert auch...
OneDrive 8. November 2016
Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.