Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher...

Diskutiere und helfe bei Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir benutzen die Business-Version von Office 365 und demnach liegen die Notizbücher bei SharePoint. Wenn ich nun auf meinem iPad OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meigelneit, 10. Januar 2020.

  1. Meigelneit
    Meigelneit Gast

    Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher...


    Hallo,


    wir benutzen die Business-Version von Office 365 und demnach liegen die Notizbücher bei SharePoint. Wenn ich nun auf meinem iPad OneNote öffne, dann über das Glocken-Symbol die Mitteilungseinstellungen anwähle, kann ich zwar generell Bannermitteilungen aktivieren oder deaktivieren. Aber ich bekomme keine Möglichkeit, Mitteilungen für meine einzelnen Notizbücher geteilt oder ungeteilt zu erhalten. Die Möglichkeit der Aktivierung über den Button ist ausgegraut. Unterhalb des Fensters steht: "Benachrichtigungen können nur für auf OneDrive gespeicherte Notizbücher aktiviert werden."


    Daher meine Frage: Ist es möglich auch für auf SharePoint liegende Notizbücher Mitteilungen zu aktivieren, nur eben auf einem anderen Weg? Es kann doch nicht sein, dass gerade die nicht privat genutzten Office-Versionen solchen Einschnitten oder Beschränkungen unterliegen, wenn man beruflich zusammenarbeiten möchte.


    Vielen Dank.


    MN
     
  2. SecuQP Win User

    Ich habe OneNote deinstalliert. Nun habe ich es wieder heruntergeladen und all meine Daten sind verschwunden. Wo sind meine Aufschriften hin und wie kann ich sie wieder herstellen?

    OneNote Notizbücher werden in jedem Fall im persönlichen OneDrive (oder Business in Sharepoint) gespeichert. Diese sind unter www.onedrive.com zu finden.
    Sind die wiederhergestellten Notizbücher nicht vom aktuellsten Stand, dann war zum Zeitpunkt der Deinstallation OneNote nicht mit dem Microsoft Account verbunden.
    Das ist dazu da, dass man auch offline im OneNote arbeiten kann.
    Deshalb bei Verwendung von OneNote immer darauf achten, dass oben mittig nicht die Meldung 'Sie sind offline und müssen sich erneut anmelden' steht, ansonsten drauf klicken und anmelden. Sonst werden die Daten nur lokal im App zwischen gespeichert und bei Deinstallation unwiderruflich gelöscht.
  3. Georgi T. Win User

    OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut. (Fehlercode: 0xE0000790)

    Hallo Uwe,



    Bitte bestätige, dass das Notizbuch welches nicht synchronisiert werden kann auf SharePoint Online gespeichert ist und nicht auf einen lokalen SharePoint Server.



    Bitte versuche die Lösungsvorschläge vom Artikel, siehe "Server ist ausgelastet".



    Des Weiteren soll überprüft werden ob, für die Bibliothek, wo das Notizbuch gespeichert ist folgende Optionen eingestellt sind:



    Einchecken/Auschecken erforderlich ist.



    Nebenversionen - Versionierung.



    Spalten mit erforderlichen Eigenschaften.



    Letzere sollten nicht aktiv sein. Mehr Informationen darüber und eine Anleitung findest du im Artikel "Beheben
    von Dokumentbibliothekfehlern bei Verwendung von OneNote 2016 für Windows mit SharePoint
    ".



    Falls das die Störung nicht behebt, bitte beantworte alle Fragen.



    Welche Anleitung von Microsoft hast du schon befolgt um die Störung zu beseitigen?



    Wo sind die restlichen 3 Notizbücher gespeichert?



    Kann die Kundin das OneNote Notizbuch von SharePoint Online in OneNote Online öffnen?



    Hat die Synchronisation vorher funktioniert oder ist das eine neues Notizbuch?



    Wie wurde es angelegt? Online oder von der Desktop Anwendung?



    Hat es die Kundin angelegt oder eine andre Person?



    Ist das Notizbuch in eine Separate Dokumentenbibliothek gespeichert oder befinden sich in der Bibliothek auch noch verschiedene andere Dateien?



    Es wird empfohlen OneNote Notizbücher in separate Bibliotheken zu speichern (wo sich nur OneNote Dateien befinden).



    Was passiert, wenn die OneNote Datei in einer neuen Dokumenten Bibliothek kopiert wird und von dort geöffnet wird? Bitte teste das auch.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneNote - Konto wiederherstelen?

    Hallo Panagiota,



    Wenn ein Benutzerkonto aus der OneNote Desktopanwendung entfernt wird, werden keine Notizbücher gelöscht.



    Wenn ein Konto (wo die Notizbücher in OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert sind) aus der Desktopanwendung entfernt wird, bleiben die Notizbücher dort (in der Cloud) gespeichert und können online über den Browser aufgerufen werden.
    Diese können auch wieder in OneNote geöffnet werden.



    Wenn die OneNote Notizbücher lokal gespeichert sind, dann bleiben sie das bis sie vom Benutzer gelöscht werden.



    Die Frage hier ist - Was bedeutet genauer "das Konto wurde aus Versehen entfernt"? Wie, von wo?



    Mit welchem Konto bist du in OneNote angemeldet? OneNote -> Datei - > Konto.



    Schaue dir den Artikel "Öffnen
    eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    ".





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Damjanovic David Win User

    OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

    Besten Dank für deine Antwort!

    Die Datei wurde von OneNote im Sharepoint gespeichert. Somit war im Sharepoint zu beginn nur das Notizbuch ersichtlich. Die Abschnitte wurden jeweils lokal gespeichert... Also dann von einem anderen User eine Synchronisation vorgenommen wurde, wurden alle
    Abschnitte auf Sharepoint gespeichert.

    Fall gelöst, besten Dank nochmal!

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher... - Similar Threads - Office 365 OneNote

Forum Datum

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert: Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst im laufe der Jahre angelegt hat, plötzlich...
Microsoft Office 28. April 2023

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...: Bei OneNote Notizbüchern, die auf meinem persönlichen OneDrive gespeichert sind, ist der Gleichungsassistent nicht verfügbar. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein Microsoft 365 Abonnent...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...: Bis vor kurzem habe ich Microsoft 365 über meine alte Uni bezogen. Dieses war meines Wissens Office Business Sharepoint BW EDU Bildung365 basiert. Da ich die Universität gewechselt habe und in...
Microsoft Office 10. November 2022

OneNote - Keine Mitteilung mehr

OneNote - Keine Mitteilung mehr: Hallo Seit kurzem erhalte ich keine Mitteilung mehr, wenn ein Mitglied das freigegebene Notizbuch ergänzt. Zusätzlich werden Sortierungen, welche in im WEB am Notizbuch vornehme nicht an alle...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.