Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Diskutiere und helfe bei Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippUL, 18. September 2019.

  1. PhilippUL
    PhilippUL Gast

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern


    Hallo,


    habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die Überprüfung durch Office 365 hat auch alle Werte als korrekt wiedergegeben. Nur kann die von Microsoft vorgegeben Adresse für den MX Server ra.....protection.outlook.com nicht in eine IP Adresse umgesetzt werden, es gibt für die MX Adresse keinen Eintrag auf den Microsoft DNS Servern. Überprüfung durch MXToolbox, NSLookup und einem zusätzlichen DNS Auflösungsdients.


    Was ich bisher getan habe:

    - Ich habe die Domäne auch schon im Office 365 Tenant entfernt und wieder neu hinzugefügt, das Problem bleibt aber gleich.


    - Habe auch seit drei Wochen ein Ticket bei Microsoft offen, aber die Tipps sind bisher nicht hilfreich. Der Fehler wird beim Domain Provider gesucht, der die Kundendomäne verwaltet, dieser gibt ja aber den richtigen Eintrag wieder. Nur wird für diese Adresse kein Eintrag auf den DNS Servern von MICROSOFT gefunden, kann also nicht in eine IPv4 oder IPv6 Adresse aufgelöst werden.


    - Als weiteren Vorschlag habe ich seitens Microsoft umgesetzt, dass das Tenant dehydrated ist, und der Fehler daher kommt. Nun ist das Tenant nicht mehr Dehydrated, der Fehler ist aber gleich.


    Was kann ich noch tun?
     
  2. FlorianOAL Win User

    Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found

    bei einem A-Record Test habe ich heruasgefunden, dass für die MX Server Adresse:

    meinedomain-de.mail.protection.outlook.de

    bei den meisten abgefragten DNS Servern kein Eintrag enthalten ist (NXDomain).

    Der Office365 Account, samt MX Server wurden vor mehr als 48 Stunden eingerichtet. Woran kann es liegen?

    Danke
  3. Alexanderr Petrov Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Hallo Philipp,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Ich konnte alles nachprüfen und festlegen, dass du Recht hast und wirklich ein Problem mit dem MX Eintrag gibt. Bitte erstelle eine Service-Anfrage von dem Office 365 Portal, wenn du mit dem Admin des problematischen Office 365 Tenant angemeldet bist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexanderr Petrov Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Hallo Philipp,



    Ich habe die Nachgeprüft und kann dir auch bestätigen, dass deine Anfrage bereits eskaliert wurde und das Problem wird bald gelöst. Da sind keine weiteren Schritte notwendig, nur abwarten.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PhilippUL Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Ich habe bereits seit drei Wochen ein Ticket offen. Da komme ich aber leider nicht wirklich weiter.
  6. Alexanderr Petrov Win User

    Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

    Hallo Philipp,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die Benutzer-ID des Kunden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern - Similar Threads - Office 365 Server

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Mein DNS server antwortet nicht

Mein DNS server antwortet nicht: Hallo , ich habe seit heute das problem das mein ethernet Kabel nicht klappt , bei der problemsuche der Netzwerkadapter steht das mein DNS server nicht antwortet . Nur wenn ich mit meinem normalen...
Apps 23. Januar 2024

Mein DNS server antwortet nicht

Mein DNS server antwortet nicht: Hallo , ich habe seit heute das problem das mein ethernet Kabel nicht klappt , bei der problemsuche der Netzwerkadapter steht das mein DNS server nicht antwortet . Nur wenn ich mit meinem normalen...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server: Hallo Zusammen, Ich habe am Dienstag den 31.10. morgens eine .de Domain eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben eingerichtet. Im Microsoft Admin Center ist der Status bei allen...
Microsoft Office 3. November 2023

Windows 8.1; DNS-Server aktivieren?

Windows 8.1; DNS-Server aktivieren?: Ich bekomme nach Aktivierung der Diagnose meines Internet-Zuganges die Information, daß mein DNS-Server nicht aktiviert ist. Muss ich den Server aktivieren, obwohl der Internet-Zugang nach meinem...
Allgemeines 27. Dezember 2022

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz normale zuverlässige Internetverbinung. Auf meinem...
Windows Security 28. März 2018

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
Outlook.com 25. März 2017
Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.