Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KerstinKK, 18. Juni 2020.

  1. KerstinKK
    KerstinKK Gast

    Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien


    Hallo,


    auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe.

    Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht aufgeführt.


    Leider kann mir die IT meines Arbeitgebers bei dem Probleme nicht helfen und ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde.


    Herzlichen Dank und schönen Abend wünsche ich.


    Gruss

    Kerstin K
     
  2. KerstinKK Win User

    Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

    Danke für den Tip.... Aber OneDrive und Sharepoint sind da schon drin... trotzdem sehe ich keine Dokumente :(

    Das muss irgendwas anderes mit den Einstellungen zu tun haben. Seit Anfang Mai habe ich das neue Laptop und seitdem erscheinen da nur noch Dateien, die auf dem Desktop gespeichert sind oder überarbeitete Dateien in Sharepoint, die ich vor Anfang Mai dort
    abgelegt habe.

    Und noch etwas habe ich rausgefunden: Im Windows Explorer sehe ich die zuletzt verwendeten Dateien... aber nicht in den jeweiligen Office-Anwendungen....?

    Gruß

    Kerstin
  3. Claus Busch Win User

    Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

  4. G.O.Tuhls Win User

    Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

    Für die Liste zuletzt verwendeter Dateien greifen die Office-Programme auf die Registry zu. Vielleicht hilft Dir

    das hier
    weiter.

    Gruß

    G.O.
  5. MKUps Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo,

    die Frage ist anders gemeint.

    Nein ich nutzte nicht die Cloud, (aus Datenschut- und Sicherheitsgründen) sondern das Office Pakte nur auf dem Notebook.

    Nun erstellen die Office Programme fleißig Listen mit zuletzt verwendeten Dateien.

    1. Die Funktion kann man zwar abschalten, aber nach dem erneueten einschalten ist die alte Liste wieder vollständig da. Ich würde erwarten, dass die Liste dann erstmal gelöscht ist und nicht nur verborgen.

    2. gem o.g. Text "wird Ihre Liste der zuletzt verwendeten Dateien mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert"

    hier die Fragen noch einmal

    Was wird hier in die Cloud übertragen:?

    Nur die Liste?

    Werden auch die Dateien selbst übertragen?

    Wie kann ich das abstellen?

    Viele Grüße
  6. padz Win User

    Office-Dokumente über "Zuletzt verwendet"-Menü

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist zur Hälfte gelöst. Nach dem Lösen vom/erneuten Hinzufügen zum Startmenü hat es mit Word wieder funktioniert. Mit Excel merkwürdigerweise nicht. Auch nach dem Löschen aller Einträge der "Zuletzt verwendet"-Listen
    bleibt es dort beim alten Verhalten, dass ein Klick auf eine Datei im "Zuletzt verwendet"-Menü nicht die Datei öffnet. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das nicht nur die "Zuletzt verwendet"-Liste betrifft. Selbst wenn ich einfach eine Excel-Arbeitsmappe
    auf dem Desktop anklicke, öffnet sich bloß Excel, aber nicht die gewählte Datei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien - Similar Threads - Office 365 Liste

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Outlook 365 AutoVervollständigen-Liste fehlerhaft / Zuletzt verwendete Personen-Liste nicht...

Outlook 365 AutoVervollständigen-Liste fehlerhaft / Zuletzt verwendete Personen-Liste nicht...: Guten Tag Zusammen,in unserer Firma nutzen wir Outlook 365. Bei einem Benutzer habe ich folgendes Problem:Wie in meiner vorherigen Recherche nachgelesen, wird in der Autovervollständigung In...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer: Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich. Ich...
Microsoft Office 16. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...: ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier die Frage: gemäß nachfolgendem Text synchronisiert Office die Listen zuletzt verwendeter Dateine mit dem Konto. Was wird hier in die Claoud...
Microsoft Office 30. November 2018

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden: Guten Tag seit dem letzten OFFICE Update ist meine mühsam gepflegte Liste der ANGEHEFTETEN Dateien verschwunden. In EXCEL tauchten Sie nach Neuanmeldung mit Office Kotnto wieder auf, in MS WORD...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.