Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich im Outlook eine Mail als Aufgabe mit Fälligkeit "heute" markiere (also einfach auf das Fähnchen klicken), dann dauert es nicht lange,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vera:), 24. April 2019.

  1. Vera:)
    Vera:) Gast

    Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum


    Hallo,


    wenn ich im Outlook eine Mail als Aufgabe mit Fälligkeit "heute" markiere (also einfach auf das Fähnchen klicken), dann dauert es nicht lange, dann zeigt es mir an, dass diese Aufgabe überfällig sei (rote Schrift etc.) mit dem Datum vom Vortag. Wenn ich hingegen eine Mail mit Fälligkeit "morgen" kennzeichne, so wird diese kurz darauf als "heute" angezeigt.


    Mittlerweile habe ich angefangen, die Mails für heute mit "morgen" zu kennzeichnen. Aber das kann auch nicht die Lösung sein...


    Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie kann ich das beheben?


    Ich arbeite erst seit kurzem mit Office 365, vorher hatte ich ein älteres Outlook-Programm. Seit ich das neue habe, war das schon immer so, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt bzw. ich kann nicht sagen, seit wann es dieses Problem gibt.


    Ich habe die Aufgaben auch mit Microsoft To-Do verbunden. Kann es damit zusammenhängen?


    Dankeschön!

    Vera
     
  2. Katzenfee Win User

    Warum übernimmt OneNote 2010 das Datum für eine Outlook-Aufgabe nicht?

    Hallo André,

    erst einmal Danke, dass du über mein Problem nachgedacht hast.

    Also, was mache ich? In OneNote setzte ich eine Outlookaufgabe auf "Benutzerdefiniert", Outlook-Aufgabe öffnet sich und ich gebe ein Datum ein. Speichern und schließen und eigentlich müsste dann alles gut sein, aber das Datum wird nicht übernommen, sondern
    es wird "Kein Datum" angezeigt. Outlook-Aufgabe öffnen und Datum erneut ändern, hilft manchmal aber leider auch nicht immer.

    Lästig ist das deshalb, da es nicht verlässlich ist und in der heutigen stressigen Aufgabenbewältigung echt stört und mein hart erarbeitetes Zeitmanagement total aus der Bahn wirft.

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee wa ich tun kann.

    Liebe Grüße

  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Terminierte Aufgaben markieren

    Hallo,

    dafür gibt es keine eingebaute Funktion, die das alles automtisch macht. Mit VBA ließe sich das programmieren, aber das wäre schon recht aufwendig.

    Wenn Du die Aufgabe nicht als Anhang, sondern als Verknüpfung in den Kalender ziehst, kannst Du die Aufgabe aus dem Termin heraus öffnen und ändern, so dass das Original geändert wird. Du kannst das Datum des Termins von Hand in irgendein Feld der Aufgabe
    kopieren. (Ideal wäre eigentlich das "Beginnt am "-Feld, aber dann verschiebt Outlook automatisch das Fälligkeitsdatum.)
  4. Manuel Bre. Win User

    Outlook Aufgaben am Smartphone

    Die Wunderliste entspricht leider überhaupt nicht nachdem was ich suche.

    Ich installiere gerade Microsoft To-Do.....

    Info: wir sind mehr als 50 Mitarbeiter die bis jetzt die Aufgaben per Outlook-Aufgaben erstellt haben.

    Wir können die Mitarbeiter jetzt nicht auf ein neues System einschulen nur weil MS dazu keine Lösung hat, oder sehe ich das falsch?

    EDIT\*

    Microsoft ToDo läuft zwar synchron mit Outlook, Aber... die Aufgaben werden immer nur in dem jeweiligen Email Account gespeichert der die Aufgabe erstellt hat.

    Die erstellten Aufgaben sind für die IT-Abteilung bestimmt und soll auch dorthin weitergeleitet werden können.

    Gibt es dafür auch eine Lösung? :)
  5. Kamillosan Win User

    Office 365-Aktivierungsanfrage

    Ich erhalte zunächst die Aufforderung Namen und Kennwort zu überprüfen, so als wären sie falsch. Bei erneuter Eingabe erscheint: Es ist ein Problem aufgetreten und diese Aufgabe konnte nicht abgeschlossen werden. Nach der Bestätigung dieser Meldung erscheint
    wieder die Aufforderung: Richten Sie Ihr Office 365-Konto auf dem Handy ein ... EINRICHTEN - und so weiter
  6. Don Michele Win User

    Speichern von Mails aus Outlook 2016 in ANDEREN Ordnern (z.B. Dokumente etc.)

    Hallo nochmals dazu.

    mein "Anliegen" ist nach wie vor offen - hatte das nur zurückgestellt, weil meine "Haupt-Mailadressen" nach wie vor auf LiveMail laufen - und da habe ich das Problem ja nicht.

    Ich will jedoch KOMPLETT auf Outlook umstellen (warum habe ich das sonst gekauft mit 365-Abo?).

    Was ein NEUES Outlook_Profil helfen sollte erschließt sich mir hier soweit nicht. Hat doch an sich nichts mit meinem Profil zu tun - sondern wohl eine "Eigenheit" des Outlook selbst? Oder liege ich hier falsch??

    Ich will einfach nur wie im LiveMail bis dato auch JEDERZEIT aus den Programm heraus ein Mail (welches auch immer) was dort (wo auch immer) liegt in ANDEREN eigenen Ordnern von mir speichern.

    Und dabei sollte es natürlich das Datum des ERSTELLENS des Mails zeigen - und nicht das Datum wann ich das aus Outlook heraus "in-welchen-Ordner-auch-immer" gespeichert habe.

    Hat da noch jemand eine Idee?

    Danke nochmals an Alle!

    Herzliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Datum in Outlook Office 365

Datum in Outlook Office 365: Das gesendete Mail von Heute wird mit dem Datum 01.01.2001 angezeigt. Wie kann ich das ändern, damit es das richtige Datum anzeigt? Beste Grüsse und danke im Voraus Manuel Eberle[IMG]
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Falsche Sortierung nach Datum in Outlook 2016

Falsche Sortierung nach Datum in Outlook 2016: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 [IMG] In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Datum der Mails falsch

Datum der Mails falsch: Hallo, nachdem der Microsoft Suport die Segel gestrichen hat frage ich hier mal nach: Ich habe am Dienstag am PC im Outlook die Mails neu geordnet und teilweise in neue Ordner geschoben. Am Pc war...
Outlook.com 19. November 2017

Falsches Datum in PowerQuery

Falsches Datum in PowerQuery: Hallo Zusammen, ich habe zum Einstieg direkt eine Frage. Wir benutzen Excel 2013 mit Power Query. Dort bin ich mit einer SharePoint Liste verbunden und importiere die Daten nach Excel. Während...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Microsoft Office 15. Februar 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017
Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.