Office 365 Outlook Personensuche

Diskutiere und helfe bei Office 365 Outlook Personensuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin vor 2 JAhren auf die Office 365er Version umgestiegen und ärgere mich seither im Outlook über folgende Herausforderung: ich arbeite mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loup 666, 29. Mai 2020.

  1. Loup 666
    Loup 666 Gast

    Office 365 Outlook Personensuche


    Hallo,

    ich bin vor 2 JAhren auf die Office 365er Version umgestiegen und ärgere mich seither im Outlook über folgende Herausforderung: ich arbeite mit sehr vielen Kontakte, wo viele Infos drinnen stehen und suche diese -zig mal am Tag über die Personensuche. Früher in den alten Outlook Versionen wurde der Name bzw eine Auswahl mit sinnvollen Zusätzen Ort, Firma, angezeigt, ich konnte doppelklicken und die Outlook Karteikarte war offen.

    Jetzt 365 zeigt mir outlook den Kontakt in Form von sinnlosen bunten Initialen an, ohne irgendeine Information und zwar meistens doppelt. Einmal "meine" Karteikarte und zweitens eine Karteikarte, die aufgrund der Emailadresse generiert wird, falls ich diese irgendeinmal verwendet habe also offenbar aus einem Mailordner heraus. Jetzt muss ich raten: wenn ich zufällig die richtige angeklickt habe, dann öffent sich erst eine Visitkarte, dann muss ich noch einmal auf die 3 Punkte gehen und aus "Outlook Kontakt bearbeiten " gehen, bevor sich die Karte öffnet. Wenn ich Pech habe und die falsche wo nur eine Emailadrese hinterlegt ist erwische kann ich das von vorne beginnen.

    ich habe das jetzt wahrscheinlich in über 2 Jahren schon 5.000 mal gemacht, das sind aber 15.000 klicks zu viel und ist sooooooo öde, ich dachte immer das ist ein Bug, der wohl einmal repariert wird, denkste...

    Meine Fragen:


    1 Gibt es eine Möglichkeit direkt aus der Personensuche die Karteikarte zu öffnen, statt die Visitkarte?

    2 kann man falsche Vorschläge die aufgrund von EMailadressen irgendwo aus den Emailordnern generiert werden wegschalten/löschen?

    3 Die Suche ist mangelhaft ich glaube frühe war das auch anders : sie funktioniert nur wenn man den Namen richtig also Vorname dann Nachname eingibt: Wenn ich "Muster" eingebe erscheinen alle Personen, die "Muster" heißen. Wenn ich Max Muster suche, muss ich mit dem Vornamen beginnen also zB "Ma Mu" geht, aber nicht Muster M, bei "Muster" sind noch alle Personen mit Nachnamen Muster angezeigt, beim ersten Buchstaben des zweiten Wortes verschwinden alle...kann man das ändern?

    Bitte um Hilfe!

    Loup
     
  2. TobyLa Win User

    "Personen suchen" in Outlook 2013 liefert "E-Mail-Eigenschaften" anstatt Kontakt zu öffnen

    Moin zusammen,

    dieses Problem ist nun bereits seit 2 Jahren bekannt und es gibt nach wie vor keine zufriedenstellende Lösung. Es gibt Kunden, die bereits nach dem Outlook 2007 schreien.

    schöne Grüße

    Volker
    Ich kann euch be(un)ruhigen: die Probleme bei der Personensuche wurden auch in Office 2016 nicht behoben. Wer intensiv mit dieser Personensuche arbeiten möchte, muss wirklich viel ertragen, denn bei umfangreichen Kontakten gibt es unzählige Bugs. Falsche
    Bilder werden zugeordnet, es werden Namen doppelt gelistet oder fehlen gar, oder es geht nicht das richtige Fenster auf und und und. Die Probleme gab es bereits exakt so in Office 2013 und wurden auch mit ins Office 2016 geschleppt.
  3. StefanOllroge- [O365 Win User

    SharePoint Online Personensuche

    Hallo Desi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe eine Suchseite erstellt, mit der Vorlage für Personensuche.

    die Abfrage lautet: {searchboxquery} contentclass=spspeople

    und ich Suche in Local People Results.

    Wie kann ich die Suche auf Delve stellen?

    MfG

    Stefan
  4. rsbrux Win User

    "Personen suchen" in Outlook 2013 liefert "E-Mail-Eigenschaften" anstatt Kontakt zu öffnen

    Hallo i_bins,

    Die Möglichkeit ist mir längst bekannt, ist aber nicht annähernd so flexibel und braucht wesentlich mehr Schritte. Die Adressbuch-Suche zeigt mir nur den nächsten Eintrag in der alphabetisch sortierten Liste aller Kontakte an dem was ich eintippe. Meistens
    ist es nicht was ich suche.

