Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden

Diskutiere und helfe bei Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Websites funktionieren nicht mehr bei Aufruf erscheint die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden - HTTP404", z.B. wird die Adresse:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlheinz Boos, 13. April 2018.

1. Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden

Websites funktionieren nicht mehr bei Aufruf erscheint die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden - HTTP404", z.B. wird die

Adresse: https://domain.sharepoint.com/sites/xzy-News wird nicht gefunden

Diese Websites lassen sich auch nicht mehr entfernen. Welche Möglichkeiten gibt es diese nicht mehr funktionierenden nicht aktiven

Seiten zu löschen bzw. zu entfernen?

Für Ihre Unterstützung vielen Dank.

Karlheinz Boos

-Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -

2. Karlheinz Boos Win User

Hier nochmals, hoffe ich, etwas genauer die Beschreibung meines Problems:

gelöschten Websites, die aber immer noch auf Sharepoint angezeigt werden

Zuletzt verwendet

- Homepage https://domain.sharepoint.com/

Dies nachstehenden Webseiten habe ich in Sharepoint erstellt und wieder über Webseiteneinstellungen und Webseitenaktionen versucht zu löschen. Die Seite erscheinen jedoch immer noch auf der Sharepoint Seite.

Die Löschfunktin wird nun in Webseitenaktion nicht mehr angezeigt

Wenn ich nun diese gelöschten Webseiten aufrufe/anklicke bekomme ich die Mitteilung Webseite nicht gefunden
    http://404.

Frage: Wie kann ich die diese Webseiten aus Sharepoint endgültig entfernen?

3. Georgi T. Win User

Hallo Karlheinz,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Karlheinz,

Wenn beim Aufrufen der Seiten "Seite nicht gefunden - HTTP404" angezeigt wird, bedeutet das, dass die Seiten gelöscht sind.

Die Links unter "Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" werden automatisch generiert.

Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die gelöschten Seiten dort entfernt werden. Es ist nicht möglich die Erneuerung von "Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" zu forcieren.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Hallo Karlheinz,

Nach der URL, handelt es sich um eine SharePoint Seite (Seiter einer Gruppe/Team in MS Teams).

Kann es sein, dass die entsprechende Office 365 Gruppe oder MS Team gelöscht wurde? Denn das würde automatisch das Löschen der Seite bedeuten.

Wo genau werden diese Seiten angezeigt? Etwa auf der SharePoint Startseite -

https://company.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx

?

Die "Zuletzt verwendet" und "Häufig verwendet" werden automatisch generiert. Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".

Wurden die Seiten bewusst gelöscht? Sollten sie wiederhergestellt werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Dateien für Administrator sichtbar?

Hallo Stan,

OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.

Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.

Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden - Similar Threads - Office 365 onedrive

Forum Datum

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business: Guten Tag. Ich nutze ein privates Office 365 mit dem dazu gehörenden persönlichen OneDrive (unter Windows 10 Home) Ich möchte zusätzlich über ein separates Geschäftskonto den OneDrive for Business...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Office 365 for Business / Skype for Business

Office 365 for Business / Skype for Business: Wenn ich auf meinem Rechner (Win10 1803) Skype for Business starte muss ich mich z. B. in Excel/Word/Outlook ... erneut bei meinem Konto anmelden. Aus irgendwelchen Gründen erfolgt eine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

offfice 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden

offfice 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden: Websites funktionieren nicht mehr bei Aufruf erscheint die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden - HTTP404", z.B. wird die Adresse: https://iawgermany.sharepoint.com/sites/IAW-News wird nicht...
Microsoft Office 12. April 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.