Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

Diskutiere und helfe bei Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unsere Firma hat auf Office 365 Mail (Business) migriert. Die Firmenmails werden aus einem Outlook 2016 Client abgerufen. Seit dieser Migration kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Blaser (blaser), 27. Mai 2019.

  1. Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client


    Unsere Firma hat auf Office 365 Mail (Business) migriert. Die Firmenmails werden aus einem Outlook 2016 Client abgerufen. Seit dieser Migration kann das Firmenmail der Tochtergesellschaft, das bei einem Anbieter aus der Schweiz als Hosted Exchange geführt wird, nicht mehr in den Outlook-Client eingebunden werden. Scheinbar hat dies etwas mit einer neuen von Microsoft eingeführten Autodiscover-Methode zu tun.


    Weiss jemand eine Lösung?

    Grüsse von Stefan
     
  2. Stefan Blaser (blase Win User

    Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

    Guten Tag Malte Pabst,

    - es handelt sich um zwei unterschiedliche Firmennamen und lauten zudem auf .ch und auf .swiss

    - der Autodiscover funktioniert bei beiden Firmen

    - Seit der Migration auf Office 365 der Hauptfirma (.ch) können die Exchange Postfächer von Tochterfirma (.swiss) nicht mehr im Outlook-Client eingefügt werden, vorher funktionierte es, als die Hauptfirma noch bei einem normalen Exchange Anbieter war

    Anbei ein Link, der das Problem präzise beschreibt:

    https://www.borncity.com/blog/2018/...ert-autodiscover-outlook-anmeldung-scheitert/

    Leider hat die Anpassung in der Registry nicht geholfen.

    Vielen Dank;

    Stefan
  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

    Hallo Stefan,

    ich gehe davon aus, dass beide "Exchange Organisationen" ihren eigenen SMTP Adressspace verwenden.

    Ihr mit "meinesmtpdomain.de" und die Tochtergesellschaft mit "meinesmtpdomain.ch".

    Funktioniert denn Autodiscover für beide Umgebungen? Das kannst Du mit einem Testkonto für beide Firmen testen über die Webseite https://testconnectivity.microsoft.com/.
    Da hier der Nutzername und das password eingegeben werden muss, empfehle ich dafür Testkonten zu verwenden, oder direkt nach dem Test das Kennwort des genutzten Kontos neu setzen.

    Was bekommst Du als Ergebnis?

    Alternativ kannst Du auch im Outlook ein zweites Profil anlegen und in diesem versuchen eine Verbindung zum Hosted Exchange herzustellen.

    Viele Grüße Malte
  4. Marcus_Schulz_1204 Win User

    Outlook Mac 16.7 - Bilder in der Signatur funktionieren nicht

    Hallo Leo,

    herzlichen Dank für die Nachricht. Es handelt sich hierbei um ein Exchange / Office365 Konto. Bei den Kollegen die den Outlook Client für Windows benutzen funktioniert das Anhängen / Einbinden von Bildern. Bei mir mit dem Outlook für Mac Client leider nicht.

    Die Bilder kommen bei keinem unabhängig vom E-Mail Client an. Selbst bei mir im "Versendet2 Order sind die Bilder nicht sichtbar sondern es wird der Pfad zu der Bild-Datei angezeigt.

    Ich benutze die Outlook Version 16.7 (171008) mit El Capitan Version 10.11.6

    Viele Grüße,

    Marcus
  5. Pauline R. Win User

    Outlook.com (Kalender, Kontakte) mit Office Outlook Mac synchronisieren

    Hallo Tobi,



    mit Microsoft Office Outlook ist eine vollständige Synchronisierung mit outlook.com nur über Exchange oder über Exchange ActiveSync möglich. Exchange ist allerdings nur mit einer Business-Version von Office 365 verfügbar und Exchange ActiveSync wird von
    Outlook 2011 für Mac nicht unterstützt .

    Du kannst dein Konto nur als POP3- oder IMAP-Konto in Outlook 2011 einbinden. In diesem Fall werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte)

    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client - Similar Threads - Office 365 Mail

Forum Datum

Outlook Konto einbinden

Outlook Konto einbinden: Guten TagIch bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich ein neues Konto einbinden will.Was muss ich tun?
Outlook.com 25. September 2023

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

office 365 | Outlook Konto manuell einbinden

office 365 | Outlook Konto manuell einbinden: Hallo zusammen, leider gelingt es mir nicht, in die Einstellungen zu gelangen. Wenn ich den üblichen Anleitungen folge (Konto hinzufügen … ) und "manuell einrichten" aktiviere, wird automatisch...
Outlook.com 23. Juni 2019

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange: Hallo, ich habe Office 365 Business Premium neu installiert und hierfür bei Microsoft eine neue Emailadresse angelegt. Jetzt möchte ich mein bisheriges Imap-Emailkonto mit meiner alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Outlook.com 5. September 2018

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden: Hallo zusammen, ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat Outlook Probleme, dieses IMAP Konto zu...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.