    Die Personensuche liefert mir eine Liste der Kontakten, die den getippten Text beinhalten, was viel nützlicher ist.

    Ein ähnliches Verhalten bietet die Personensuche, die unten links erscheint, wenn ich den Kursor über das Symbol für Kontakte unten links führe. Die braucht auch aber wesentlich mehr Schritte, um den erwünschten Kontakt zu eröffnen.

    [​IMG]

    Ich vermisse das frühere Verhalten der Personensuche oben rechts, die mir ermöglichte, den erwünschten Kontakt verlässlich nur durch eintippen und ein Maus-Klick zu eröffnen. Irritierend ist noch, dass es manchmal immer noch so funktioniert: es kommt auf dem
    Kontakt an. Mir ist Rätselhaft wieso manche Kontakte in der Liste beim anklicken direkt eröffnet werden, andere dagegen zeigen nur das erwähnte Dialog "E-Mail-Eigenschaften", das nich mal eine Option zum eröffnen des entsprechenden Kontakts bietet!
  5. Daniel Albert - effe Win User

    In Outlook 2016 - bei Personensuche direkt Anruf tätigen

    Hallo, kenne ich schon. Da machen es nicht anders wie auch der Tapi von AVm oder Dingbums (heißt wirklich so)

    Ich muss immer erst den Kontakt in Outlook öffnen und kann dann wählen.

    Wie gesagt mir geht es um den Button "Telefonhörer" direkt in der Personensuche

    Ist aber scheinbar nicht vorgesehen außer für Programme von MS wobei ich Skype laufen habe und trotzdem der Button nicht aktiv ist

    TAP Outlook

    Schade das sich keiner direkt von MS mal im Forum meldet oder gibt es dafür eine Anlaufstelle
  6. HaraldSch Win User

    Suche in Personen bringt nie mehr als 250 Ergebnisse

    Hallo Pauline,

    danke, das habe ich gemacht, es ist alles noch da. Das hat mir gerade einen ziemlichen Schreck eingejagt...

    Ich habe das Problem jetzt nochmal im TechNet-Forum gepostet:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/71ff9226-bcc5-4e5f-9527-368591003f32/personensuche-zeigt-nie-mehr-als-250-elemente?forum=exchange_serverde

    Grüße,

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Outlook Personensuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Outlook Personensuche - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Fotoapp Personensuche

Fotoapp Personensuche: Kann man das Bild einer Person, das bei der Personensuche angezeigt wird, selber ändern?
Apps 8. Oktober 2018

Office 365 - Outlook

Office 365 - Outlook: Hallo, in den letzten Insider-Builds werden Werte wie Temperaturen oder die Anzahl Tagen in Terminen mit 11 Stellen (Nullen) dargestellt,. z.B. 14,00000000000 °C oder 2,00000000000 Tage bis...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Outlook in Office 365

Outlook in Office 365: Hallo, ich würde gerne in Outlook (Office 365) einen lokalen Ordner anlegen um darin dann sämtliche Mails aus meinem IMAP-Ordner zu verschieben damit der Mailspeicher wieder frei wird. Der...
Microsoft Office 4. Mai 2017

OFFICE 365 - OUTLOOK

OFFICE 365 - OUTLOOK: Beim Installieren einer E-Mailadresse in OUTLOOK (Konto hinzufügen) stürzt OUTLOOK ab. Die Installation wird abgebrochen. Es kommt die Meldung: OUTLOOK funktioniert nicht mehr, nach Lösungen wird...
Outlook.com 24. Januar 2017

In Outlook 2016 - bei Personensuche direkt Anruf tätigen

In Outlook 2016 - bei Personensuche direkt Anruf tätigen: Hallo, ich nutze jetzt seit einigen Wochen Outlook 2016. In Outlook gibt es jetzt ein Suchfeld aus dem Adressbuch. Suche ich dort nach einer Person stehen mir auch deren Rufnummern zur Verfügung....
Microsoft Office 31. Dezember 2016

Office 365 Outlook

Office 365 Outlook: Hallo! Ich habe meine Konten in Outlook unter ActiveSync angelegt. Wenn ich meine Mails abrufe und ich eine Mail bekomme, die von meinem Provider in der Betreffzeile mit "*****SPAM*****"...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

office 365, outlook

office 365, outlook: Mein outlook 365 (Windows 10) lässt seit 4 Tagen keinen Email-Eingang zu. Über einen 2. PC kann ich ich aber alle Eingänge empfangen und an den 1. PC weitersenden und empfangen Versenden kann...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Office 365 Outlook Personensuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.