Office 365 - mehrere Benutzer

Diskutiere und helfe bei Office 365 - mehrere Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VOSA0711, 12. November 2016.

  1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

    Office 365 - mehrere Benutzer


    Hallo zusammen,


    bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese Software selber einmal zu testen. Ich würde die übrigen Lizenzen für diese freigeben, ohne dass sie automatisch auf meine Kontodaten (E-Mails, Kontakte etc.) Zugriff bekommen.


    Jetzt habe ich folgende Frage: Was ist ratsam?


    - Das Download-Konto auf eine ADMIN - Konto umzustellen und dann, wenn möglich, die anderen Familienmitglieder und mich als Benutzer einzubinden? Hintergrund: Wer möchte dem anderen seine E-Mails und Kontaktdaten freiwillig weitergeben? Das heißt: Das ADMIN-Konto als ein reines Anmeldekonto bei Microsoft zu benutzen. E-Mails und Kontakte werden dann nur in dem Benutzer-Konto geführt.


    - Oder kann ich mit meinem bisherigen Konto selber neue Nutzer hinzufügen, ohne dieses auf meine E-Mails, Kontakte etc. zugriff haben?


    Bevor ich mich falsch auf der Microsoft-Seite anmelde bzw. falsche Benutzer hinzufüge, gibt es im Netz eine detaillierte Anleitung?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    VOSA0711
     
  2. VOSA0711 Win User

    Office 365 - mehrere Benutzer

    Hallo Daniel,

    danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich Dich richtig verstehe:

    - Person (A) würde sich unter Microsoft anmelden und sich eine @LIVE.DE - E-Mail zulegen.

    - Danach würde ich diese Person (A) mit meinem @LIVE.DE-Konto als neuen Benutzer verknüpfen.

    - Person (A) kann sich dann mit seinem Account selbstständig die Installation downloaden und starten ohne dass ich weitere Freigaben erteilen muss.

    - Person (A) hat danach auch keinen Zugriff auf meine E-Mails und Kontakte.

    Oder Variante 2:

    Manch es in diesem Fall Sinn, dass ich mir ein neues ADMIN...@LIVE.DE - Konto zulege und mich und die Person (A) als separate Benutzer einlade.

    - ADMIN...@LIVE.de: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / Verwaltung und Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - ICH...@LIVE: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - Person (A): Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    Wenn Variante 2 in Frage kommt, kann ich in dem vorhandenen Konto eine neuen ADMIN...@LIVE.DE - Adresse zuweisen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Daniel89q Win User

    Office 365 / mehrere Benutzer

    Hallo,

    mit Office 365 Home hast du 5 Lizenzen für PCs und 5 für Tablets. Mobile Geräte (also Handys und Tablets kleiner 9 oder 10 Zoll, bin mir da unsicher) verbrauchen keine Lizenz.

    Du kannst alle Geräte entweder mit deinem Microsoft Account verbinden, auf den die Lizenz läuft oder die Lizenz mit bis zu 4 Microsoft Accounts (Familie) teilen. Dadurch erhält
    jeder der geteilten Accounts die 1TB auf Onedrive und die 60 Skype Minuten. Nach dem Teilen kann das Office auch mit diesen Accounts aktiviert werden. Die Skype Minuten müssen extra aktiviert werden.

    Teilst du die Lizenzen nicht und machst alles mit einem Account, müssen auch die 1TB und die Skype Minuten geteilt werden.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Gruß

    Daniel
  4. Dan_Av Win User

    Office 365 - mehrere Benutzer

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese Software selber einmal zu testen. Ich würde die übrigen Lizenzen für diese freigeben,
    ohne dass sie automatisch auf meine Kontodaten (E-Mails, Kontakte etc.) Zugriff bekommen.

    Jetzt habe ich folgende Frage: Was ist ratsam?

    - Das Download-Konto auf eine ADMIN - Konto umzustellen und dann, wenn möglich, die anderen Familienmitglieder und mich als Benutzer einzubinden? Hintergrund: Wer möchte dem anderen seine E-Mails und Kontaktdaten freiwillig weitergeben? Das heißt: Das ADMIN-Konto
    als ein reines Anmeldekonto bei Microsoft zu benutzen. E-Mails und Kontakte werden dann nur in dem Benutzer-Konto geführt.

    - Oder kann ich mit meinem bisherigen Konto selber neue Nutzer hinzufügen, ohne dieses auf meine E-Mails, Kontakte etc. zugriff haben?

    Bevor ich mich falsch auf der Microsoft-Seite anmelde bzw. falsche Benutzer hinzufüge, gibt es im Netz eine detaillierte Anleitung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    VOSA0711
    Hallo VOSA0711,

    du bist der Admin und du kannst deine weiteren Lizenzen teilen, in dem du dich auf
    https://www.office.com/myaccount anmeldest und deine Familie einlädst.

