Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, im Office Admin-Account habe ich drei Benutzer angelegt und je eine Lizenz Office-Business-Premium zugewiesen. Zwei Probleme treten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz H, 8. Februar 2019.

  1. Franz H
    Franz H Gast

    Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren


    Guten Tag,



    im Office Admin-Account habe ich drei Benutzer angelegt und je eine Lizenz Office-Business-Premium zugewiesen.

    Zwei Probleme treten auf.

    1 Installation wird nicht erkannt:
    Trotz der mehrfachen Neuinstallation über https://portal.office.com/ wird die Installation auf mehreren Geräten nicht erkannt.
    Es sollten für meinen User eigentlich 2 Installationen erkannt werden, ein PC und ein Surface. Keine Installation wird erkannt.

    Dieses Problem tritt bei zwei von drei angelegten Benutzern auf, die vorher bereits eine Installation auf dem Gerät hatten.
    Der Lizenzumzug auf den neuen Account lässt sich irgendwie nicht durchführen…
    Ein Account wird erkannt, das war eine komplette Neuinstallation…

    2 Noch viel schlimmer, nach ca. einem Tag verliert Outlook das Kennwort zum Office 365 Exchange:
    Dieses Problem tritt bei einem von Account auf einem PC auf.




    Die Neueinrichtung funktioniert problemlos, doch am nächsten Tag erscheint die Meldung: Kennwort erforderlich.



    Das Kennwort lässt sich jedoch nicht eintragen, da das Loginfenster nur kurz aufblinkt und sofort wieder verschwindet. Auch über Senden/Empfangen (wo dann ein Button zur Kennworteingabe erscheint, lässt sich das Kennwort nicht eingeben. Es kommt kein Abfragefeld.


    Auch nach mehrmaliger Neuinstallation in völlig neuem Windows-Nutzerprofil, erneute Deinstallationen mit o15-ctrremove.diagcab Tool, mehrmaliger Neueinrichtung des Outlook-Profils, Löschen der Windows-Anmeldeinformationen (Office16-Einträge), Umbenennung von gleichnamigen Privaten Account (Geschäftsaccount und Privataccount war vorhanden), kurzfristiger Lizenzentzug als Admin und anschließender Neuzuweisung…
    Alles ohne Erfolg!



    Was kann noch getan werden, dass die Installationen im Portal erkannt werden und vor allem, wie kann der eine Nutzer sein Outlook weiter nutzen?


    Vielen Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren

    Hallo Franz,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Angelegenheit von den 2 Benutzern mit mehreren Browsern reproduziert? Fehler die Rechner immer noch unter dem

    Link
    für diese 2 Nutzer?



    Bestätige bitte welche
    Version und Build
    von Office wird am betroffenen Rechner on dem dritten Benutzer verwendet. Wurde nur dem Office 365 Account als

    Exchange Konto
    im
    neuen Outlook-Profile
    eingerichtet? Wird den Hacken bei "Anmeldeinformationen speichern" markiert, bei der Einrichtung im Outlook? Versuche bitte dem betroffenen dritten Benutzer an einem funktionierenden Rechner im Outlook zu verbinden und prüfe, ob die
    Anmeldeinformationen am nächsten Tag auch verloren gehen. Wie sieht es aus im Outlook Web App im Office 365 Portal? Kann den dritten Benutzer im Browser mit dem OWA problemlos arbeiten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren

    Hallo Franz,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich frohe mich, dass du deine Angelegenheit lösen konntest.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Franz H Win User

    Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!

    Hast du die Angelegenheit von den 2 Benutzern mit mehreren Browsern reproduziert? Fehler die Rechner immer noch unter dem

    Link
    für diese 2 Nutzer?


    Ja, mit mehreren Browsern, Cache geleert, auf mehreren Rechnern.

    Installationen werden weiterhin nicht erkannt.

    Bestätige bitte welche
    Version und Build
    von Office wird am betroffenen Rechner on dem dritten Benutzer verwendet.


    Microsoft Office 365 Business / Version 1901 (Build 11231.20130 Klick-und-Los)

    Wurde nur dem Office 365 Account als
    Exchange Konto
    im
    neuen Outlook-Profile
    eingerichtet?


    Es wurde mehrfach mit neuem Outlook Profil eingerichtet.

