Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Diskutiere und helfe bei Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippUL, 18. September 2019.

  1. PhilippUL
    PhilippUL Gast

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern


    Hallo,


    habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die Überprüfung durch Office 365 hat auch alle Werte als korrekt wiedergegeben. Nur kann die von Microsoft vorgegeben Adresse für den MX Server ra.....protection.outlook.com nicht in eine IP Adresse umgesetzt werden, es gibt für die MX Adresse keinen Eintrag auf den Microsoft DNS Servern. Überprüfung durch MXToolbox, NSLookup und einem zusätzlichen DNS Auflösungsdients.


    Was ich bisher getan habe:

    - Ich habe die Domäne auch schon im Office 365 Tenant entfernt und wieder neu hinzugefügt, das Problem bleibt aber gleich.


    - Habe auch seit drei Wochen ein Ticket bei Microsoft offen, aber die Tipps sind bisher nicht hilfreich. Der Fehler wird beim Domain Provider gesucht, der die Kundendomäne verwaltet, dieser gibt ja aber den richtigen Eintrag wieder. Nur wird für diese Adresse kein Eintrag auf den DNS Servern von MICROSOFT gefunden, kann also nicht in eine IPv4 oder IPv6 Adresse aufgelöst werden.


    - Als weiteren Vorschlag habe ich seitens Microsoft umgesetzt, dass das Tenant dehydrated ist, und der Fehler daher kommt. Nun ist das Tenant nicht mehr Dehydrated, der Fehler ist aber gleich.


    Was kann ich noch tun?
     
  2. FlorianOAL Win User

    Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found

    bei einem A-Record Test habe ich heruasgefunden, dass für die MX Server Adresse:

    meinedomain-de.mail.protection.outlook.de

    bei den meisten abgefragten DNS Servern kein Eintrag enthalten ist (NXDomain).

    Der Office365 Account, samt MX Server wurden vor mehr als 48 Stunden eingerichtet. Woran kann es liegen?

    Danke
  3. Alexanderr Petrov Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Hallo Philipp,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Ich konnte alles nachprüfen und festlegen, dass du Recht hast und wirklich ein Problem mit dem MX Eintrag gibt. Bitte erstelle eine Service-Anfrage von dem Office 365 Portal, wenn du mit dem Admin des problematischen Office 365 Tenant angemeldet bist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexanderr Petrov Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Hallo Philipp,



    Ich habe die Nachgeprüft und kann dir auch bestätigen, dass deine Anfrage bereits eskaliert wurde und das Problem wird bald gelöst. Da sind keine weiteren Schritte notwendig, nur abwarten.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PhilippUL Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Ich habe bereits seit drei Wochen ein Ticket offen. Da komme ich aber leider nicht wirklich weiter.
  6. Alexanderr Petrov Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Hallo Philipp,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die Benutzer-ID des Kunden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern - Similar Threads - Office 365 Server

Forum Datum

Office 365 Personal > Outlook / Microsoft Exchange Server

Office 365 Personal > Outlook / Microsoft Exchange Server: Ich versende E-Mails mit meinem primären Alias als Standardabsender. Wenn Empfänger darauf antworten erhalten Sie öfter die Nachricht dass deren Antwort nicht zustellbar ist - mit Nennung einer...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Exchange Server für Microsoft Office 365 Home Version

Exchange Server für Microsoft Office 365 Home Version: Hallo Community, ich würde zu meiner Office 365 Home Version (Jahresabo) gerne auch die Exchange Server Anwendung nutzen, um z.B. auch den Kalender geräterübergreifend nutzen zu können. Kann...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Microsoft Office 365 ProPlus - Nach Installation keine Verbindung zum Server möglich.

Microsoft Office 365 ProPlus - Nach Installation keine Verbindung zum Server möglich.: Hallo, ich weiß, die Frage wurde hier häufiger gestellt, aber mein Problem löst sich trotzdem nicht. Nach dem ich MO 365 ProPlus installiert habe, fordert mich beim Öffnen von Word der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz normale zuverlässige Internetverbinung. Auf meinem...
Windows Security 28. März 2018

HELP! Cannot communicate with DNS server (fe80::1%10)

HELP! Cannot communicate with DNS server (fe80::1%10): Hallo Zusammen, ich repariere gerade ein Laptop eines Bekannten. Es ist ein ziemlich altes Model HP Pavilion dv9000. Ich hatte windows vista ganz neu instaliert und Windows per telefonischer...
Allgemeines 7. August 2017

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt: Hallo, Ich habe bei web4Business eine Domain registriert. Allerdings hapert es bei Office am letzten Schritt der Einrichtung: [IMG] [IMG] Beim Support meines Domainanbieters habe ich...
Microsoft Office 29. März 2017

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
Outlook.com 25. März 2017
Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.