Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren Outlook aktuell Office 365 in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion IMAP-Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UserXyz123Abc, 31. Mai 2020.

  1. Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen


    Hallo,

    ich nutze seit mehreren Jahren Outlook aktuell Office 365 in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion IMAP-Ordner direkt aus Outlook heraus zu erstellen. Seit heute funktioniert dies ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Über die mir bekannten Wege Rechtsklick auf einen Ordner und anschließend "Neuer Ordner..." oder über das Menüband und anschließend "Neuer Ordner" beim Tab "Ordner" wird kein IMAP-Ordner mehr auf dem GMX-Server erstellt.

    Nachdem ich den Ordner lokal per Outlook erstellt habe, erscheint nach wenigen Sekunden die Namenserweiterung "Nur dieser Computer". Per Kopieren und Umbenennen der bestehenden IMAP-Ordner kann ich zwar noch neue Ordner erstellen, das hilft mir aber nur sehr bedingt weiter.

    Die PST-Datei ist bereits repariert worden. Ebenso sind alle aktuellen Updates für Windows 1909 und Office 365 installiert.


    Gibt es eine Log-Datei, in welcher man den Vorgang nachvollziehen kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    UserXyz123Abc
     
  2. Gijs_H Win User

    Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen

    Hallo UserXyz123Abc,

    Ich werde versuchen, Ihnen mit dieser Situation zu helfen.

    Sie können diese Situation normalerweise lösen, indem Sie den Stammordnerpfad von Outlook ändern. Dann sollten die Ordner normal synchronisiert werden, anstatt als "nur dieser Computer" markiert zu sein. Bitte versuchen Sie Folgendes:

    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklicken Sie auf Ihr Konto
    > Weitere Einstellungen > Erweitert > Geben Sie beim Stammordnerpfad
    INBOX ein.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat.

    MfG

    Gijs H.
  3. TBayer95 Win User

    T-Online Account unter Outlook 2010 einrichten (Drafts/Spam)

    Aber es muss doch möglich sein, dass ich einen Ordner in Outlook erstelle, der immer synchron mit dem IMAP-Ordner auf dem Server ist?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

    Hallo Lukas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du einen neuen Ordner unter dein Office 365 Postfach generieren und problemlos dort Mails verschieben? Wenn du dein Office 365 Exchange Online Postfach dafür verwendest, kannst du einen neuen Ordner lokal im Outlook erstellen und den Ordner
    wird in der Cloud und auf alle verbundene Geräte zugreifbar.



    IMAP ist nur ein Protokoll, der für Herunterladen von Mails aus dem Server verwendet wird. Wenn du in einem IMAP Account einen Ordner mit dem Web Mail direkt auf dem Server erstellst, wird diesen Ordner auch auf den verbundenen Mail-Klienten auch synchronisieren.
    Wenn du aber einem neuen Ordner in einem Mail-Client für dein IMAP Account erstellst, wird diesen Ordner nicht mit dem Server und andere Mail-Klienten synchronisieren.



    Weiter merke bitte, dass hier im Office 365 für Business Forum nur Angelegenheiten mit Office 365 für Business Exchange Online Postfächer diskutiert werden. Für Anliegen mit externen IMAP Konten kannst du gern im

    Office 2016 Forum
    posten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Neue IMAP Ordner erstellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo theking,

    Wenn Sie zum ersten Mal einen Ordner in einem IMAP-Konto erstellen, sollten Sie ihn im Konto in webmail erstellen. Auf diese Weise wissen Sie, wo der Server es haben möchte - einige IMAP-Server wollen die Ordner als Unterordner des Posteingangs, andere wollen
    sie auf der gleichen Ebene wie der Posteingang.

    Nachdem Sie den ersten Ordner erstellt haben, können Sie die Ordner in Outlook erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Posteingang oder auf Ihre E-Mail-Adresse in der Ordnerliste und wählen Sie einen neuen Ordner aus.

    Wenn Sie Ordner online erstellt haben und diese nicht in Outlook angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in outlook, und wählen Sie IMAP-Ordner... klicken Sie dann auf Abfrage. Ist der Ordner aufgeführt und hat er neben seinem
    Namen ein gelbes Symbol? Wenn Sie es nicht auswählen und auf Abonnieren klicken.
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Was du in Outlook gemacht hast kann ich von hier nicht nachvollziehen.

    Du hast geschrieben in einen lokalen Ordner verschoben. IMAP kennt keine lokalen Ordne.

    Wenn du online von einem in den andern Ordner verschiebst wird dies synchronisiert. Sind zwei Paar Schuhe.

    Zusätzliche Ordner sind grundsätzlich online auf dem Sever zu erstellen und nicht in Office Outlook. Sind diese Ordner abonniert werden sie auch synchronisiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen: ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?
Outlook.com 26. Mai 2023

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Neue IMAP Ordner erstellen

Neue IMAP Ordner erstellen: Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Office 365 und Outlook IMAP

Office 365 und Outlook IMAP: Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln. Habe eine Office 365 E-Mail Adresse. Will die in Outlook 2019 und in Outlook 365 einbinden. IMAP habe ich erledigt. Nun kommt es an beiden...
Microsoft Office 25. November 2020

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...: In Outlook 2019 für Mac ist für jedes Emailkonto ein Archivordner als IMAP-Ordner voreingestellt. Ich möchte nun, dass dieser Archivordner nicht als IMAP-Ordner auf dem IMAP-Server abgelegt wird,...
Microsoft Office 28. Februar 2020

IMAP Konto erstellen in Office 365 nicht möglich

IMAP Konto erstellen in Office 365 nicht möglich: Guten Tag, es nicht nicht Möglich ein IMAP bzw. POP3 Konto bei Office 2016 zu erstellen. Bei Microsoft Mail und anderen Anbietern ist es möglich. Bei älterer Office Version ist es ebenfalls...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Office 365-Outlook: IMAP

Office 365-Outlook: IMAP: Wie kann ich unter Office 365 in Outlook bei einem IMAP-Konto den Ordner ändern, in welchen gesendete Emails gelangen? Mfg
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.