Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender)

Diskutiere und helfe bei Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu der Verknüpfung bzw. die damit verbundene Nutzung von einem Office365 Outlook Mail und Kalender (Web)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregor Sbn, 10. Oktober 2019.

  1. Gregor Sbn
    Gregor Sbn Gast

    Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender)


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zu der Verknüpfung bzw. die damit verbundene Nutzung von einem Office365 Outlook Mail und Kalender (Web) und einem Exchange-Kontos. Beides läuft aktuell bei mir über die selbe eMail-Adresse. Leider werden die eMails und Kalender nicht synchronisiert was offensichtlich zur folge hat, dass ich, wenn ich zB aus MS Team heraus einen Termin erstellen möchte, dieser im Office365-Kalender zu finden ist, jedoch nicht in meinem Exchange-Kalender (mit dem wir aktuell Arbeiten).

    Ein anderes Beispiel: Ich schreibe über Outlook-Web (365) eine eMail. Diese wird auch ganz normal versendet und kommt beim Empfänger an. Wenn dieser jedoch Antwortet, kommt die Antwort auf den Exchange-Account (welcher wie oben bereits beschrieben) mit der selben eMail-Adresse konfiguriert ist.


    Besteht die Möglichkeit, diese beiden Kanäle miteinander zu verknüpfen, um auf beiden den selben Stand zu haben? Habe das Gefühl, dass ich dadurch mit zwei eMail-Adressen (inkl. Kalendern etc.) unterwegs bin, was in der täglichen Nutzung ungünstig ist.



    Ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir Helfen.


    Liebe Grüße,

    Gregor
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Versuche bitte deine Umgebung besser zu erklären. Wenn du nur ein lizenziertes Office 365 für Business Postfach hast und dieses Postfach im Outlook als Exchange Online Postfach eingerichtet ist, warum kannst du im Outlook den Kalender, der zu selben
    Postfach gehört nicht sehen, wenn du den im Outlook Web App sehen kannst? Gehört dieser Kalender nicht zu dein Office 365 für Business Postfach?



    Wenn man einen fremden .ics Kalender im Outlook
    hinzufügt
    , kann man keine Einträge in diesem Kalender erstellen ,oder ändern, die bei der Besitzer synchronisiert werden.



    Damit man dein Kalender freigeben kann, sodass andere Mitarbeiter Einträge erstellen und bearbeiten können, brauchen alle Postfächer im Exchange Server zu liegen und eine
    Organisationsbeziehung soll zwischen die Organisationen (Exchange Server) organisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wie im Artikel geschrieben ist, werden die Teams Besprechungen automatisch in den Exchange Kalender auftauchen und man bekommt keine Mail. Haben alle Mitglieder das Exchange Online Postfach als Hauptkonto im Outlook? Outlook soll auch aktiv sein. Können
    die Mitarbeiter diese Termine im eigenen Kalender sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FabianB93 Win User

    Kalender und Mail-Adressen Problem

    Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office Konto bei Outlook (365) hinterlegt - aber keinen Sync/ Anzeige von Kalender und Tasks

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit du dein Kalender und Aufgaben synchronisieren kannst, brauchst du dein E-Mail-Konto im Outlook als Exchange Postfach verbinden. Dein GMX Konto ist keine Exchange Konto. IMAP und POP3 Konten verfügen über diese Option nicht und werden dein Kalender
    und deine Aufgaben im Outlook nicht synchronisieren. Damit kann man nur einen lokalen Kalender verwenden.



    Bitte merke noch, dass hier im Office 365 für Business Forum nur Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten unterstützt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender)

    Hallo Gregor,



    Kannst du mehr Details geben, wie du die beide Exchange Kontos mit gleicher E-Mail Adresse konfiguriert hast? Hast du Internal Relay eingerichtet?



    Das Thema über Nutzung von mehrere Office 365 Kontos in einem Microsoft Team ist in Microsoft

    Uservoice
    aktiv besprochen und du kannst es folgen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender) - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender synchronisieren über exchange

Outlook Kalender synchronisieren über exchange: hallo zusammen, ich beutzte outlook 365 mit dem gleichen microsoft konto an 2 pc´s.die normalen mail adressen konte ich perfekt am neuen pc einrichten.aber es geht um das excache konto für die...
Outlook.com 24. Juni 2022

Kalender in Outlook Office 365

Kalender in Outlook Office 365: Moin, vor ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen, daß der Kalender in Outlook office 365 keine Bemerkungen/Notizen übernimmt, wenn ich einen Termin verschiebe. Dies ist auch nicht bei jedem Kopieren...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook: Hallo Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner. Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der Kalender des Postfachs A aktualisiert und auch...
Microsoft Office 26. November 2019

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach: Microsoft Office für MAC Outlook 2019 (Exchange): Aufgrund eines Serverwechsels habe ich die Kalendereinträge über die Funktion "exportieren" in eine OLM Datei gesichert. Das Rückspielen über...
Microsoft Office 11. März 2019

Kalender in Outlook (Office 365)

Kalender in Outlook (Office 365): Hallo, in Outlook sind mehrere eMail-Konten von mir angelegt. Ein eMail-Konto (Microsoft-Exchange) ist als Hauptkonto angelegt. Wenn man In einem Adressverwaltungsprogramm welches ich verwende,...
Microsoft Office 13. November 2018

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010: Hallo zusammen, Leider werden bei einem User die freigegebenen Kalender der Kollegen nicht angezeigt. Wir haben hier einen Exchange 2010 (Rollup 19) und outlook 2010 im Einsatz. Dort klappt es...
Microsoft Office 6. März 2018

Outlook – Kalender – Office 365

Outlook – Kalender – Office 365: sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze Microsoft Office inklusive Outlook ohne Probleme auf meinem normalen Computer. Allerdings bei den Wunsch Outlook auch auf dem iPad/iPhone zu nutzen gibt...
Outlook.com 30. Oktober 2017
Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.