Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern

Diskutiere und helfe bei Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich sich als Globaler Administrator / Company Administrator den Zugriff auf die OneDrive Daten (Dokumente) der Nutzer zu entziehen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Stehli, 22. Oktober 2018.

  1. Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern


    Hallo,


    ist es möglich sich als Globaler Administrator / Company Administrator den Zugriff auf die OneDrive Daten (Dokumente) der Nutzer zu entziehen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Saarujan Sehasothy Win User

    Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Matthias.

    Ja, einige Fragen konnten Sie beantworten.

    - einem bestehenden Account kann also eine weitere Lizenz zugewiesen werden. Nur damit ich es richtig verstehe:
    ich kann am Ende in meinem Account Office 2016 und 365 haben? Damit meine ich nicht, dass ich auf einem Gerät 2016 und 365 haben will - es geht mir
    nur um den Account mit mehreren Lizenzen.

    Wenn dem so ist: auf meinem Laptop habe ich Office 2016 und auf meinem Handy würde ich 365 haben.
    Kann ich dann auf beiden Geräten über Word auf die gleiche Datei zugreifen?

    Damit meine ich: habe ich mit zwei Lizenzen Zugriff auf denselben OneDrive?

    Sie haben „5 Benutzer“ geschrieben.

    Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der
    gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben? Denn nicht alle Familienmitglieder sollen Zugriff auf meine Daten in OneDrive haben.

    Im Endeffekt möchte ich

    - auf einem Laptop Office 2016

    - auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

    benutzen.
  3. Claudia_108 Win User

    Office 365 Business Premium

    Hallo Galin Karlov

    Ich habe geprüft ob der Admin, unlizenziert, Zugriff auf die OneDrive-Daten des Benutzer, auch unlizenziert, hat. Die Seite des Benutzers ist in den Eigenschaften nicht mehr aufgeführt also nicht erreichbar.

    Ist eine Office-Lizenz dem Benutzer zugewiesen, ist die Seite erreichbar, klicke ich mit dem Admin auf dem Seite dann erhalte ich keine OneDrive-Daten sondern die Seite (OneDrive Web) die besagt das die Anmeldung erfolgreich war aber jedoch nicht den Kriterien
    für den Zugriff auf diese Resource entspricht. Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.

    Freundliche Grüsse

    Claudia
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

    Hallo Raphaela,
    <br />Kannst du OneDrive for Business Online im Browser zugreifen oder bekommst du eine Fehlermeldung?
    <br />Du kannst mit dem Administrator deiner Organisation prüfen, ob der Zugriff auf OneDrive Klient veboten ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Georgi T. Win User

    Dateien für Administrator sichtbar?

    Hallo Stan,



    OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.



    Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.



    Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Holger Schulz Win User

    Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

    Hallo,
    bedenke bei der Nutzung von OneDrive:
    • alle Daten, die auf OneDrive geschrieben oder von dort gelesen werden, benötigen Internetzugang
    • auf alle Daten, die in OneDrive liegen, hast Du nur Zugriff, wenn Du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wird Dein Konto gehackt, bist Du alle Daten auf OneDrive unwiederbringlich los.
    • Besorge Dir mindestens eine externe Festplatte und speichere die Daten auch auf dieser - so hast Du im Fall eines Falles wenigstens die Daten noch. Im Idealfall nutzt Du mehrere externe Datenträger und hast sie nur zum Speichern oder Zurückspielen am Rechner.
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern - Similar Threads - Office 365 OneDrive

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Daten auf meinem OneDrive

Kein Zugriff mehr auf Daten auf meinem OneDrive: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich auf meine wichtigen Daten auf dem OneDrive nicht mehr zugreifen kann. Diese sind sowohl über die Seite des OneDrive, als auch die Android-App und auch...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Wieso kein Zugriff auf gespeicherte OneDrive-Daten?

Wieso kein Zugriff auf gespeicherte OneDrive-Daten?: Guten Tag!Besteht zur Zeit ein Problem mit OneDrive? Ich kann heute 28.03.2023 auf keine gespeicherten Dateien, bis auf Bilder im Ordner "Fotos" zugreifen. Weder über die Android Handy-App noch...
Microsoft Office 28. März 2023

Alle Daten von OneDrive weg

Alle Daten von OneDrive weg: Hallo Zusammen, Ich habe einen OneDrive-Ordner der mit mir und 4 weiteren genutzt wird. Wir haben sich das gestern um 19 Uhr etwa noch miteinander unsere Dateien durgeguckt weil wir halt...
Microsoft Office 15. November 2020

Kein Zugriff auf meine Onedrive Daten

Kein Zugriff auf meine Onedrive Daten: "sorry an error has occured"
OneDrive 17. Dezember 2017

Office 365 Education - Zugriff auf Daten in Onedrive durch Hochschule

Office 365 Education - Zugriff auf Daten in Onedrive durch Hochschule: Hallo, ich bin bei einer deutschen Hochschule immatrikuliert, wodurch ich Zugriff auf Office 365 Education habe. In diesem Paket ist ja auch ein unbegrenzter(?) Cloud Speicher bei Onedrive...
OneDrive 12. November 2017

Alle Daten bei onedrive sind weg

Alle Daten bei onedrive sind weg: Hallo, ich habe gestern all meine Bilder von meinem Handy auf onedrive hochgeladen, da ich mir ein neues Handy kaufen wollte. Heute bin ich dann losgefahren und habe mir ein neues gekauft. Als...
OneDrive 28. Januar 2017

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Office 365: OneDrive - Administrator den Zugriff auf OneDrive Daten verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.