    Das Anmeldeproblem tritt nur bei einem PC auf, das gleiche Konto läuft auf einem Surface PC ohne dem Anmeldeproblem am nächsten Tag.


    Wie sieht es aus im Outlook Web App im Office 365 Portal? Kann den dritten Benutzer im Browser mit dem OWA problemlos arbeiten?


    Das funktioniert bei allen drei Usern absolut ohne Probleme.

    Viele Grüße
  5. Franz H Win User

    Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren

    Problem ist gelöst!

    Die Installationen konnten nicht erkannt werden, weil sie noch in einem alten onmicrosoft.com Konto verknüpft waren.

    Zusätzlich war die betroffene Emailadresse als "Alternative Email" in diesem Konto hinterlegt. Es handelte sich um ein reines Business Konto, nicht um ein Business Premium mit Exchange.

    Vorgehensweise:

    Alternative Emailadresse geändert und Installationen im alten Konto deaktiviert.

    Anschließend konnte auf den Clients die Konto/Lizenz-Zuordnung problemlos durchgeführt werden und Outlook hat sich wieder mit dem Exchange verbunden.

    Danke für die Mühen! Glücklicherweise konnte ich es letztenendes doch selbst lösen.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Passwortwechsel in Business Essential

    Hallo Ruth,

    Es ist kein Standardverhalten nach Änderung des Office 365 Kennwortes ein neues Profil im Outlook zu erstellen. Möglicherweise ist bei der Nutzung von verschiedenen E-Mailanbieter im gleichen Outlook Profil zu einer lokalen Störung auf dem Rechner
    borgekommen. Exchange Online ist auf MAPI basiert und nach dem Erstellen von neuem Profil werden keine Daten verloren und es gibt kein Nachteil beim Erstellen von neues Profil. Wenn aber das Postfach auf POP oder IMAP Protokoll basiert ist, werden die gespeicherte
    Dateien beim neuen Outlook Profil verloren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren - Similar Threads - Office 365 Installation

Forum Datum

Verlorene Mails Exchange

Verlorene Mails Exchange: Auf dem Exchange-Server gehen sporadisch Generell einige Emails verloren. Der Mailfluss wurde Kontrolliert und die Nachrichten sind in den Logs ersichtlich. Leider werden diese weder zugestellt,...
Outlook.com 9. März 2023

Microsoft Office 2013-Kennwort wird nicht erkannt

Microsoft Office 2013-Kennwort wird nicht erkannt: Um mein Office zu aktivieren, soll och mich anmelden. Allerdings erkennt Office mein Passwort nicht, obwohl es das richtige ist. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Konto keine Office...
Microsoft Office 7. März 2021

Kennwort wirdnicht erkannt

Kennwort wirdnicht erkannt: Um mein Office zu aktivieren, soll och mich anmelden. Allerdings erkennt Office mein Passwort nicht, obwohl es das richtige ist. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Konto keine Office...
Microsoft Office 7. März 2021

Office 2016 Aktivierung geht verloren

Office 2016 Aktivierung geht verloren: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: Neuinstallation einer Office 2016 Pro Version und Eingabe des Produkt-Key dann wird Office als aktiviert angezeigt. Auch nach einem Neustart des Systems ist...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Exchange Kennwort

Exchange Kennwort: Hallo zusammen. Zur Sicherheit habe ich einem Benutzer empfohlen sein Exchange Kennwort zu ändern. Dieser hat sich dann über den Webzugang in seinem Browser eingeloggt und sein Kennwort dort...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Eingabe Exchange Kennwort

Eingabe Exchange Kennwort: Hallo zusammen, ich werde aufgefordert mein Exchange-Kennwort einzugeben, aber das Dialogfenster erscheint nicht. Habe Office 365 Business Premium. Problem besteht seit Freitag, vorher ging...
Outlook.com 13. November 2017

Installation von Office 365 geht nicht

Installation von Office 365 geht nicht: Hallo Ich habe gestern das Office 365 gekauft und wollte es jetzt auf meinen MAC's installieren. Es kommt aber immer die Fehlermeldung: Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet...
Microsoft Office 20. September 2017
Office 365 Installation wird nicht erkannt UND Kennwort zu Exchange geht verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.