Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem Microsoft Surface Pro mit Windows 10 habe ich die Office 365 - Businessversion für Studenten installiert. Es müsste hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.Str, 19. November 2018.

  1. K.Str
    K.Str Gast

    Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen


    Guten Tag,


    auf meinem Microsoft Surface Pro mit Windows 10 habe ich die Office 365 - Businessversion für Studenten installiert.


    Es müsste hier OneNote mit 1 TB Speicher zur Verfügung stehen.


    Nach langem Probieren & viel Recherche ist es mir nicht gelungen, OneNote entsprechend zu nutzen.


    Ist es möglich, OneNote for Business genauso zu nutzen wie das normale Onenote, also als Geräteübergreifende Cloudspeichermöglichkeit von Dateien?


    Wenn ja, wie gehe ich vor?


    Grüße
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

    Hallo K.Str,



    OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?




    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Alexandar Petrov Win User

    one note kann kein notizbuch erstellen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

    Hallo Anja,



    Danke für den Screenshot. Für dein Office 365 Konto gibt es keine Clouddienste. Siehe die Information

    hier
    .



    Du kannst aber ruhig dein privates OneDrive Konto in OneNote nutzen. OneNote Dateien belegen relativ wenig Speicherplatz, also sollten die 5GB von OneDrive Basic mehr als ausreichend sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

    Hallo Daniela ,



    Den von dir gegebenen Link ist für OneDrive Private geeignet. Du willst deinen OneNote von deinem Office 365 exportieren. Dann öffne das Dokument in OneNote und gehe zu Datei / Exportieren
    / Notizbuch. Dann wähle Speicherplatz auf deinem PC. Du kannst das Dokument dann in deinem OneDrive Privat von deinem PC hochladen. Ich empfehle dir, dass du das Dokument umbenennst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen - Similar Threads - Office 365 OneNote

Forum Datum

speicherplatz onedrive onenote

speicherplatz onedrive onenote: wenn ich Dateien in onedrive lösche, werden diese dann auch in meinem onenote aug pc Handy gelöscht?
Microsoft Office 7. März 2024

Onenote 2 Konten. Kann meinen Speicherplatz nicht mehr nutzen

Onenote 2 Konten. Kann meinen Speicherplatz nicht mehr nutzen: Ich habe seit Jahren das Office 365 Abo und nutze da auch Onenote. Letzteres ist im Laufe der Jahre ziemlich stark angewachsen.Nun habe ich wieder einen neuen Abo Schlüssel gekauft. Laut Microsoft...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneNote Speicherplatz

OneNote Speicherplatz: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein doch recht schwerwiegendes Problem mit OneNote. OneNote blockiert auf meiner Festplatte wahnsinnig viel Speicherplatz bis zu 40gb, sodass auf meiner...
Microsoft Office 20. November 2020

Speicherplatz bei Office 365 Business

Speicherplatz bei Office 365 Business: Hallo, bei meinem Office 365 Business sollte laut Infos im Web eigentlich 1TB Speicherplatz dabei sein; ich bekomme jedoch schon eine Fehlermeldung, wenn ich ca. 30GB ablege. Ein Bekannter...
Microsoft Office 16. November 2019

OneNote mit Office Konto nutzen

OneNote mit Office Konto nutzen: Hallo, ich würde gerne OneNote nutzen. Allerdings zeigt es mir immer an, dass der Name des Notizbuches ungültig wäre, auch wenn ich die vorgegebenen nutze. Ich habe ein Studenten-Office-Konto....
Microsoft Office 30. Juli 2019

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen: Hallo, ich bin der Systemadministrator einer Realschule mit Office 365. Wir können den Lehrern und Schülern leider nur kostenlose A1 Versionen von Office anbieten. Jetzt ist mir folgendes...
Microsoft Office 25. März 2018

Office 365 mehr Speicherplatz

Office 365 mehr Speicherplatz: Hallo, welchen Buisness-Plan muss man verwenden, damit man per Support sich mehr als 1TB freischalten lassen kann? Ist dies überhaupt noch möglich?
Microsoft Office 10. November 2016
Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.