Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich nutze auf meinem Surface Pro 7 - Win10 Enterprise 1903 (OS Build 18362.449) ein MS Konto mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DAC00, 7. November 2019.

  1. DAC00
    DAC00 Gast

    Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto


    Hallo,


    neuerdings habe ich folgendes Problem:


    Ich nutze auf meinem Surface Pro 7 - Win10 Enterprise 1903 (OS Build 18362.449) ein MS Konto mit Office 365.


    Mein MS Account hat mehrere Mail-Adressen. Der Primäre-Alias ist nicht die outlook.com Adresse.


    Nun zum Problem:


    Das Anlegen meines Office 365 Kontos im Outlook (über outlook.com Adresse) funktioniert problemlos.

    Schließe ich Outlook einmal passiert folgendes:


    Der primäre Alias meines MS-Kontos überschreibt die Daten der Mail-Adresse in der OST.

    Der Name meine Kontos ist nicht mehr @outlook.com sondern @meinedomain.de. Dementsprechend lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Es kommen folgende Fehler beim starten des Outlooks und öffnen des Profiles:


    1.

    [​IMG]



    2.

    [​IMG]


    3.

    [​IMG]


    Ich habe das Problem nun mit diversen neuen Profilen repliziert. Bis ich die Ursache in dem primären Alias gefunden habe, hatte ich Office auch neu installiert.


    Interessant ist folgendes:

    Beim Wechseln des primären Alias zu der outlook.com Adresse, funktioniert es logischerweise Problemlos. Nun hatte ich nach 24 Stunden wieder zurück auf den Default-Alias geschwenkt und es hat weiterhin für ca. 1 Woche funktioniert.


    Jetzt ist das Problem wieder da und ich würde das gerne als Bug bei MS melden.



    Natürlich könnte ich die outlook.com Adresse als primären Alias verwenden, aber ich will das ehrlich gesagt nicht.

    Bei meinem alten Surface mit Win10 Pro hatte ich das Problem interessanter Weise nicht.


    Liebe Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Ein Alias ist ein Unterkonto deines primären outlook.com Kontos. Mails werden immer im primären Konto empfangen auch, wenn du dein Office Outlook mit einem Alias verbindest. Einziger Nachteil mit einem Alias ist kein Senden möglich. Alle Adressen die mit
    einem primären Konto als Alias verbunden sind empfangen auch in Office Outlook.
  3. Hannes8.R Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    Ich hatte selbiges Problem. Mit meinem Office 365 Konto und Outlook

    Lösung:

    1. Googlemail Adresse durch einen Outlook Alias als Primär Alias ersetzt
    2. bestehendes Outlook Konto aus der Desktop Anwendung unter Kontrasteinstellungen entfernt (dies funktionierte da ich noch ein Google Konto ebenfalls in Outlook verwalte)
    3. das Outlook Konto (Primär Alias) wieder hinzugefügt
    4. Nun stimmt der Kontoname mit der Outlook Adresse überein
  4. FranzWinzeler Win User

    Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

    Ich weiss natürlich nicht, ob das Problem von Reinhard das Gleiche ist wie meines, aber hier vielleicht noch ein Hinweis:

    Ich habe natürlich auch eine primäre EMail-Adresse. In Outlook 2016 habe ich 2 Konten eingerichtet, eines für die primäre EMail, und eines für die Outlook EMail. Mit der primären Email bin ich mit diesem Server verbunden. Für das Outlook.com Konto habe ich
    einen primären Alias definiert. Mit dem Outlook.com-Konto verbinde ich mich mit diesem primären Alias. Ich brauche aber das Outlook-Konto vor allem für das Synchronisieren des Kalenders.

    Gruss Franz
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Wenn du einen Alias zum primären Alias machst ersetzt dieser neue primäre Alias den Bisherigen. Kann aber bis zu 48 Stunden dauern. Nur in Office Outlook musst du tätig werden. Und nein es ist nur ein Konto in verschiedenen Anwendungen.

    Ein outlook.com Konto das nicht mit Exchange eingerichtet wurde synchronisiert nichts außer Mails und Ordner.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

    Hallo,

    nicht Office Outlook synchronisiert sondern dein Konto in Office Outlook.

    Du benötigst einen Alias mit der Endung outlook.com. Diesen Alias richtest du automatisch in Office Outlook ein. Diesen Alias nicht zum primären Alias machen. Das Konto mit der Fremddomain entfernst du. Das Konto hinzufügen Datei -> Konto hinzufügen -> Name,
    Mailadresse und Passwort -> Fertigstellen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Primäres Microsoft Konto Alias setzen

Primäres Microsoft Konto Alias setzen: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern, für das entsprechend Alias wird mir aber nur "Entfernen" und nicht "Als primär festlegen" angeboten. Die Email war...
Outlook.com 1. Mai 2018

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *hans *@* Peter *. * com) Damals habe ich mir...
Outlook.com 6. Juli 2017

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.