Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von emv-365, 10. März 2020.

  1. emv-365
    emv-365 Gast

    Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen


    Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt, oder verschwinden einfach vom Bildschirm. Dies gilt in erster Linie für fremde Dateien, vorallem jene die per email eintreffen. Manchmal passiert es auch bei eigenen Dateien, wenn ich sie per email an mich selbst sende. Die Dateien müssen erst in Google Docs oder Tabellen konvertiert werden, oder ich muss sie mit einem anderen Programm öffnen. In beiden Fällen gehen aber einige Funktionen verloren, und es ist ja auch nicht der Sinn der Sache das teure Office 365 zu besitzen, wenn man die Dateien anderer Office Programm Besitzer nicht öffnen kann.






    - Fragen zu Word, Excel stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. LiamCesar Win User

    Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

    Hast du vielleicht ein Viren Schutz Programm eines Drittanbieters installiert?

    Diese hätten auf jeden Fall die Berechtigung fremde Daten zu schließen/löschen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

    Was ist für Dich das "reguläre" Word? Word 365 ist ebenso Standard wie die Versionen mit Jahreszahlen.

    Kann es sein, dass Du im Trust Center einen Schutz vor aus dem Internet bezogenen Dateien eingestellt hast?

    Gruß

    G. O.
  4. LiamCesar Win User

    Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

    Hallo emv-365,

    was hast du denn für die beiden Dateitypen als Standard Programm ausgewählt?

    Das kannst du herausfinden, indem du in den Einstellungen unter "Standard-Apps" und danach "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" suchst.

    Mfg,

    Liam
  5. emv-365 Win User

    Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

    Danke für die Rückmeldung. Also für Word ist doc und docx, und einige weitere eingestellt. und für Excel ist xls und xlsx und einige weitere eingestellt. Mit dem regulären Wordprogramm funktioniert es auch einwandfrei, und auch mit dem Open Source
    Word. Nur das Office 365 Word will fremde Dateitypen, per email gesandt, nicht öffnen, selbst wenn diese in den PC heruntergeladen werden. Fehlermeldung: Datei ist beschädigt.
  6. Hartmut V Win User

    Kein Öffnen von Office 2007 Dateien in Office 2003 nach Installation Microsoft Office 2007 Compatibility Pack Service Pack 3 (SP3) mehr möglich

    Hallo Thomas,

    es betrifft sowohl xlsx, als auch docx Dateien bzw alle 2007er Dateien dich in 2003 per Konvertierung öffnen will.

    Viele Grüsse

    Hartmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen - Similar Threads - Office 365 fremden

Forum Datum

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien: Hallo,ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit allen Officeprogrammen Word, Powerpoint etc.:Wenn ich eine fremde .docx-Datei oder .pptx-Datei öffnen will also z.B. eine, die ich per Email...
Microsoft Office 11. November 2023

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen: Word- und Excel-Dokumente, die als Anhang von mails (arcor) erhalte kann ich nicht mehr öffnen. Nach Klick auf den Button "Ansicht" wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Konvertieren des...
Microsoft Office 24. Januar 2019

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt: Ausgangslage beschrieben unter: Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier...
Microsoft Office 14. Juli 2017

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen: Dateien des Formats docx, xlsx, pptx müssen auf Office Mac 2004 geöffnet werden. Hier ist ein Hinweis dazu: DOCX, XLSX oder PPTX-Datei in Office für Mac 2004 öffnen möchten: "Diese Datei ist...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.