Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

Diskutiere und helfe bei Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Denis Haag, 8. September 2019.

  1. Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word


    AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe Version angezeigt und zur Installation vorgeschlagen.

    Der Fehler kann auch reproduziert werden, in dem man in Word über den Menupunkt Hilfe Nach Updates suchen AutoUpdate startet. Auch dann wird wieder das gerade durchgeführte Update zur Installation angezeigt.

    Das Problem ist mir bisher nur bei Word aufgefallen. Die übrigen Office - Programme scheinen dieses Problem nicht zu haben.

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen, ohne das automatische Suchen nach Updates zu deaktivieren?

    Version Microsoft AutoUpdate 4.14 (19081202)

    Version Microsoft Word 16.28 (19081202). Das ist auch das Update, das ständig installiert werden soll.


    macOS Mojave Version 10.14.6 (aktueller Stand - derzeit keine neuere Version verfügbar)
     
  2. Alexander Denis Haag Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Hallo Thomas,

    auch dir danke für die Antwort.

    ist es bei mac - Rechnern nicht so, dass bei einem Softwareupdate die gesamten Programmdateien ersetzt werden?

    Wenn ja, wie soll das dann das Problem lösen?

    Offensichtlich wird ja die aktuelle Version installiert, da diese bei mir vorhanden ist.

    Lediglich das Erkennen dieser neu installierten und aktuellen Version ist das Problem von AutoUpdate.

    Ich würde das Problem eher bei Word vermuten. Entweder kann Word die Version nicht oder nur falsch liefern, so dass AutoUpdate nicht feststellen kann, dass bereits die aktuelle Version installiert ist. Ich vermute
    das deshalb, weil die übrigen Office – Anwendungen das Problem anscheinend nicht haben.

    Deine Idee mit dem Neustart hat mich inspiriert (ohne Neuinstallation), um zu sehen, ob es danach immer noch die bereits installierte Version vorschlägt. Hat aber leider auch nicht geholfen.

    Da ich demnächst einen neuen Rechner bekomme, werde ich mir die Arbeit mit der Neuinstallation erst einmal sparen und danach sehen, ob das Problem behoben ist. Bis dahin werden ich die Suche nach Updates auf manuell stellen, wenn mich AutoUpdate
    weiter nervt. ;-)

    Gruß und danke,

    Alex
  3. Alexander Denis Haag Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Hallo Heiko,

    danke für deine Antwort.

    Die Aktualität ist hier weniger das Problem.

    Ich ging davon aus, dass das einzuspielende Update die aktuelle Version ist.

    Das Problem ist nur das, dass ich ständig aufgefordert werde, dieses Update zu installieren.

    Und das ist nervig.

    Ansonsten habe ich kein Problem damit.

    Auch dann nicht, wenn meine Programme mal nicht auf der aktuellsten Version laufen.

    Das nervige Problem kann ich dadurch lösen, dass ich auf manuelle Suche umstelle, was ich schon einmal gemacht hatte.

    Dann bekomme ich aber nicht direkt mit, dass eine neue Version vorhanden ist.

    Gruß und danke noch mal,

    Alex
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Neuinstallation von Microsoft AutoUpdate kann den Fehler voraussichtlich beheben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Alexander Denis Haag Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Moin :)

    Ach so - na, wenn das so ist, kannst du die Updates doch einfach vorübergehend deaktivieren - gerade wir Mac User bekommen ja nun eh nicht ständig Updates :)

    "Office-Updates" -> "Updateoptionen" -> "Updates deaktiveren". Aber ich gehe davon aus, das dir diese Option bekannt ist :)

    Einen schönen Sonntag noch!
    Dieser Weg ist mir nicht bekannt. Ich wüsste nicht einmal wo ich da starten sollte, da bei mir die einzelnen Programme installiert sind. Einen Menupunkt Office... habe ich gar nicht gefunden.

    Aber im AutoUpdate kann ich das gewünschte Verhalten erreichen, in dem ich auf Manuelle Suche gehe.

    Nur schade, dass ich dann nicht mehr sofort mitbekomme, wenn eine Neue Version vorhanden ist.

    Gruß und danke,

    Alex
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Moin :)

    Ach so - na, wenn das so ist, kannst du die Updates doch einfach vorübergehend deaktivieren - gerade wir Mac User bekommen ja nun eh nicht ständig Updates :)

    "Office-Updates" -> "Updateoptionen" -> "Updates deaktiveren". Aber ich gehe davon aus, das dir diese Option bekannt ist :)

    Einen schönen Sonntag noch!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word - Similar Threads - Office 365 Mac

Forum Datum

AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor

AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor: AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe Version angezeigt und zur Installation...
Microsoft Office 7. September 2019

Office 365 Mac-Autoupdate

Office 365 Mac-Autoupdate: Hallo, ich kann das Autoupdate nicht deaktivieren! Computer lässt sich deshalb nicht mehr ausschalten. HIIIILFE!!!!!
Microsoft Office 11. August 2019

Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate

Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate: Ab diesem dieser Thread. Hallo! Ich habe dasselbe o.g. Problem und habe die Anweisung wie oben beschrieben exakt durchgeführt. Leider tritt das Problem trotzdem nach wie vor auf ohne...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Office 365-AutoUpdate Mac

Office 365-AutoUpdate Mac: Ab diesem dieser Thread. Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Nachricht. Welche Version von Microsoft Auto Update ist auf deinem Mac installiert? Hallo Thomas Ich habe dasselbe Problem...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Autoupdate installiert neue Versionen nicht

Autoupdate installiert neue Versionen nicht: Guten Tag. Ich habe kürzlich MS Office 2016 für Mac gekauft, aktuell ist es auf Version 16.15.x. Nun zeigt mir Autoupdate neue Versionen an (16.16) aber jedesmal, wenn sie geladen sind, kommt...
Microsoft Office 17. August 2018

Office 365 für Mac (2016) Autoupdate startet nicht

Office 365 für Mac (2016) Autoupdate startet nicht: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert das MS Autoupdate für Office 365 (2016) nicht mehr. Das Programm startet und dann passiert nicht mehr. Das Programmicon im Dock blinkt, das Programm wird...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Micorosoft AutoUpdate für Mac

Micorosoft AutoUpdate für Mac: Ich kriege Meldung, dass neu oder erneuerte Software installiert werden kann. Wenn ich das tue wird dein Programm aktiviert, welches Micorosoft AutoUpdate heisst. Um den Vorgang abzuschliessen,...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.