    Es müssen nicht alle dasselbe Email-Konto haben, du musst nur bedenken, dass jede Lizenz über ein einziges Microsoft-Konto läuft (das mit dem du Office aktiviert hattest). Das Office brauchst du auch nicht auf den anderen Geräten zu installieren, es reicht
    wenn du es das erste Mal auf deinem PC installiert hast.

    Anbei dieser
    Artikel,
    hier sind alle weiteren Details enthalten.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich zu Verfügung.

    Liebe Grüße
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 / mehrere Benutzer

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, ich hatte eine neue Anfrage erstellt, weil deine Frage in eine bestehende Frage eingestellt wurde:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...-anfrage/fc6a61b6-de25-484b-a940-79f1ad51e384

    Jeder der eingeladenen Benutzer (maximal vier) und der Hauptbenutzer selbst erhalten einen Speicherplatz bei OneDrive von 1 TB und 60 Minuten zur Nutzung in Skype.

    Der Eingeladende nimmt die Einladung an, damit erfolgt die Zuordnung zum Microsoft Konto des Eingeladenden.

    Auf einem Smartphone und Tablet meldet sich der Eingeladende mit seinem Microsoft Konto an, damit können die erweiterten Funktionen genutzt werden.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Dan_Av Win User

    Office 365 - mehrere Benutzer

    Hallo Daniel,

    danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich Dich richtig verstehe:

    - Person (A) würde sich unter Microsoft anmelden und sich eine @LIVE.DE - E-Mail zulegen.

    - Danach würde ich diese Person (A) mit meinem @LIVE.DE-Konto als neuen Benutzer verknüpfen.

    - Person (A) kann sich dann mit seinem Account selbstständig die Installation downloaden und starten ohne dass ich weitere Freigaben erteilen muss.

    - Person (A) hat danach auch keinen Zugriff auf meine E-Mails und Kontakte.

    Oder Variante 2:

    Manch es in diesem Fall Sinn, dass ich mir ein neues ADMIN...@LIVE.DE - Konto zulege und mich und die Person (A) als separate Benutzer einlade.

    - ADMIN...@LIVE.de: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / Verwaltung und Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - ICH...@LIVE: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - Person (A): Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    Wenn Variante 2 in Frage kommt, kann ich in dem vorhandenen Konto eine neuen ADMIN...@LIVE.DE - Adresse zuweisen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    VOSA0711
    Hallo VOSA0711,

    die erste Variante ist schon richtig, du entscheidest selbst wem du diese "Einladung" sendest und dann macht sich alles von alleine. Das einzige was ihr gemeinsam haben werdet, ist das Microsoft-Konto.

    Solltest du Probleme mit dem Konto haben (man kann es leider nie wissen), musst du jedoch unseren

    Answer Desk
    kontaktieren.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - mehrere Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - mehrere Benutzer - Similar Threads - Office 365 Benutzer

Forum Datum

Office Benutzung von mehreren Benutzern, Warnung wird nicht angezeigt

Office Benutzung von mehreren Benutzern, Warnung wird nicht angezeigt: Hallo zusammen bei uns auf dem Fileserver arbeiten ca. 15 Benutzer gleichzeitig mit Ihren Office Lizenzen. Nun haben wir seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass bei der Bearbeitung von...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Benutzer und Kalender Office 365

Benutzer und Kalender Office 365: Hallo zusammen, ich hab die Aufgabe bekommen unsere Mails auf Office 365 umzuziehen und nun sind ein paar Fragen aufgekommen. Die E-Mail Adressen für die Mitarbeiter habe ich als Benutzer...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office 365 für 5 Benutzer

Office 365 für 5 Benutzer: Wenn ich eine Office 365 Version für 5 Benutzer erwerbe, kann ich die erste Lizenz auf meinem Mac installieren und weil meine weiteren Mobilgeräte sind die anderen Lizenzen auf Windows 10 oder bin...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office 365 aus Store als App bei mehreren Benutzern

Office 365 aus Store als App bei mehreren Benutzern: Hallo, ich habe ein Office 365 Personal Abo und habe es (aktuell als 64-Bit Installer-Version) auf einem PC installiert. Auf dem PC gibt es zwei Benutzerkonten. Beide User können das Office...
Microsoft Office 13. März 2018

Problem bei Office 365 Benützung

Problem bei Office 365 Benützung: Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe mir das, Office Home & Student 2016, Packet gekauft und alle erforderlichen Schritte eingeleitet. Trotzdem funktionieren die Office- Apps nicht. Ich habe...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Office 365 für mehrere Benutzer nachträglich bestellen.

Office 365 für mehrere Benutzer nachträglich bestellen.: Hallo, ich habe folgende Frage. Auf meinem Pc habe ich Office 365 installiert und zwar das Angebot für 69€ pro Jahr. Ist es möglich dieses Abo auf das Angebot für mehrere Pc´s zu erweitern? ( 99€...
Microsoft Office 5. November 2017

Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365

Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe über die Schule ein Office 365 Education Plus Konto angemeldet. Dieses habe ich jetzt auf meinem Laptop installiert. Nun möchte ich es auch auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 365 - mehrere Benutzer solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 home für mehrere benutzerkonten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.