Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich im Outlook eine Mail als Aufgabe mit Fälligkeit "heute" markiere (also einfach auf das Fähnchen klicken), dann dauert es nicht lange,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vera:), 24. April 2019.

  1. Vera:)
    Vera:) Gast

    Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum


    Hallo,


    wenn ich im Outlook eine Mail als Aufgabe mit Fälligkeit "heute" markiere (also einfach auf das Fähnchen klicken), dann dauert es nicht lange, dann zeigt es mir an, dass diese Aufgabe überfällig sei (rote Schrift etc.) mit dem Datum vom Vortag. Wenn ich hingegen eine Mail mit Fälligkeit "morgen" kennzeichne, so wird diese kurz darauf als "heute" angezeigt.


    Mittlerweile habe ich angefangen, die Mails für heute mit "morgen" zu kennzeichnen. Aber das kann auch nicht die Lösung sein...


    Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie kann ich das beheben?


    Ich arbeite erst seit kurzem mit Office 365, vorher hatte ich ein älteres Outlook-Programm. Seit ich das neue habe, war das schon immer so, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt bzw. ich kann nicht sagen, seit wann es dieses Problem gibt.


    Ich habe die Aufgaben auch mit Microsoft To-Do verbunden. Kann es damit zusammenhängen?


    Dankeschön!

    Vera
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

    Hallo Vera,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Starte bitte Outlook im
    abgesicherten Modus
    und teste erneut, ob das Problem wieder auftritt. Bestätige bitte noch welche

    Office Version und Build
    verwendest du genau.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

    Hallo Vera,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich kann dir jetzt bestätigen, dass wir gerade ein Problem mit dem To-Do haben. Ich nehme an die Kollegen arbeiten bereits Daran und das Problem wird bald behoben. Im Zwischenzeit kannst du einfach dich mit dem Betroffenen im To-Do-Portal anmelden und in
    den
    Einstellungen
    (Zahnrad > To-Do-Setings) die Option "Flagged Email" unter "Connections" deaktivieren.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Vera:) Win User

    Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

    Hallo,

    im Abgesicherten Modus passiert dasselbe. Zuerst wird kurzzeitig das richtige Datum angezeigt und nach 1-2 Minuten ändert sich die Fälligkeit auf das gestrige Datum.

    Ich habe die Version 1809 Build 11425.20228

    Danke,

    Gruß

    Vera
  5. Katzenfee Win User

    Warum übernimmt OneNote 2010 das Datum für eine Outlook-Aufgabe nicht?

    Hallo André,

    erst einmal Danke, dass du über mein Problem nachgedacht hast.

    Also, was mache ich? In OneNote setzte ich eine Outlookaufgabe auf "Benutzerdefiniert", Outlook-Aufgabe öffnet sich und ich gebe ein Datum ein. Speichern und schließen und eigentlich müsste dann alles gut sein, aber das Datum wird nicht übernommen, sondern
    es wird "Kein Datum" angezeigt. Outlook-Aufgabe öffnen und Datum erneut ändern, hilft manchmal aber leider auch nicht immer.

    Lästig ist das deshalb, da es nicht verlässlich ist und in der heutigen stressigen Aufgabenbewältigung echt stört und mein hart erarbeitetes Zeitmanagement total aus der Bahn wirft.

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee wa ich tun kann.

    Liebe Grüße

  6. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

    Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Verlängerung Microsoft 365 Family zeigt falsches Datum an

Verlängerung Microsoft 365 Family zeigt falsches Datum an: Hat sich erledigt. Nach Bestätigung wurde das korrekte Datum angezeigt.
Microsoft Office 21. November 2021

Office 365 Excel: Falsches Datum bei =heute

Office 365 Excel: Falsches Datum bei =heute: Hallo, die Formel =heute spuckt bei der Webversion von Excel ein falsches Datum aus. Wir haben heute Freitag, 8. Januar 2021, es ist 00:38 Uhr, also erst kurz nach Mitternacht. Trotzdem sagt...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Outlook 365 falsche Sortierung nach Datum

Outlook 365 falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, eine meiner Kolleginnen hat ein seltsames Problem mit Outlook, zu dem ich einfach keine Lösung finde. Wenn sie ihren Posteingang nach Datum sortiert, werden ganz unten wo...
Microsoft Office 6. November 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Datum in Outlook Office 365

Datum in Outlook Office 365: Das gesendete Mail von Heute wird mit dem Datum 01.01.2001 angezeigt. Wie kann ich das ändern, damit es das richtige Datum anzeigt? Beste Grüsse und danke im Voraus Manuel Eberle[IMG]
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Falsche Sortierung nach Datum in Outlook 2016

Falsche Sortierung nach Datum in Outlook 2016: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 [IMG] In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018
Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.