Office 365 Lizensierung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Lizensierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo meine Firma möchte dieses Jahr auf Office 365 und MS online Services (Cloud) umsteigen. Da Office 365 eine Userbasierte Lizensierung ist meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf158, 6. Januar 2018.

  1. Ralf158
    Ralf158 Gast

    Office 365 Lizensierung


    Hallo

    meine Firma möchte dieses Jahr auf Office 365 und MS online Services (Cloud) umsteigen.

    Da Office 365 eine Userbasierte Lizensierung ist meine Frage was ich bei Allgemeinen PC's mache.


    Konkret:

    Wir haben in unserer Firma Schicht-PC's. Auf diesem PC arbeiten alle Schicht Mitarbeiter (MA). Der AD Benutzer für die Anmeldung ist z.B. Schicht1@...., etc.


    Wie bilde ich das demnächst ab?


    Ich hätte 2 Varianten im Kopf, weiss aber nicht ob dies so geht.


    1. Ich kaufe für diese PC's Office 2016 + SA. Geht das? und welche CAL benötige ich für den Zugriff mit Outlook auf Exchange (welches in der Cloud liegt)?


    2. Ich lizensiere zwar jeden Mitarbeiter der auf den PC zugreifen wird binde aber das AD Objekt Schicht1@.... an eine Office 365 Lizenz und benenne diese auch schicht@..... Würde dies auch gehen (Lizenzen wären ja ausreichend vorhanden, da ich jeden MA berücksichtigt habe)


    Vielen Dank schonmal für dementsprechende Antworten.


    Gruß

    Ralf
     
  2. Benjamin Hu. Win User

    Office 365 Home in privater Testumgebung (mehere Domains)

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine schnelel Antwort.

    Kommerziell wird das nicht eingesetzt. Hier geht es lediglich um meine Testumgebung bei mir im Haus.

    Auf einem Server will ich das ja auch nicht installieren. Ich wollte einfach nur wissen, ob es Probleme bei der Lizensierung gibt, wenn der Computer, auf dem das Office-Paket installiert wird, Mitglied einer Domäne ist. Ferner wollte ich wissen, ob es Probleme
    mit der Lizensierung von Office 365 gibt, wenn man bei diesem Computer die Domäne ab und an wechselt.

    Haben Sie dazu eventuell Informationen für mich?

    Viele Grüße

    Benjamin
  3. Harrypotter-6 Win User

    Office 365 Enterprise E3: Was zählt als Installation für die Office 2016 Apps?

    Hallo Hans-Georg,

    Interessant. Wir haben auch einen E3 Plan. Sobald sich bei uns ein User mit einem Office365 Konto an Office anmeldet, wird das entsprechende Gerat in seinem Offic Konto auch angezeigt. So haben wir mehrere Anwender die in ihrem Office Konto das gleiche Gerät
    registriert haben. Sprich Lizensierung per User. Ob es auch eine Lizensierung per Gerät gibt, ist min neu und müßte über den Support geklärt werden.

    Grüßeklaus
  4. Wolf Spohr Win User

    Lizensierung Office 365

    Lieber Marcel_W_9



    Ich möchte Sie bitten sich mit dieser Frage an unsere Abrechnungsabteilung zu wenden.

    Die befassen sich mit den Lizenzen.

    Hier einmal die Kontaktdaten der Abrechnungsabteilung.

    Für Deutschland support wird ins Deutsch und Englisch angeboten, Montag -Freitag, 9:00 - 17:00 .

    Gebührenfrei : 0800 589 2332

    Lokal: 069 380 789 508

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Lizensierung

    Hallo Ralf,

    In deinem Szenario kannst du die on-premise Benutzer mit
    Azure Active Directory
    synchronisieren.

    Bitte prüf die Voraussetzungen für Azure AD Connect
    im Artikel
    .

    Auf dieser Weise kannst du die Benutzer lokal verwalten und die Lizenz wird in Office 365 online geprüft.

    Wenn du Exchange Online und Office Paket mit der Office 365 Abonnement hast, wird GAL in Outlook Anwendung mit dem neu erstellten Profil gebildet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Lizensierung

    Hallo Ralf,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Lizensierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Lizensierung - Similar Threads - Office 365 Lizensierung

Forum Datum

Fehlermeldung AADSTS50020, Lizensierung Office 365

Fehlermeldung AADSTS50020, Lizensierung Office 365: Hallo,schon länger habe ich das Problem, dass mit dem Neustart meines Laptops die Lizensierung meiner Officeanwendung verloren geht. Das habe ich jeweils beheben können, indem ich den...
Microsoft Office 2. März 2022

Lizensierung Office 365 single

Lizensierung Office 365 single: Hallo,ich habe heute einen neuen Laptop eingerichtet. Dabei habe ich Office 365 auf meinem privatem MS Account angemeldet. Ich muss es aber auf dem Firmenaccount anmelden, also mit einer...
Microsoft Office 25. August 2021

Lizensierung Office 365 Home

Lizensierung Office 365 Home: Guten Tag. Und Zwar hatte ich auf meinen Surface die Test Version von Office. Jetzt ist die Test Version abgelaufen somit habe ein Abonnement abgeschlossen. Wenn ich nun in meine Office Programme...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Lizensierung Office

Lizensierung Office: Guten Tag. Und Zwar hatte ich auf meinen Surface die Test Version von Office. Jetzt ist die Test Version abgelaufen somit habe ein Abonnement abgeschlossen. Wenn ich nun in meine Office Programme...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Lizensierung

Lizensierung: Hallo aus Linz/Oberösterreich, Ich benutze Office 365 Personal im Abo seit Februar 2017. Seit ca. Februar 2018 habe ich Probleme beim Öffnen/Arbeiten mit den Programmen (zB Excel). Zuletzt...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Lizensierung Office

Lizensierung Office: Auf meinem Surface ist das Office 365 abgelaufen (nicht mehr lizensiert). Ich habe dann Office 365 neu gekauft, heruntergeladen und installiert. Dennoch kann ich nicht auf die Produkte zugreifen....
Microsoft Office 26. Mai 2018

Office Lizensierung

Office Lizensierung: nach dem letzten update Es erscheint die Fehlermeldung "Leider ist bei Installation des Product Keys ein Problem aufgetreten. [...] (Systemfehler: 0x80070005)" aktuelle Version meines Office...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Office 365 Lizensierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.