Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

Diskutiere und helfe bei Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte bei einem PC die Festplatte mit dem Betriebssystem austauschen und eine Neuinstallation durchführen. Es geht mir da um die Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pausie77, 7. November 2018.

  1. Pausie77
    Pausie77 Gast

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK


    Hallo,


    ich möchte bei einem PC die Festplatte mit dem Betriebssystem austauschen und eine Neuinstallation durchführen.

    Es geht mir da um die Office 365 Installation ->

    mit meiner Version kann ich Office 365 auf 5 PC´s installieren.


    Ich würde gerne die alte Festplatte so lange "aktiv" halten bis die Neue einwandfrei eingerichtet ist.


    Meine Frage daher -

    kann ich die alte Lizenz auch nachträglich noch unter "Meine Geräte" deaktivieren bzw.

    erkennt er, obwohl es einen Festplattentausch gab, dass es der gleiche PC ist und es gibt kein Problem, wo ich zur Zeit noch eines vermute?


    Vielen dank für die Hilfe!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie viele Installationen von Office 365 Home wurden gegenwärtig vorgenommen?
  3. Pausie77 Win User

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Mein Problem (?) ist, das ich die alte Festplatte so lange betriebsbereit halten möchte und diese auch wieder aktivieren möchte um vielleicht Einstellungen zu überprüfen, bis die Neuinstallation 100% läuft und somit ->

    1 PC mit 2 "C"-Festplatten habe wo jeweils Office 365 als aktivierte Lizenz drauf läuft.

    Ich möchte aber am Ende, wenn auf der neuen Installation alles läuft, die Lizenz von der alten Platte deaktivieren/abmelden,

    damit ich diese Lizenz nicht verschwende und auf einem anderen PC installieren kann.

    Was passiert wenn ich die alte Platte abklemme, die Lizenz davon nicht "abmelde"

    und ich auf der Neuinstallation Office 365 aktiviere ->

    bekomme ich dann im Microsoft-Konto eine verbrauchte Lizenz angezeigt (gleiches Gerät) oder 2 verbrauchte (alte Platte / neue Platte) und kann ich in diesem letzten Fall die Lizenz der alten Platte abmelden?
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

    Hallo,

    wo liegt dein Problem? Du kannst auf bis zu 6 Geräten installieren.

    So lange du die Grenze nicht überschreitest kannst du deaktivieren wann du willst.

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

    So lange du die Installation nicht deaktivierst zählt diese mit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK - Similar Threads - Office 365 Neuinstallation

Forum Datum

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf...
Apps 26. Februar 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf...
Games und Spiele 26. Februar 2024

Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC...

Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC...: Nachdem mein alter PC mit Outlook/Office 2016 und nur IMAP-Postfächer abgeraucht ist habe ich auf dem neuen wieder Outlook/Office 2016 installiert und die IMAP-Postfächer wieder von Hand...
Microsoft Office 25. März 2020

Neuinstallation von altem Office 2016

Neuinstallation von altem Office 2016: Liebe Donata, habe mein altes Office deinstalliert, kann es aber nicht mehr neu lizensieren, da mein Original- PRODUKT-KEY verschwunden ist. Wie kann ich diesen wieder finden?
Microsoft Office 1. Januar 2020

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?: Ich würde gerne die Harddisk mit der Startpartition und dem Win-7 Betriebssystem austauschen. Die bisherige Harddisk kommt so langsam an das Ende ihrer Lebensdauer und ich habe keine Lust, alles...
Allgemeines 15. April 2018

Nach plötzlichem Ausfall der Festplatte Neuinstallation von Office 365 auf repariertem Laptop

Nach plötzlichem Ausfall der Festplatte Neuinstallation von Office 365 auf repariertem Laptop: Habe mir am 21.01.2017 zusammen mit einem Asus Laptop bei Saturn eine Office 365 Lizenz gekauft. Letzte Woche ging die Festplatte dieses Laptop aus heiterem Himmel kaputt, Kratzgeräusche und dann...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Office 2016 / 365-Test

Office 2016 / 365-Test: Hallo Zusammen! Habe vor zwei Wochen eine Testversion von Office 365 installiert. Aber die Erfahrungen sind katastrophal. Der Ablauf ist immer der gleiche: 1. Ich starte Word oder Excel und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.