Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Konto mit Administrator Berechtigungen. Mein MS-Outlook 2016 ist auf einem Mac mit High Sierra 10.13.5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O.Kaya, 8. Juni 2018.

  1. O.Kaya
    O.Kaya Gast

    Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Office 365 Konto mit Administrator Berechtigungen.

    Mein MS-Outlook 2016 ist auf einem Mac mit High Sierra 10.13.5 installiert.


    Mein Problem ist, dass ich die Junk-Mail Funktion von meinem Outlook nicht nutzen kann.


    Sobald ich auf Einstellungen -> Junk-E-Mail gehe, heisst es "Dieses Feature ist für die aktuell konfigurierten Konten nicht verfügbar.


    Mit einem anderen IMAP Postfach (nicht Office 365) funktioniert es.



    Hätte jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht

    Hallo O.Kaya,



    Es ist empfehlenswert, dass die Einstellungen unter OWA Optionen gemacht werden, denn so werden diese überall synchronisiert, wo das Postfach benutzt wird - am anderen PC, am Handy, in einem anderen MAC Profil usw. Es ist immer besser die Konfiguration
    von Server Niveau zu Klient zu starten als umgekehrt, denn die Einstellungen replizieren problemlos zu allen Geräten. Deshalb gibt es diese Funktion nicht im Outlook am MAC für Exchange online.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. O.Kaya Win User

    Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Über den OWA funktioniert es, habe es dem Kunden auch so weiter gegeben.

    Der Kunde möchte aber die Funktion im Outlook selber nutzen. Vorher mit seinen IMAP-Konten hat es auch funktioniert und funktioniert weiterhin. Warum geht es nicht mit einem Exchange (Office 365) Postfach nicht?


    [​IMG]
  4. O.Kaya Win User

    Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein, bei anderen Einstellung wie z.B. Weiterleitung ist es ja auch synchron mit anderen Clients und die Einstellung ist automatisch im OWA.

    Unter Windows und Outlook 2016 kann ich auch den Junk-Mail Filter selber ändern und die Einstellung ist automatisch im OWA mit drin.

    Gibt es ein Bug Fix oder irgend ein Trick die Funktion einzuschalten.

    Sogar free Mail Adressen können es mit POP3 und IMAP.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht

    Hallo O.Kaya,



    Wenn du Office 365 Exchange Online Dienst hast, dann kannst du OWA im Browser nutzen, damit du die Filter für Blockierung von Senders einstellst.

    Bitte gehe zu OWA/Optionen/ Konten / Blockieren oder zulassen und füge die E-Mails von den Absendern oder die Domänen der E-Mails die du zu Jung-E-Mail verschieben willst.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MCSEG Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Also, ich hoste bei 1&1 Exchange, einen Office 365 Business Account habe ich auch.

    Aktuell werden beide gemeinsam genutzt.

    Ich möchte gerne den Junk Mail Ordner komplett entfernen und dort auch gar keine als Spam eingestuften Mails erhalten. Ganz gleich von wem.

    • Ich habe den Junk Mail Filter auf aus eingestellt.
    • Ich erhalte trotzdem Nachrichten in diesen automatisch rein, obwohl ich ihn nicht will
    • In der OWA online von 1&1 sind alle lokalen Filter-Regeln korrekt synchronisiert, diese werden aber nicht auf alles angewendet
    • Im Junk Mail Ordner erhalte ich auch Mails mit dem Übersatz: "Diese Nachricht wurde mithilfe eines anderen Junk-E-Mail-Filters als dem von Outlook als Spam markiert. Ich setze aber keine Addons oder Virenscanner bis auf Windows Defender ein...
    A) Was kann ich tun, damit meine Filter-Regeln IMMER ALS ERSTES Anwendung finden?

    B) Wie werde ich den Junk Mail Ordner los, so dass ich ihn nicht mehr sehe? Weder im Exchange-OWA noch im lokalen Outlook?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht - Similar Threads - Office 365 Junk

Forum Datum

Junk Mail Filter aktiv, trotz "keine automatische Filterung" - wie Junk Mail Filter...

Junk Mail Filter aktiv, trotz "keine automatische Filterung" - wie Junk Mail Filter...: Emails werden in Ordner "Junk-E-Mails" verschoben, obwohl weder Regeln noch Listen aktiv sind beides leerWie kann ich dieses Verhalten unterbinden? Ich möchte auch unbekannte Absender empfangen...
Outlook.com 4. Mai 2023

Outlook Junk Mail Filter Versagt

Outlook Junk Mail Filter Versagt: Hallo, ich verwende Hotmail bzw Outlook web und nach Jahren ohne irgendwelche Probleme hat plötzlich über Nacht mein Junk Mail Filter aufgehört zu funktionieren. Die Anweisungen im Web geben mir...
Outlook.com 20. Februar 2023

Junk-Mail Filter deaktivieren

Junk-Mail Filter deaktivieren: Hallo,bei mir landen viele wichtige Nachrichten von neuen Absendern im Ordner "Junk-Mail" und nicht im Posteingang. Insbesondere Nachrichten von Firmen-Mailadressen werden fälschlicherweise als...
Microsoft Office 13. September 2021

Junk-E-Mail Filter

Junk-E-Mail Filter: Hallo, ich möchte die automatische Filterung von Junk-Emails deaktivieren, sodass keine Mail mehr im Junk Ordner landen. Wie kann ich dies bei Outlook Web einstellen? Leider werde ich nicht...
Outlook.com 26. August 2020

Outlook 2016 Office 365 Junk Mail Filter

Outlook 2016 Office 365 Junk Mail Filter: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner auf dem ich auch Outlook 2016 installiert habe. Jetzt stelle ich fest das eine Mail von GMX Info über Spam im GMX Konto immer als Junk...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Junk Mail Filter nervt

Junk Mail Filter nervt: Hallo! Ich bin neue Besitzerin eines Outlook.com Mail-Kontos und finde eigentlich alles super, nur der Junk-Filter nervt! JEDER Absender, von dem ich Mails erhalte, landet erst mal im...
Outlook.com 13. August 2019

Outlook Junk E-mail Filter

Outlook Junk E-mail Filter: Hallo, ich möchte alle mails, die von einer bestimmten Endung (Land ???) kommen blockieren. Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - alle aus ICU möchte ich...
Microsoft Office 11. Januar 2019
Office 365 Junk-Mail Filter geht unter Outlook für Mac OS nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.