Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, ich nutze Outlook 2016 mit einem Office 365 Business Premium Plan. Bei der Verwendung des Kalenders in Outllok 2016 wirs das Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Netman008, 21. Oktober 2016.

  1. Netman008
    Netman008 Gast

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd


    Hallo Microsoft,


    ich nutze Outlook 2016 mit einem Office 365 Business Premium Plan.


    Bei der Verwendung des Kalenders in Outllok 2016 wirs das Datum immer korrekt angezeigt. Für heute z.B. 21.102016. Zeitzone ist auf GMT+1 gestellt.


    Schaue ich mir den Kalender in der Outlook App auf einem Android Smartphone an wird das Datum für heute aber als 10/21 dargestellt. Wie kann ich die Outlook App dazu bringen das Datum entsprechend den Einstellungen der Zeitzone anzupassen?


    Gruß

    netman
     
  2. Netman008 Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Hallo Microsoft,

    bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

    Das Problem besteht leider immer noch. Ich habe wie vorgeschlagen in der App selber um Support gebeten. Ich wurde gebeten das verbundene Konto zu löschen. Damit war dann die Unterhaltung weg und ich konnte nicht weiter auf diese Support-Anfrage antworten.

    Ich konnte das Problem auch auf einem Android Tablet nachstellen:

    - Outlook App deinstalliert

    - Outlook App neu installiert

    - Outlook App mit Office 365 Konto verbunden

    Das Datum im Kalender der Wochen- oder 3Tages-Ansicht wird immer für den 02.11.2016 immer noch wie folgt dargestellt:

    Mi., 11/2

    In den anderen Ansichten stimmt die Anzeige. Daher vermute ich ein Problem in der App selber.

    Danke für die Unterstützung.

    Gruß

    netman
  3. Dan_Av Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Hallo Microsoft,

    ich nutze Outlook 2016 mit einem Office 365 Business Premium Plan.

    Bei der Verwendung des Kalenders in Outllok 2016 wirs das Datum immer korrekt angezeigt. Für heute z.B. 21.102016. Zeitzone ist auf GMT+1 gestellt.

    Schaue ich mir den Kalender in der Outlook App auf einem Android Smartphone an wird das Datum für heute aber als 10/21 dargestellt. Wie kann ich die Outlook App dazu bringen das Datum entsprechend den Einstellungen der Zeitzone anzupassen?

    Gruß

    netman
    Hallo netman,

    überprüfe, ob die Sprache/Zeitzone im Online Konto richtig ist. Sollten diese Einstellungen nicht richtig sein, dann ändere sie und füge das Konto erneut Android hinzu. Sollten diese Einstellungen jedoch richtig sein, dann füge das Konto erneut hinzu und
    falls das Problem immernoch besteht, benutze die Feedback-Hub App um Feedback zu geben (etwas muss sicherlich mit der App nicht gut funktionieren).

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir natürlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Es äußert sich aber anders: Ich verwende nicht die Outlook-App, sonder die App acalender+ unter Android 6.0.5. Meine Daten werden über outlook.com synchronisiert und ich nutze am Notebook MS-Outlook 2013. Die Datendatei
    von Outlook 2013 habe ich schon neu angelegt.

    Die Zeit des Termins wird richtig synchronisiert, allerdings wird die Zeitzone um eine Stunde runtergesetzt. Wenn ich nun Teilnehmer einlade, wird denen die richtige Zeit angezeigt, Outlook (Notebook) sagt aber ich würde mich in der Zeitzone UTC +0 befinden,
    ich bin aber in UTC +1. Die Antworten der Teilnehmer laufen dann ins Leere, da der Zugesagte Termin bei mir ja angeblich eine Stunde früher wäre, als er tatsächlich im Kalender steht. Der Termin wird bei mir nicht gefunden.

    Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Smartphone sind Datum, Uhrzeit, Zeitzone korrekt. Früher hatte ich derartige Probleme nicht. Erst seit der Modernisierung von Outlook.com. Es scheint jetzt eine Inkompatibilität zwischen Outlook.com und dem
    Android-System entstanden zu sein.

    Lasse ich das Smartphone aus dem Spiel, läuft alles wie gewohnt problemlos. Der Termin und die Teilnehmer werde korrekt angezeigt. Sowie ich aber eine Veränderung am Smartphone (Android) vornehme, funktioniert das nicht.

    Ich weiß nicht, ob es an Microsoft liegt oder am Android-System - aber es läuft nicht mehr rund.

