Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme

Diskutiere und helfe bei Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, vorab: ich habe bereits ein Ticket bei Microsoft am 10.04.2020 erstellt, aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anonym_851, 22. April 2020.

  1. Anonym_851
    Anonym_851 Gast

    Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme


    Guten Tag,


    vorab: ich habe bereits ein Ticket bei Microsoft am 10.04.2020 erstellt, aber leider besteht das Problem weiterhin.


    Ich habe eine Microsoft Office 365 Business Essential Lizenz nur 1 Benutzer.

    Das Konto ist auf mehreren Windows Geräten in OneDrive eingebunden. Vor einigen Wochen bekam ich folgende Fehlermeldung auf allen Geräten:


    [​IMG]




    Das Problem tritt auch auf einem Frisch installierten Computer auf, zudem benutze ich noch ein weiteren Tenant von meinem Arbeitgeber, bei diesem funktioniert der Onedrive Client einwandfrei. Für mich sieht es nach einem Office 365 Problem aus.


    Ich kann leider ohne unnötige Kosten nicht testen, ob weitere Benutzer in meinem Tenant dieses Problem haben könnte.

    Für jede hilfreiche Unterstützung bin ich sehr dankbar. Vieleicht kennt einer von euch die Problematik.
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,



    Siehst du die Statussymbole im OneDrive Ordner, wie
    hier im Video bei 0:51 gezeigt
    ?



    Wenn nicht, dann ist die Aktivierung der Funktion Files On-Demand nicht zustande gekommen.



    Files On-Demand ist möglicherweise nicht mit einigen Antivirenlösungen von Drittanbietern kompatibel.



    Bitte deaktiviere vorübergehend das Antivirenprogramm, starte den Rechner neu und überprüfe ob die Funktion Files On-Demand aktiviert ist.



    Bitte beachte auch: OneDrive Files On-Demand erfordert Windows 10 Fall Creators Update (Version 16299.15 oder höher) und
    OneDrive Build 17.3.7064.1005 oder höher. Beide Bedingungen müssen erfüllt sein.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Files on Demand lädt andauernd QuickTime Videos runter

    Hallo Michael,

    Die Funktion Files on Demand ist in
    Preview
    und es kann sein und es wird weiter entwickelt. Du kannst auch dein Feedback mitteilen.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren. Öffne Safari / Safari Menu / Preferences / General Tab / demarkiere safe files after downloading.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Augustine_E Win User

    Datensynchronisation mit OneDrive

    Hallo iPunkt,

    danke für die Nachricht.

    Vielleicht haben Sie einen Grund, warum Sie so arbeitest. Aber ich würde vorschlagen, dass Sie sich die folgenden Websites ansehen, um zu sehen, wie Sie onedrive On-Demand konfigurieren können:

    Erfahren Sie mehr über OneDrive Files On-Demand
    und
    OneDrive auf dem PC
    . Mehr Information findest du auch hier ( die Seite ist nur auf Englisch):

    Introducing OneDrive Files On-Demand and other features making it easy to access files
    .

    Außerdem kann ich immer noch nicht herausfinden, wo ich den Menüeintrag "Speicherplatz freigeben" finden, den Sie in Ihrem Beitrag erwähnt haben. Könnten Sie ein paar Screenshots machen, um das
    Problem zu erklären, damit wir Ihre Absichten besser verstehen können?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Georgi T. Win User

    Bei Bedarf freigeben nicht vorhanden / Remotedesktop

    Hallo,



    "OneDrive Files On-Demand erfordert Windows 10 Fall Creators Update (Version 16299.15 oder höher) und OneDrive Build 17.3.7064.1005 oder höher."



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Somit wird die Funktion auf einen Server nicht unterstützt, denn dort läuft ein anderes Betriebssystem.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Eniko_J Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Hallo Chris,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Für OneDrive Files On-Demand ist ein mit Apple File System (APFS) formatiertes Volume zum Synchronisieren von Dateien erforderlich. Wenn Sie ein vorheriges Dateisystem verwendet haben, wird es beim Upgrade auf Mac OS Mojave automatisch aktualisiert.
    Die On-Demand-Einstellungen für Dateien sind für jedes Gerät einzigartig. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie für jedes Gerät aktivieren, auf dem Sie sie verwenden möchten. Informationen zum Aktivieren von On-Demand-Dateien finden Sie unter

    Konfigurieren von On-Demand-Dateien für Mac (IT-Administratoren)
    .


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme - Similar Threads - Office 365 OneDrive

Forum Datum

Onedrive auf Mac, files on demand wird nicht angezeigt.

Onedrive auf Mac, files on demand wird nicht angezeigt.: Hallo Ich nutze Onedrive auf MacOS Catalina 10.15.7.In den Onedrive Einstellungen ist "Dateien bei Bedarf" aktiviert s. Screenshot.Im Finder besteht jedoch bei Rechtsklick nicht mehr die...
Microsoft Office 23. Februar 2024

"Files On Demand" lässt sich nicht deaktiveren

"Files On Demand" lässt sich nicht deaktiveren: Status: "All files are synced", "Files On-Demand" aktiv, aber: ALLE Files auf der Disk ~88 GB. Sobald aber "Files On-Demand" aktiv ist, funktionieren die Voransichten Thumbnails für Bild-Dateien...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht: Auf meinem Surface Go 3 mit Win11 habe ich neben einem OneDrive Personal Account noch zwei OneDrive for Business Accounts eingerichtet.Bei meine OneDrive Personal Account stelle ich fest, dass...
Apps 26. November 2021

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht: Auf meinem Surface Go 3 mit Win11 habe ich neben einem OneDrive Personal Account noch zwei OneDrive for Business Accounts eingerichtet.Bei meine OneDrive Personal Account stelle ich fest, dass...
Games und Spiele 26. November 2021

Probleme bei OneDrive On-Demand Dateien und die mögliche Lösung

Probleme bei OneDrive On-Demand Dateien und die mögliche Lösung: Hallo zusammen, hier in diesem Thread habe ich von unserem OneDrive Problem berichtet....
Microsoft Office 18. Dezember 2020

OneDrive Files on Demand on MacOS - Button not visible

OneDrive Files on Demand on MacOS - Button not visible: Hello Everyone, my company is using OneDrive on Mac - and I would like to enable "Files on Demand" for our users. There's one particular user however, where this feature can't be enabled simply...
Microsoft Office 13. März 2019

Files on Demand lädt andauernd QuickTime Videos runter

Files on Demand lädt andauernd QuickTime Videos runter: Hallo, ich habe Files on Demand auf OneDrive für den Mac aktiviert. Funktioniert soweit super! Jedes Mal aber, wenn ich QuickTime öffne, lädt er mir die Videos von "Zuletzt benutzt" herunter....
Microsoft Office 13. Februar 2019
Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.