office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin...

Diskutiere und helfe bei office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verschicke PDF-Anhang, bei manchen Empfängers kommt winmail.dat an statt PDF-Anhang. Mit Geschäftskonto könnte man im 365 admin center... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGWö, 30. März 2020.

  1. GGWö
    GGWö Gast

    office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin...


    Ich verschicke PDF-Anhang, bei manchen Empfängers kommt winmail.dat an statt PDF-Anhang. Mit Geschäftskonto könnte man im 365 admin center Rich-Text-Format auf "nie" ändern. Als Privatmann komme ich aber nicht in das admin center!

    Was tun, um winmail.dat für bestimmte Empfänger die scheinbar von Microsoft in den Kontakteinstellungen auf Rich-Text-Format eingestellt wurden zu verhindern?
     
  2. GGWö Win User

    office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center

    Hallo!

    Danke für die Nachricht, aber leider bringt mich das nicht weiter, da die EInstellung beim
    Empfänger von Microsoft aus irgendeinem Grund gesetzt wird und
    nicht beim Absender. Das hatte ich ja bereits in der Fragestellung so geschrieben.

    Viele Grüße
  3. Peter.Star Win User

    office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center

    Als Nutzer von Office 365 Home nutzt du ein Microsoft Konto. Das Portal ist für Business Nutzer mit einem Schul- oder Geschäftskonto. Daher hast du dort keinen Zugriff.
  4. Wlodzimierz_B Win User

    office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center

    Hallo GGWö

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Um das Problem mit winmail.dat zu beheben, müssen Sie zu Nur-Text oder HTML wechseln und in diesem Artikel
    ändern Sie das Nachrichtenformat in HTML, Rich Text Format
    oder Nur-Text
    in Outlook gehen Sie zu Datei > Optionen > Mail > Nachrichtenformat

    Bitte teilen Sie die Ergebnisse mit.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  5. GGWö Win User

    office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center

    Hallo!

    Danke für die Bemühung, aber das ist mir bekannt und habe ich ja schon in der Frage mehr oder weniger geschrieben.

    Ich suche ja eine Lösung und nicht, was nicht geht...

    Viele Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 PDF-Anhänge kommen bei nicht Outlooknutzern als als winmail.dat an

    Hallo Ulf,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Einstellung war so und wurde nicht geändert oder aktualisiert für die letzte 6 Jahre. Mail-Server, die nicht auf Microsoft Exchange Server basieren, können nicht immer das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format) interpretieren und die
    Angehängte Dateien werden als Winmail.dat Anhänge im Postfach von dem Server geliefert. Wenn man einem Exchange Server verwendet, aber einen fremden Mail-Client nutzt, können die Anhänge wieder im Winmail.dat bekommt werden. Sehe bitte mehr

    hier
    .



    Wenn du als Admin im Office 365 Portal die Lösung nicht folgen willst, um deine Einstellung entsprechend zu bearbeiten, werden deine Kunden ohne Server, die das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format) interpretieren, weiter Winmail.dat Anhänge
    bekommen.



    Der Office 365 Admin kannst einfach mit dem PowerShell diese Einstellung leicht bearbeiten, wie bereits erwähnt. Wenn du als Admin nicht mit dem PowerShell umgehen kannst, erstelle bitte direkt ein Service-Anfrage im Office 365 Portal, sodass die Kollegen,
    die auf der Remote-Verbindung helfen können, oder wie G.O.Tuhls vorgeschlagen hat, können deine Kunden Anwendungen, die Winmail.dat Dateien aufmachen verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin... - Similar Threads - office 365 home

Forum Datum

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr!

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr!: Guten Tag,mein Handy ist defekt. Ich habe kein Backup des Microsoft Authenticators und auch keine weitere Authentifizierungsmethode eingerichtet. Sodass ich mich somit ausgesperrt habe. Könne Sie...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr: Leider können wir uns nicht mehr im Admin Center anmelden da der Account der eigentlich zugriff haben soll anscheinend nicht mehr berechtigt ist. Haben wir irgendeine möglichkeit herauszufinden...
Microsoft Office 28. März 2023

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien: Hallo zusammen, ich nutze beruflich Office 365 und auch das damit einhergehende Onedrive zur Ablage verschiedener Dateien. Nachdem mir Anfangs ein PW vom Systemadmin mitgeteilt wurde, habe ich...
Microsoft Office 20. April 2020

Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen Office 365 Home Zugang und bin dort Admin. Nun möchte ich auch einen Benutzer für meinen Bruder erstellen. Dieser fragte mich jetzt, ob ich auch...
Microsoft Office 25. Dezember 2019

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal: Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop konfiguriert und in diesem Zuge eine Testlizenz für Office 365 Business Premium bestellt. Login zum Account funktioniert. Sobald ich mich allerdings in das...
Microsoft Office 30. November 2019

Admin Center: kein Zugriff - Office 365 Business

Admin Center: kein Zugriff - Office 365 Business: Hallo zusammen Erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen möchte ins Admin Center (admin.microsoft.com) You don’t have permission to access this page or perform this action....
Microsoft Office 16. August 2019

Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern

Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern: Hallo, ist es möglich sich als Globaler Administrator / Company Administrator den Zugriff auf die OneDrive Daten (Dokumente) der Nutzer zu entziehen? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 22. Oktober 2018
office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.