    VG

    Bert
    Hallo Bert,

    versuche bitte die App zu löschen und dann neu zu installieren.

    Ansonsten wende dich bitte dem Android-Support, vielleicht liegt das wirklich an ihren Systemen.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  5. BubaRuba Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Es äußert sich aber anders: Ich verwende nicht die Outlook-App, sonder die App acalender+ unter Android 6.0.5. Meine Daten werden über outlook.com synchronisiert und ich nutze am Notebook MS-Outlook 2013. Die Datendatei
    von Outlook 2013 habe ich schon neu angelegt.

    Die Zeit des Termins wird richtig synchronisiert, allerdings wird die Zeitzone um eine Stunde runtergesetzt. Wenn ich nun Teilnehmer einlade, wird denen die richtige Zeit angezeigt, Outlook (Notebook) sagt aber ich würde mich in der Zeitzone UTC +0 befinden,
    ich bin aber in UTC +1. Die Antworten der Teilnehmer laufen dann ins Leere, da der Zugesagte Termin bei mir ja angeblich eine Stunde früher wäre, als er tatsächlich im Kalender steht. Der Termin wird bei mir nicht gefunden.

    Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Smartphone sind Datum, Uhrzeit, Zeitzone korrekt. Früher hatte ich derartige Probleme nicht. Erst seit der Modernisierung von Outlook.com. Es scheint jetzt eine Inkompatibilität zwischen Outlook.com und dem
    Android-System entstanden zu sein.

    Lasse ich das Smartphone aus dem Spiel, läuft alles wie gewohnt problemlos. Der Termin und die Teilnehmer werde korrekt angezeigt. Sowie ich aber eine Veränderung am Smartphone (Android) vornehme, funktioniert das nicht.

    Ich weiß nicht, ob es an Microsoft liegt oder am Android-System - aber es läuft nicht mehr rund.

    VG

    Bert
  6. TMPC111 Win User

    Erstellungsdatum wird immer mit Zeit eingefügt Office 365 for MAC Version 16.18

    Ich kann nicht auf eine ältere Version umsteigen. Von der Windows-Version kenne ich das nicht.

    Für mich ist es ein Fehler, wenn ich ein Datum einfügen will und das Format dd-mm-jjjj wähle, eingefügt wird aber dd-mm-jjjj hh:mm:ss.

    bitte um eine lösung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Outlook 365 Android App

Outlook 365 Android App: Ich benutze Outlook 365 für Android. Die Mails in der Inbox wurden plötzlich nach Tagen gruppiert, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Am Computer kann ich wählen "In Gruppen...
Microsoft Office 1. März 2018

Outlook 365 Android App

Outlook 365 Android App: Ich benutze Outlook 365 für Android. Die Mails in der Inbox wurden plötzlich nach Tagen gruppiert, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Am Computer kann ich wählen "In Gruppen...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Outlook App Android keine Team-Kalender

Outlook App Android keine Team-Kalender: Hallo Gerne möchte ich konsequent auch Outlook 365 auf dem Handy nutzen. Nur, da kann ich die freigegebenen Kalender meiner Team-Mitglieder nicht sehen. Gibt es da eine Lösung dazu? Vielen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Outlook App Android keine Team-Kalender

Outlook App Android keine Team-Kalender: Hallo Gerne möchte ich konsequent auch Outlook 365 auf dem Handy nutzen. Nur, da kann ich die freigegebenen Kalender meiner Team-Mitglieder nicht sehen. Gibt es da eine Lösung dazu? Vielen...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook-Kalender auf PC und Android-App

Outlook-Kalender auf PC und Android-App: Hallo zusammen, nach Tagen der Verzweiflung muss ich mir eingestehen: ich bin zu doof. Ich habe keine Möglichkeit gefunden meinen Outlook Kalender auf dem PC auch in der Android Outlook-App...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android)

Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android): Hallo Microsoft, die mobile Outlook App für Android enthalt einen Fehler: Im Kalender werden die Tage als Monat/Tag und nicht wie nach deutschen Regionseinstellungen Tag.Monat angezeigt....
Microsoft Office 6. März 2017

Outlook App Android Kalender nicht sichtbar

Outlook App Android Kalender nicht sichtbar: Hallo, ich habe bei outlook.com zwei Kalender angelegt, privat und büro. Leider wird mir in der Outlook App für Android nur ein Kalender angezeigt "Mein Name" Kalender, und nicht die beiden...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.