Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe MS-Freunde, nach 8 Jahren treuer Office-Nutzung traue ich mir zu im Outlook einfachste Einstellungen vornzunehmen. Aber eines der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TOLOGIGmbH, 18. Mai 2018.

  1. TOLOGIGmbH
    TOLOGIGmbH Gast

    Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen?


    Hallo liebe MS-Freunde,

    nach 8 Jahren treuer Office-Nutzung traue ich mir zu im Outlook einfachste Einstellungen

    vornzunehmen. Aber eines der wichitigsten Features bekomme ich einfach nicht hin.

    Weder unter Optionen=Erweitert=Weitere=Schnell-Klick festlegen

    noch unter

    Menüband anpassen (auch mit neuer Gruppe!), schaffe ich es nicht die Funktion der Kategorisierung einzufügen.


    Was mache ich falsch?

    Freue mich über jede Hilfe und danke im Voraus

    Gruß,

    F.B.
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen?

    Hallo,

    das liegt am Emailkonto. Für IMAP unterstützt Outlook keine Kategorien. Wenn es nicht um Emails, sondern nur um alle anderen Elemente geht, kannst Du das lösen, indem Du eine neue Datendatei hinzufügst und die zur Standard-Datendatei machst.

    Für Emails mußt Du entweder zurück zu POP oder zu Exchange. Die lokale Kategorisierung geht auch bei IMAP mit diesem

    Makro
    oder mit dem
    Category-Manager
  3. Gerhard Prochnow Win User

    OL 2013 Kategorien werden nicht angezeigt

    Hallo Michael,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Der Befehl "Kategorisieren" wird im Start-Menüband in der Befehlsgruppe "Kategorien" angezeigt. Oder auch per Rechtsklick auf eine Mail.

    Gruß

    Gerhard
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Outlook unterstützt nach wie vor keine Kategorien für IMAP-Konten. Neben dem schon erwähnten Addin kannst Du auch dieses

    Makro
    zum Kategorisieren verwenden. Die Kategorien bleiben aber lokal, werden also nicht zum Server übertragen.
  5. Mario K. Win User

    Farbliche Darstellung in Outlook 2013 wird nicht dargestellt

    Hallo Hans-Jürgen,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Normalerweise geht das ganz einfach.



    Du erstellst im Outlook einen neuen Termin und klickst dann im rechten Bereich des Menübandes auf "Kategorien" und "Kategorisieren".



    Kannst du das so nachvollziehen?







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen? - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

"Kategorisieren" dem Menüband für versendete Nachrichten hinzufügen

"Kategorisieren" dem Menüband für versendete Nachrichten hinzufügen: Hallo zusammen, ich nutze für gewöhnlich eine Regel, welche die Versendung meiner E-Mails um wenige Minute verzögert. Um sicherzugehen, dass ich trotzdem auch ad-hoc Mails versenden kann, wird...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Menuband anpassen mit dem Befehl "Kategorisieren"

Menuband anpassen mit dem Befehl "Kategorisieren": Ich versuche schon seit einer Stunde in den Kalenderoptionen den Befehl "Kategorisieren" einzufügen !!! Den Befehl habe ich gefunden und auch zu den Entwicklertools eingebettet aber er erscheint...
Outlook.com 8. Mai 2023

kategorien button nicht im Menüband

kategorien button nicht im Menüband: Hallo und Gruß in die Runde. Habe von outlook 16 auf 19 upgraded und das war ein Fehler. So vermiße ich nun im Menüband die möglichkeit zu kategorisieren. Habe gelesen, dass das an imap liegen...
Microsoft Office 1. Juni 2020

kategorien button nicht im Menüband

kategorien button nicht im Menüband: Hallo und Gruß in die Runde. Habe von outlook 16 auf 19 upgraded und das war ein Fehler. So vermiße ich nun im Menüband die möglichkeit zu kategorisieren. Habe gelesen, dass das an imap liegen...
Outlook.com 1. Juni 2020

Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen

Outlook 365 per Rechtsklick alle Kategorien anzeigen: Hallo in die Runde... Folgende Situation: Ohen mein (wissentliches) Zutun hatte ich im Outlokk auf einmal die Möglichkeit, dass bei einem Rechtsklick und der Auswahl "Kategorisieren" nicht mehr...
Microsoft Office 20. November 2019

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?: Ich habe einen neuen PC gekauft mit Microsoft Office 2019 Home & Business. und nutze für E-Mails und Termine natürlich weiterhin Outlook. Im Menüband Termine ist das Kategorisieren von Terminen...
Microsoft Office 6. September 2019

Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Zelleninhalt in Menüband anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Office 365 Outlook - Kategorisieren/Kategorien im Menüband anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.